Zum Inhalt springen
Geschrieben

Der Park war im Jahr 2013 gemessen an den Besucherzahlen der größte Freizeitpark der Niederlande und der fünftgrößte Freizeitpark Europas.

Efteling ist ein Großer Märchen Freizeitpark alle Aktraktionen mit ein guten Theming und jeder Efteling Fan Freute sich ja auf den neuen Dive coaster Baron 1889 íhr findet für neue Videos vom Efteling auf https://www.youtube.com/channel/UCoulm-mYV-JzzRgu4o6rGVw das ist der channel vom Efteling es gibt nicht nur die updates vom Baron1889 sondern auch De Magische Klok und mit Nana Vraag 't de Efteling oder mit dem Rasenden reporter Benten er reportet den park und Hilft bei verschiedenem zeug z.b bei den Aktraktionen 

und vieles mehr findet ihr auf dem yutube channel: https://www.youtube.com/channel/UCoulm-mYV-JzzRgu4o6rGVw

oder auf der Website : http://www.Efteling.nl

• Antworten 206
  • Aufrufe 91,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ey - nichts gegen die Snackwand! Wer nichts Frittiertes mag, ist in den Niederlanden wohl generell schlecht aufgehoben. Packt einfach ein paar Rennies ein, bis der Magen sich daran gewöhnt h

• Ich möchte mit diesem Beitrag ein großes Lob für den Efteling aussprechen! Von der Ankunft am Park bis zur Abfahrt hatten wir am vergangenen Samstag einen wirklich perfekten Freizeitparkbesuch. Und

• In Efteling gibt es jetzt die ersten drei Attraktionen als 3D-Puzzle. Bei einem Preis von nur 20€ kann man dabei nichtmal meckern. 😊      

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo allerseits,

möge man mir verzeihen, wenn meine Frage hier vielleicht deplatziert ist.

Ist jemanden bekannt, ob in diesem Jahr noch mit einer spontanen Rabattaktion etc. für den Park zu rechnen ist?

Geschrieben

Danke. Ja, den Newsletter habe ich. Letztes Jahr habe ich über den Newsletter sogar mal eine Karte gewonnen, konnte aber leider nicht hin.

Dieses Jahr möchte ich in den Herbstferien hin. Da es ein Geburtstagsgeschenk ist fahre ich so oder so. Doch vielleicht ergibt sich ja noch was.

Geschrieben

Die Freikarten hattest du nicht gewonnen. Die hat jeder bekommen. :D

Am Besten Groupon und Socialdeal im Auge behalten.

• 2 Monate später...
Geschrieben

So, ich hab gerade eine Bahnkarte für Samstag nach Tilburg gebucht lt. @Sascha Berger fährt von dort ja der Bus. So sagt es auch die Internetseite für den ÖPNV auf der Efteling Seite. Falls jemand als Guide vor Ort fungieren möchte, freue ich mich. (bin das erste Mal da) Ansonsten hoffe ich, dass ich mich nicht verirre xD *Parkplan herunterlädt*

Geschrieben

@Nerotip Viel spass!  Die darkrides must du machen (sind schön) und informiere dich bitte am Eingang ob welche atractionen nicht geöffnet sind (die site ist nicht immer up-to-date hierüber).

Geschrieben

In den letzten Tagen waren, trotz Plusgeraden die Achterbahnen teilweise den ganzen Tag zu. Viel Glück, dass bei euch soweit alles offen ist. Aquanura ist Pflicht ! 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Jokie:

In den letzten Tagen waren, trotz Plusgeraden die Achterbahnen teilweise den ganzen Tag zu. Viel Glück, dass bei euch soweit alles offen ist. Aquanura ist Pflicht ! 

Welche Achterbahnen meinst du? Ich hoffe, dass bei mir alles soweit offen ist. Auf der Website steht nur Folgendes:

Zitat
Geschlossen aufgrund Wartungsarbeiten

Wasserbahnen gehören eh nicht zu meinen Favoriten.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Nerotip:

Wasserbahnen gehören eh nicht zu meinen Favoriten.

Wobei man den Vliegenden Holländer auf jeden Fall mal erlebt haben muss, das ist nicht einfach eine Wasserbahn - aber der hat ja eh zu.

Letzten Endes wirst du es wohl leider erst vor Ort erfahren, ob alles läuft. Zu den Temperaturen kann ich nix sagen, nur dass auch bei starkem Regen alles läuft, wir waren allerdings im April da und es hatte sicherlich 10 Grad :D 

Geschrieben

Auf der Webseite sind nur die Attraktionen angegeben, die geplant Geschlossen sind. An den letzten Tagen wurden dann aus Temperaturgründen einige Achterbahnen nicht geöffnet. Warum man da plötzlich so empfindlich mit umgeht, weiß ich aber nicht. Früher war es eigentlich immer so, dass draußen alles offen ist, solange es nicht friert. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb cephista:

Wobei man den Vliegenden Holländer auf jeden Fall mal erlebt haben muss, das ist nicht einfach eine Wasserbahn - aber der hat ja eh zu.

Dann werde ich wohl noch mal hin müssen :D

Edit:

vor 11 Minuten schrieb Jokie:

Auf der Webseite sind nur die Attraktionen angegeben, die geplant Geschlossen sind. An den letzten Tagen wurden dann aus Temperaturgründen einige Achterbahnen nicht geöffnet. Warum man da plötzlich so empfindlich mit umgeht, weiß ich aber nicht. Früher war es eigentlich immer so, dass draußen alles offen ist, solange es nicht friert. 

Das wäre sehr ungünstig! Ich fahre eigentlich nur wegen des Barons! Die Darkrides sind nur Beifang^^

Bearbeitet von Nerotip
Ergänzung um Antwort an Jokie (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Einfach ruhig bleiben: Da der Holländer ja eh nicht offen sein wird, musst Du sowieso nochmals hin :P Im Park kann man locker einen ganzen Tag Spaß haben, ohne eine einzige schnelle Attraktion zu fahren. Die Darkrides sind Top, es gibt viele gemütlichere Rides, die Wege zwischen den Bereichen sind lang UND: Wer nicht im Märchenwald war, war nicht in de Efteling ;) 

Einfach abwarten und Tee trinken. Der schönste Tag, den ich bisher dort verbracht habe, war ein verschneiter Wintertag. Da war dann Outdoor nicht viel offen, aber die ganze Landschaft und vorallem der Märchenwald wunderschön. 

• 5 Monate später...
Geschrieben

Was für ein toller interaktiver Parkplan:

So einen Plan hätte ich sehr gerne vom Phantasialand für mein Tablet ! ;)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

De Efteling beweist mal wieder seine außergewöhnliche Kreativität.

Das wäre doch was fürs Phantasialand, im Obstgarten am Mondsee. So würden auch keine Anwohner belästigt.:000_ironie:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ne Frage an die Stammgäste des Efteling: Unsere Kinder haben am 2.10. schulfrei, das ist ein Montag, darauf folgt der Tag der deutschen Einheit. Ich frage mich, ob das nicht ein perfekter Tag für das Einlösen der Freikarten ist und hätte gerne eine Einschätzung dazu (ja, ich weiß, Kristallkugel kaputt und so. Aber ich möchte nicht wieder in den vollen Park geraten...)

Geschrieben

Da viele Holländische Schulen Montags auch frei haben, ist das in der Regel der vollste Tag der Woche.

Das sind meine Erfahrungen :D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich möchte gerne in den Herbstferien in den Park fahren.

Wie schätz ihr die Lage ein? Fahren viele aus NRW dort hin?