Zum Inhalt springen
  • Antworten 60
  • Aufrufe 38,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Gleich geht es los. Wir sind mal gespannt... 

• Ira's Solonummer mit den Hula Hoop.     Irgendwie mag ich diese Nummer in Kombination mit dem Song. Hat irgendwie etwas fesselndes. Auch wenn die meisten die Numemr wohl

• Und nächste Sommersaison das Phantasialand so: "Haha! Der goldene Faden war eine Livestudie was die Besucher haben wollen!" Und alle im Forum so: "Magie"  Und das Phantasialand so:

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ja ihre Choreografie passt so gut zur Musik, da vergehen die 6 Minuten viel schneller! 

Deswegen fand ich dieses Mal auch die Phantasialand Damen mit ihren Nummern besser als die anderen „Gäste“. Da steckt wirklich viel Arbeit hinter, die Musik so einzubinden und auch die Bühnenpräsenz auszunutzen! 

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich war gestern direkt in der 2.Show gewesen und bin begeistert. Kurzer Spoiler (wer sich überraschen lassen will, ab hier nicht mehr weiterlesen): Leider fällt die Nummer von Irina Gladkaya weg. Diese wurde aber durch eine neue Einreifen Artistik ersetzt, welche mir persönlich auch sehr gefällt. Kennt einer zufällig schon das Lied? Es klang italienisch oder osteuropäisch.

Zusätzlich gab es eine weitere Nummer mit Akrobatik in einem Reifen. War schön anzusehen, aber empfand ich persönlich als etwas eintönig. Nichtsdestotrotz schöne Nummer! Die Fußartisten sind leider weggefallen.

Bearbeitet von Fanatiker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich fand die Nummer mit Akrobatik in dem Reifen super. 

Ich bin über jede Nummer froh, wo jemand mal nicht an Seilen oder Tüchern von der Decke hängt!

Das ist in letzter Zeit echt was viel geworden.

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich war am Freitag komplett verwundert als nicht der Mann im Rhönrad auftrat, sondern eine (seine?) Frau. 

Ich fand ihre Performance auch ein bisschen stimmiger und eleganter. 

Davor die Woche Freitag, sowie diesen Donnerstag ist der Mann aufgetreten. 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Haha, ich war verwundert, einen Mann zu sehen - hab die Nummer bisher immer mit der Frau gesehen 

ich find beide gut

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Heute nochmal in der Show gewesen 

Auch hier bin ich (genau wie bei der Eisshow) völlig enttäuscht rausgegangen 

Es gab nur zwei Nummern neben den Phantasialand-Ballett und Noni/Frau Winter. Einmal den asiatischen Verbieger - ja, er ist gut, aber man hat ihn einfach zu oft gesehen - und ein Paar an Seilen, die waren richtig gut 

Dazu gab es einen zweiten Tanz von Noni und Frau Winter. Das war einfach nur zum Fremdschämen

Einfach nur schade 😔

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Andyvoice:

Dazu gab es einen zweiten Tanz von Noni und Frau Winter. Das war einfach nur zum Fremdschämen

Einfach nur schade 😔

An der Show muss das PHL wirklich arbeiten. Ich fände ein wirkliches Best Of mal richtig gut. 

Noch besser fände ich es, wenn man das Thema Berlin 20 Jahre aufgreifen würde.

Eine Show im alten Stiel, mit allem was dazu gehört.

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb ruelps:

An der Show muss das PHL wirklich arbeiten. Ich fände ein wirkliches Best Of mal richtig gut. 

Noch besser fände ich es, wenn man das Thema Berlin 20 Jahre aufgreifen würde.

Eine Show im alten Stiel, mit allem was dazu gehört.

Jetzt wo du es sagst - warum ist da noch nie einer drauf gekommen? Fänd ich mega! :D 

Man sollte den Wintergarten in so ein richtig geiles Art'deco Theater verwandeln, mit viel Gold und Glitzer!

Geschrieben

Habe Der Golde Faden dieses Jahr zwar nicht gesehen (zuletzt im Winter 21-22), dafür aber Spectaculum Phantastère. Bei den Shows habe ich immer das Gefühl, dass man an sich wirklich gute und talentierte Acts hat, es aber leider nie so richtig schafft alle in einer Show zu vereinen. Das wirkt auf mich dann irgendwie schnell albern und etwas billig (was es bestimmt nicht ist!). Wenn man das irgendwie hinbekommt und es schafft eine tolle Story zu erzählen hat man auch wieder echt gute Shows!

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb LeoLa:

Man sollte den Wintergarten in so ein richtig geiles Art'deco Theater verwandeln, mit viel Gold und Glitzer!

Dann kennst du wohl den WIntergarten vor 2005 nicht. Der war genauso wie du dir es vorstellst.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Alax:

Dann kennst du wohl den WIntergarten vor 2005 nicht. Der war genauso wie du dir es vorstellst.

Da war ich acht Jahre alt, meine Erinnerungen sind also... schemenhaft :D

Aber interessant, dass es mal so war 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Volker:

Das ist korrekt. 

Das aktuelle Bühnenbild könnte aber auch nach inzwischen 12 Jahren mal wieder geändert werden. Dann müsste man auch nicht krampfhaft versuchen irgendeine Show zur Kulisse zu basteln.

Vielleicht einfach mal in eine Videowand wie das Teatro im Europa-Park investieren? Damit und mit Showtreppe und ein paar beweglichen Requisiten wäre man so flexibel...

Geschrieben

Das hat man ja im Prinzip bei fantissima. Das Problem bei Videowänden sind zum einen die Kosten, so eine Led wand kostet unmontiert je nach Qualität und mit einem heute brauchbaren Pixelabstand zwischen 2000 und 10000 Euro - pro Quadratmeter.

Ein kleiner Pixelabstand bei einer mittelgroßen Wand, wie sie für die gesamte Kulisse nötig wäre im Wintergarten, würde wiederum sehr hohe Anforderungen an den Zuspieler und an den content stellen. Das macht es nicht einfacher.
der EP hat im Teatro nur 30 oder 40qm und (geschätzt) 4,8 oder 3,9 mm Pixelpitch. Das ist preislich noch im Rahmen und noch nicht 6-Stellig.

Led-Wände geschickt eingesetzt sind super. Baut man die ganze Kulisse aus einer riesigen led wand, dann fehlt es natürlich an der Tiefe. Andererseits kann man je nach Nummer schnell von einem Zirkus an den Strand wechseln und für große Konferenzen hätte man fette screens.

Nicht zu unterschätzen ist auch der Strombedarf einer led wand. Faustregel sind 16A (also ein Steckdosenkreis) für 5qm. Ich weiß nicht wieviel Strom im Wintergarten vorhanden ist, aber das Gebäude ist ja nun schon älter…

Also wie auch immer, warten wir mal ab. Wichtiger als ein neues Bühnenbild im Wintergarten fänd ich ne neue Show im Colorado-Theater, die läuft nun auch mehr oder weniger unverändert seit über 10 Jahren und hat jetzt auch die Weihnachtsshow infiziert (Trampolin-Nummer). Es reicht aus meiner Sicht damit.

Man könnte natürlich der ganzen Diskussion auch mit Humor begegnen und Christian Farla buchen und einfach „7“ nochmal aufführen, bevor man die Kulisse endgültig abreißt.

glaubt man Google, war der in der Sommersaison im moviepark und im Herbst im Walibi. Vielleicht hätte er ja im Sommer diesen Jahres Zeit mal wieder für eine vernünftige Show im Wintergarten zu sorgen, zumal seine Kulisse noch steht ;-).

die Akrobatik Show, die teilweise durchaus sehenswert ist, ersetzt die Jumpshow und fertig.

wenn man gerade im Flow ist kann man noch überlegen, Pirates dann doch nicht bis zum 25-jährigen Jubiläum (müsste so 2024 oder 2025 sein) laufen zu lassen…