- Antworten 71
- Aufrufe 22,7Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Benutzer in diesem Thema
-
Paul Nachtigall 10 Beiträge
-
Postman 9 Beiträge
-
Fan_ad 5 Beiträge
-
TOTNHFan 3 Beiträge
Aktive Tage
Most Popular Posts
-
Wenn ich als Kind in den Park gegangen bin musste am Anfang immer eine Runde Phantasialand Jet gefahren werden, inklusive des Zeit Tunnels. Damals stand noch das Brandenburger Tor und wir sind mit den
-
Ach ja, das Phantasialand in den 80ern....waren auch meist 1-2x im Jahr mit der Familie dort, da war ich so im Grundschulalter. Also, ich erinnere mich als erstes an die Gondelbahn 10
-
Phantasialand, Phantasialand die Wunder dieser Welt... hast Du, damit sie uns erfreun, in voller Pracht erspäht Von fernen Ländern liegt exotischer Duft, Abenteuer und Glück in der Luft, Du Märchen
Hab mal hier in der Nostalgie gestöbert - da ich jetzt schon mehrfach gelesen habe , das gerne mal nach alten Erinnerungen und Erfahrungen gefragt wird - stelle ich doch hier einfach mal die Frage - Erinnert Ihr Euch an eure ersten Eindrücke und Erfahrungen aus dem Phantasialand ? Wann in etwa war das ? Und was ist Euch dabei als so Phantasialand prägend in Erinnerung geblieben , das Ihr heute Fans/Freunde dieses tollen Freizeitparks seit ?!
Meine erste und wirklich prägende Erfahrung war ca 1983 der Besuch des Phantasialand mit meinen Eltern - ich war damals gerade 13 Jahre alt - und der erste Weg führte meinen Vater bei jedem unserer 2-3 Besuche pro Jahr immer zum Phantasialand Jet - um zu schauen was es neues zu entdecken gab und was sich verändert haben könnte ! Der Jet war klasse -einmal quer durch den Park - und dann als Höhepunkt und wirklich eingebrannte Erinnerung : " Machen sie sich nun bereit für eine Fahrt durch unseren prähistorischen Zeittunnel " - eine Stimme und Durchsage die einem als Kind im Kopf blieb - und die ich wahrscheinlich so manches Mal einem meiner älteren Lehrer auf der Schule entgegen gerufen habe 😉🤣