Zum Inhalt springen
  • Antworten 57
  • Aufrufe 18,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• PHL-Marcus
    PHL-Marcus

So wird es wohl kommen, wie man bei @CSLKENNY auf Twitter sieht. Die Holzwand hier wurde abgebaut:     Und der Weg der dort in den Garten führt mit einem Tor dicht gemacht: 

• Hier noch ein paar mehr Bilder aus dem aktuellen Offseason Bericht von RideOnBlog Hier ein Bild von dem Häuschen neben dem Batu. Der vermutliche Hoteleigene Parkeingang. Hier nochmal vo

• Das wirkt doch tatsächlich ein wenig wie in Parkeingang. 

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das wird am Ende doch wohl nicht der lang ersehnte eigene Parkeingang werden?

Warum ausgerechnet jetzt? Weil demnächst selbst das (mutmaßliche) Low-Budget-Hotel einen eigenen Parkzugang hat? 

Jedenfalls würde der Zugang an der Stelle ohne weitere Änderungen auf dem Weg dahinter noch keinen Sinn machen. Dort müsste zumindest eine mobile Begrenzung sein, damit es einen separierten Weg zur Brücke gibt. Auch verstehe ich noch nicht, was die runde Holzplattform unter der Schiene werden soll und ob dort ein Zusammenhang besteht. Entsteht hier ein barrierefreier Weg unter Schraube und Zero-G rüber zum Hauptweg? 

Geschrieben

Das wäre fantastisch, wenn man endlich den Parkeingang realisiert.

Es würde die Atmosphäre des Hotels finde ich erheblich verbessern.

Kann mir wirklich gut vorstellen im Sommer mal eine Nacht zu buchen und morgens als einer der ersten den noch ruhigen Afrika Bereich zu erkunden. Würde für mich eine Übernachtung perfekt abrunden.

Wenn man am Ende auf die Fans hört und Wünsche umsetzt, dann macht das wirklich Mut.

Natürlich wissen wir noch nicht, ob es wirklich ein neuer Eingang wird, aber ehrlich gesagt wäre das für mich ein großes Highlight.

Geschrieben

Das es ein Parkeingang wird sieht ja nun wirklich ein blinder... und wegen der Feuerwehrzufahrt ist er weiterhinten. Bleibt nur abzuwarten, wie rechts und links dann schick und für die Feuerwehr zulässig abgesperrt wird.

Geschrieben

Haha. Witzig, dass ich mich erst vor ein paar Wochen gefragt hab, wo denn der Parkeingang bliebt, bzw was aus den Plänen des Artwork wurde.

Finde ich klasse. Die Mamba fährt ja eh praktisch durch den Garten, nun wäre die Immersion perfekt.

Geschrieben

Ich denke dass der Eingang auch als Zugang für die Hotel ERT auf Fly gebraucht wird. Der Eingang vom Ling Bao ist viel zu weit weg von Fly.

Geschrieben

Naja, man darf nicht vergessen, daß es auch eine Winter-ERT gibt und daß man in diesem Fall mit Bändchen plus gültiger Eintrittskarte morgens vor Parköffnung reingeht. Besonders kurz ist der Weg aber von dort bis F.L.Y. auch nicht, selbst wenn man den kurzen Weg über die Holzbrücke nach Berlin nimmt, daher finde ich das Argument mit möglichen Umbauarbeiten für China eher nachvollziehbar!

Ansonsten frage ich mich das gleiche wie @LuPi, nämlich was passiert mit dem Gang am Zaun entlang? Ist ja nicht nur die Feuerwehrzufahrt, sondern auch ein Weg um durch den Garten zu schlendern. Soweit ich weiß führt eine Tür von der Bar auf diesen Weg raus, also müsste ja zumindest von morgens bis abends der Weg auf beiden Seiten abgesperrt sein, damit die Gäste nur über den Parkzugang rein können.

Geschrieben

Villeicht wird der Weg auch für Parkgäste geöffnet. Dann hätte man den engen Afrika Bereich mit einem weiteren Rundweg entlastet. Besonders wenn sich wieder eine Menschentraube um die Mijiji Dancer Show bildet ist das manchmal ein Slalomlauf 

received_206747553782131.jpeg.831ce6ca75cced1f2e89ba968eb21a16.jpeg

Rot wären dann mögliche Zugänge ins Hotel.

So würde ich es mir "wünschen".

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Genau diese Hoffnung mit der Einbeziehung dieses Weges ins Parkgelände hatte ich auch immer schon. Nicht nur dass es den genannten engen Bereich entlastet, es wäre als Rundweg auch insgesamt stimmiger und würde vor allem diese unsägliche Sackgasse auf der Loopingbrücke auflösen, das wertet die Brücke schon viel zu lange ab.

Geschrieben

Das wäre natürlich klasse, wenn es genau so kommt. In meinem oberen Beitrag hatte ich ja noch die Frage aufgeworfen, ob ein weiterer, barrierefreier Weg Sinn ergeben würde. Auf dem beigefügten Bild einmal eingezeichnet würde sich aus Afrika  ein völig neues Wegsystem ergeben und tatsächlich zu einem neuen Besucherfluss führen. Die steile Treppe durch den Looping bliebe damit optional. 

Wenn man jetzt noch ein klein wenig spinnen darf: warum eigentlich nicht das Restaurant Bantu in den Parkbetrieb integrieren? Dafür spricht, dass Afrika neben Fantasy als einziger Themenbereich keine gescheite Gastronomie anbietet obwohl die Möglichkeiten ja vorhanden wären und das gleiche Konzept jetzt ja nun auch bei CL angewendet wird. Mit dem dargestellten neuen Weg wäre das Restaurant damit dann auch vollends in den Park eingebunden. 
Dagegen spricht allerdings, dass schon jetzt an vielen leeren und halbvollen Tagen die Restaurants geschlossen bzw. sehr eingeschränkt geöffnet haben und die Kapazität aller Restaurants m.E. eher selten benötigt wird. 

Lassen wir uns überraschen, auf jeden Fall birgt Afrika aber noch eine Menge Potential. Nach vielen Jahren der optischen Überarbeitung darf sich jetzt gerne auch inhaltlich noch etwas ändern :) 

45F123B8-2B1E-4946-BF3F-002CDA7493FC.jpeg