Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo zusammen,

meint ihr es wird weniger los sein, wenn die Sommersaison startetet? Aus Besuchersicht wäre ein gedämpfter Andrang sicherlich nicht verkehrt. Für die Parks wäre das natürlich nicht so toll. Könnte es sogar passieren, dass die Parks geschlossen bleiben? Hat Corona eine Auswirkung auf euer Freizeitparkverhalten? 

Ich persönlich habe keine Corona-Panik und werde auch weiterhin Freizeitparks aufsuchen. Ich plane auch in den nächsten Wochen zum Efteling zu fahren.

Ich achte momentan auf die bekannten Hygienemaßnahmen und überlege mir ob ich vielleicht auch im Frühjahr noch Handschuhe anzuziehen, aber ansonsten wollte ich eigentlich nichts an meinem Verhalten ändern.

• Antworten 4,3Tsd
  • Aufrufe 802,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ah sorry - dann habe ich deinen hanebüchenen Vergleich wohl falsch interpretiert. Hast du ein paar konkrete Beispiele für diesen „Spirit“? Meinst du ein in der Regel nicht sonderlich voll

• Sollten Movie Park, Toverland und Phantasialand auch nach den Osterferien noch schließen, wird es von mir eine kleine Spende an alle geben. Ich möchte nämlich, dass sie alle bestehen bleiben, trotz Mi

• Der EP (und vermutlich viele andere Parks auch) schenken ihren Fans einen freien Eintritt im Monat und es wird Kritik geübt? Die Regelung ist ja wohl komplett positiv für die Fans ausgerichtet, d

Veröffentlichte Bilder

Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

• Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Featured Replies

Geschrieben

Laut Facebook ist auf der Buchungs-Seite vom EP das totale Chaos ausgebrochen!

Der Shitstorm kommt gerade ins Rollen. Teils ist von Warteschlangen im 4-5 Tausender Bereich die Rede,

was ich nicht nachvollziehen kann. Bei mir sind nur die Flederschweine bzw. ein Ladefehler zu sehen....

Angeblich war letzte Nacht ein "Testlauf" der Seite....

Screenshot_2020-05-13-10-47-12.png

Bearbeitet von BochumerJunge (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

aber was heißt gewartet? der PC war halt an... Wenn jemand echt vor dem PC seit 0 Uhr mit Kaffee und Koks gewartet hat um ständig zu aktualisieren ist er irgendwie auch selbst Schuld. Ich für meinen Teil hätte die Zahl in der Q gesehen und den PC ausgemacht. Um was geht es denn hier? Es ist ja kein einzigartiges Event, sondern es geht um einen Park, der bald wieder täglich geöffnet hat. Wenn man dann erst nach zwei Wochen hinkommt ist das... verkraftbar. 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Olli:

Wenn jemand echt vor dem PC seit 0 Uhr mit Kaffee und Koks gewartet hat um ständig zu aktualisieren

Vielleicht finde ich noch mein "Auto-Reload-Tool", mit dem ich 2006 WM-Tickets für 8 Spiele ergaun... äh, ergattert habe.🤣

Den Run auf wieder erlaubte Freizeitaktivitäten habe ich so vermutet. Ich gehe die Sache entspannt an, erstmal schauen wie es so anläuft und dann in Ruhe meine geliebten Parks wieder besuchen...

Geschrieben

eben, es war lange wenig möglich und jetzt ist der Run groß, zumal der EP eben auch der erste große Park ist, der den Verkauf startet. Da konzentriert sich jetzt auch aufgrund der fehlenden Alternative einiges. Die Maßnahmen sind aber weiterhin sehr einschneidend und daher denke ich auch nicht, dass alle potenziellen Parkbesuche der letzten zwei Monate nun nachgeholt werden wollen. Der Spaßfaktor ist ein anderer. 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb BochumerJunge:

Demnächst auf viagogo und co: 

EP-Tickets zum Preis einer Einbau-Küche.......😵

Die Tickets werden doch sicherlich personalisiert sein oder? Zur Nachverfolgung müssen doch sogar in der Gastronomie Daten der Gäste gesammelt und gespeichert werden. Der Park wird wohl kaum vor Ort die Daten auf einem Blatt Papier  einsammeln!

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MatMiller:

Die Tickets werden doch sicherlich personalisiert sein oder? Zur Nachverfolgung müssen doch sogar in der Gastronomie Daten der Gäste gesammelt und gespeichert werden. Der Park wird wohl kaum vor Ort die Daten auf einem Blatt Papier  einsammeln!

Was ich gesehen habe sind ganz normale Tickets mit Strichcode zum Selber drucken...

Und es gibt wohl auch keine Begrenzung wie viele Tickets man kauft....

Geschrieben

und selbst wenn sie personalisiert wären. Das wird wohl kaum bei allen kontrolliert. Solange da kein Foto wie bei JK-Inhabern aufleuchtet geht's einfach rein. 

Geschrieben

Slightly OT, aber wen es interessiert: https://github.com/corona-warn-app/cwa-documentation

Das ist wohl das offizielle Repo der geplanten Warn-App. Bis auf den Project Scope ist noch nichts drin, könnte aber spannend sein, das zu verfolgen.

Interessant, dass in den Issues bereits jetzt eine hitzige Diskussion über die Verwendung proprietärer Bibliotheken und die Möglichkeit der Installation abseits von GPlay und Apple Store entbrennt 🤣

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb MatMiller:

Lustigerweise ist es mit die Lieblingsbeschäftigung von viagogo personalisierte Tickets für viel Geld zu verhökern ;) 

Geschrieben

Also der run auf die Karten macht schon Sinn.

Ich habe auch ewig bei der Hotline probiert bis ich irgendwann durchgekommen bin und alles geregelt habe.

es sind ja bei weitem nicht nur die Fans, die jetzt Pfingsten Silverstar fahren müssen damit die Schmerzen aufhören.

kritisch sind die anderen Fälle.

zb wie beim mir, Parkhotel gebucht, aber nicht alle haben ne gültige jahreskarte

oder bei anderen:

irgendein Hotel gebucht und noch keine karte

es kann ja jetzt passieren, dass man ne Unterkunft gebucht hat, aber garnicht in den Park kommt. Das wäre doch sehr ärgerlich. Vor allem wenn das im Zweifel mehrere Tage in den Ferien sind.

vielleicht sollte der Hasenhorncoaster ne Jahreskarte auflegen 😉

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MatMiller:

Wenn in einem Restaurant 20 Gäste gesessen haben und einer stellt sich als positiv heraus, dann macht es Sinn, wenn das Gesundheitsamt die anderen 19 in Quarantäne schicken kann.

Wenn in einem Freizeitpark 15.000 Gäste sind und einer war positiv...was willst du da machen? Selbst mit Corona-App die erst bei 5 Minuten in nächster Nähe registriert kommen da wahrscheinlich 90% Fehlalarme raus, geschweige denn wenn man alle als Kontaktperson behandelt.