Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

meint ihr es wird weniger los sein, wenn die Sommersaison startetet? Aus Besuchersicht wäre ein gedämpfter Andrang sicherlich nicht verkehrt. Für die Parks wäre das natürlich nicht so toll. Könnte es sogar passieren, dass die Parks geschlossen bleiben? Hat Corona eine Auswirkung auf euer Freizeitparkverhalten? 

 

Ich persönlich habe keine Corona-Panik und werde auch weiterhin Freizeitparks aufsuchen. Ich plane auch in den nächsten Wochen zum Efteling zu fahren.

Ich achte momentan auf die bekannten Hygienemaßnahmen und überlege mir ob ich vielleicht auch im Frühjahr noch Handschuhe anzuziehen, aber ansonsten wollte ich eigentlich nichts an meinem Verhalten ändern.

 

  • Antworten 4,3Tsd
  • Aufrufe 802,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ah sorry - dann habe ich deinen hanebüchenen Vergleich wohl falsch interpretiert. Hast du ein paar konkrete Beispiele für diesen „Spirit“? Meinst du ein in der Regel nicht sonderlich voll

  • Sollten Movie Park, Toverland und Phantasialand auch nach den Osterferien noch schließen, wird es von mir eine kleine Spende an alle geben. Ich möchte nämlich, dass sie alle bestehen bleiben, trotz Mi

  • Der EP (und vermutlich viele andere Parks auch) schenken ihren Fans einen freien Eintritt im Monat und es wird Kritik geübt? Die Regelung ist ja wohl komplett positiv für die Fans ausgerichtet, d

Veröffentlichte Bilder

Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

  • Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

 

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Featured Replies

Geschrieben

Hab auch die Karte für den 29.05 bekommen und freue mich sehr darauf, nach Monaten des alleinigen Daheimseins endlich mal wieder einen Park zu sehen. Bin gespannt auf die Umsetzungen des Hygienekonzept. Mit etwas Geduld wird das ein schöner Tag, da bin ich sicher. 

Geschrieben

Dann sind wohl für Samstag und Sonntag weit mehr Anmeldungen eingegangen! Allen "Gewinnern" möchte ich herzlich gratulieren und drückt uns anderen die Daumen, daß wir uns auch bald auf das Pfingstwochenende freuen können. 

 

Ich meine seit gestern kann man regulär auch für das Pfingstwochenende die Hotelzimmer buchen. Wäre schön, wenn dazu noch die Mail vom PHL kommen würde, daß man jetzt auch seinen ausgefallenen Aufenthalt aus April und Mai umbuchen kann.

Geschrieben

Das was beim EP am Anfang schlecht lief, läuft jetzt beim Phantasialand in der Auswertung nicht so optimal

 

Aber ich denke es wird noch einige Tage dauern und dann geht es auch schneller.

 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb MatMiller:

Dann sind wohl für Samstag und Sonntag weit mehr Anmeldungen eingegangen! Allen "Gewinnern" möchte ich herzlich gratulieren

 

Ich hoffe doch sehr, dass die Anmeldungen einfach in der zeitlichen Reihenfolge abgearbeitet werden und man nix "gewinnen" muss, sondern dass eine Anmeldung bei erschöpftem Kontingent nicht mehr möglich gewesen wäre (so wie es aktuell auch auf der Webseite steht).

 

Ich denke in ein bis zwei Tagen werden wir es wissen. Oder wenn der erste hier tatsächlich eine Absage erhalten sollte...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Woody8:

 

Ich hoffe doch sehr, dass die Anmeldungen einfach in der zeitlichen Reihenfolge abgearbeitet werden und man nix "gewinnen" muss, sondern dass eine Anmeldung bei erschöpftem Kontingent nicht mehr möglich gewesen wäre (so wie es aktuell auch auf der Webseite steht).

 

Alles andere würde mich wundern. Niemals wird da gelost. First come, first serve.

Geschrieben

Wieso überhaupt eine Auswertung? Versteh ich nicht. Wieso keine direkte Bestätigung? Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist für einen Tag , dann wird dieser geschlossen. Fertig. 

Ziemlich kompliziert und langatmig so wie es jetzt bearbeitet wird. 

 

Geschrieben

Das sieht schwer danach aus, als würden die Tagesreservierungen der Jahreskarten einfach manuell über ein Kontaktformular abgewickelt werden - weil es vermutlich so schnell keine Schnittstelle zum Jahreskartensystem gab oder gibt. Im EP besteht diese schon länger, dort kann man online auch die Gültigkeit etc. abfragen. Auf diesem System konnte man dort sehr wahrscheinlich aufbauen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wieso überhaupt eine Auswertung? Versteh ich nicht. Wieso keine direkte Bestätigung? Wenn das Kontingent ausgeschöpft ist für einen Tag , dann wird dieser geschlossen. Fertig. 

Ziemlich kompliziert und langatmig so wie es jetzt bearbeitet wird. 

 

Sie versuchen die Zusammengehörigen Anfragen zusammenzufassen. Da dies, wie ich hier lese, wohl separate Anfragen sind, bedarfs es eines Abgleichs mit allen Anfragen.

Geschrieben

Ich bin kein Programmierer, aber nach der (z.B.) 1000. Anfrage das betreffende Datum aus der Auswahl zu nehmen, sollte machbar sein.

Dann checkt man in Ruhe auf Familienbuchungen oder ungültige Angaben ("Alfred Hitchcock und King Kong möchten mit einer abgelaufenen Clubkarte den Park besuchen") und gibt evtl. weitere freie Kapazitäten erneut frei oder vertickt entsprechend Tageskarten bis zum Tageslimit.

 

Das geht auch ohne Schnittstelle zum Jahreskartensystem.

Bearbeitet von Woody8
Formulierung (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich will jetzt nichts lostreten aber.. .

beim Toverland läuft das total praktisch. Nämlich so: mein Mann meldet sich als JK Besitzer auf deren Reservierungsportal an und erstellt einen Account. Dann meldet er unsere Tochter und mich, ebenfalls mit der ID Nummer die auf der JK steht, mit auf seinen Account an. Dann sucht man sich einen Tag aus und klickt die Familienangehörigen an, die an dem Tag mit möchten. Man sieht direkt welche Tage belegt sind. Bestätigt wird das ganze auch direkt. Ausdrucken muss man auch nichts, ist auf der JK praktisch hinterlegt. Stornieren kann man auch selber. 

Das ganze ist jetzt gespeichert und für den nächsten Besuch braucht man sich nur einloggen, Tag aussuchen, wer mit möchte anklicken, fertig. 

Finde ich besser so. 

Geschrieben

Eine Frage:

Wir haben uns für den 31. Mai angemeldet und direkt auch für den 7.Juni. Wird die Anmeldung für den Juni jetzt nicht berücksichtigt?  Wäre ja blöd, weil die Karte am 8.Juni ausläuft und dann wird es ja knapp mit anmelden. Muss ja immer mind. 5 Tage im voraus sein. 🤔

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Mümpfchen:

Wir haben uns für den 31. Mai angemeldet und direkt auch für den 7.Juni.

...

Karte am 8.Juni ausläuft und dann wird es ja knapp mit anmelden. Muss ja immer mind. 5 Tage im voraus sein. 🤔

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: 

1.) Kontakt aufnehmen 

2.) Wenn die Karte Mai kommt, gleich die für Juni nochmal beantragen und ggfs. Bezug auf die sehr wahrscheinlich unberücksichtigte alte Buchung nehmen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Mümpfchen:

Eine Frage:

Wir haben uns für den 31. Mai angemeldet und direkt auch für den 7.Juni. Wird die Anmeldung für den Juni jetzt nicht berücksichtigt?  Wäre ja blöd, weil die Karte am 8.Juni ausläuft und dann wird es ja knapp mit anmelden. Muss ja immer mind. 5 Tage im voraus sein. 🤔

 

Ich hätte das so verstanden, dass man sich nur einmal pro Monat anmelden kann. Wenn man zwei Termine im gleichen Monat wählt, wird nur die erste Anmeldung genommen (quasi kein Umbuchen möglich). So wäre es für mich am logischsten. Aber genau wird dir das wohl tatsächlich nur der Kundensupport sagen können.

Geschrieben

Irgendwie zeigt die jetzige Situation ja auch, wie steinzeitlich die Möglichkeiten so einer Club Karte bis jetzt genutzt wurden... Ich meine, warum gibt es kein Online Portal, wo man seine Mitgliedschaft verwalten kann? Mögliche Features wären das zusammenfassen von Familienmitgliedern, das Aufladen der Karte mit Credits zum Bargeldlosen Bezahlen im Park (gerade für Kinder), das zusätzliche Buchen von Quickpass Zugängen, eventuell die Möglichkeit, etwas wie eine Getränke Flat hinzu zu buchen? Vielleicht könnte man die Karte sogar zum Verschließen der Schließfächer nutzen? 
 

Worauf ich hinaus will: hätte man die technischen Möglichkeiten in der Vergangenheit mal eher beachtet, wäre eine digitale Verwaltung von Gratis Zugängen jetzt wesentlich einfacher... 

Geschrieben

Viele dieser Dinge setzen allerdings ein SEPA Mandat voraus (oder eine Kreditkarte, die auch nicht jeder hat), was auch ein gewisses Maß an Aufwand ist, außer man erhebt es schon beim Beantragen. Ob das dann tatsächlich auch jeder direkt ausfüllen möchte, wage ich zu bezweifeln!

 

Ansonsten sind zumindest die Kinder- und Teenager-Karten von vornherein einer Premium Clubkarte zugeordnet. Ein Verwaltungsaccount wäre mit Sicherheit möglich und vielleicht auch für die Zukunft gar nicht verkehrt. 

Geschrieben

Ja ist das jetzt so eine Art Glücksspiel???

 

Also die "schenken" mir einen kostenlosen Eintritt, aber wenn an dem Tag nicht geht schaue ich mit dem Ofenrohr ins Gebirge? Oder wie sehe ich das?

 

Ich habe jetzt eh nicht das Mai-Wochenende angesteuert, aber wenn mein Wunschtermin nicht geht hätte ich gerne die Möglichkeit, zu schauen, wo es sonst noch klappt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren