Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo zusammen,

meint ihr es wird weniger los sein, wenn die Sommersaison startetet? Aus Besuchersicht wäre ein gedämpfter Andrang sicherlich nicht verkehrt. Für die Parks wäre das natürlich nicht so toll. Könnte es sogar passieren, dass die Parks geschlossen bleiben? Hat Corona eine Auswirkung auf euer Freizeitparkverhalten? 

Ich persönlich habe keine Corona-Panik und werde auch weiterhin Freizeitparks aufsuchen. Ich plane auch in den nächsten Wochen zum Efteling zu fahren.

Ich achte momentan auf die bekannten Hygienemaßnahmen und überlege mir ob ich vielleicht auch im Frühjahr noch Handschuhe anzuziehen, aber ansonsten wollte ich eigentlich nichts an meinem Verhalten ändern.

• Antworten 4,3Tsd
  • Aufrufe 802,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ah sorry - dann habe ich deinen hanebüchenen Vergleich wohl falsch interpretiert. Hast du ein paar konkrete Beispiele für diesen „Spirit“? Meinst du ein in der Regel nicht sonderlich voll

• Sollten Movie Park, Toverland und Phantasialand auch nach den Osterferien noch schließen, wird es von mir eine kleine Spende an alle geben. Ich möchte nämlich, dass sie alle bestehen bleiben, trotz Mi

• Der EP (und vermutlich viele andere Parks auch) schenken ihren Fans einen freien Eintritt im Monat und es wird Kritik geübt? Die Regelung ist ja wohl komplett positiv für die Fans ausgerichtet, d

Veröffentlichte Bilder

Nachricht hinzugefügt von PhantaFriends.de - Team

Gerne möchten wir das Thema an dieser Stelle wieder für die Diskussion öffnen unter folgenden Bedingungen:

• Bleibt on-Topic (-> Was sind die Auswirkungen Corona auf Freizeitparks?)
  • Respektvoller Umgang miteinander - keine Anschuldigen, Beleidigungen, persönliche Angriffe
  • Nennt Quellen, wenn ihr etwas anderes als eure eigene Meinung zur Darstellung von Sachverhalten einbringt
  • Corona-Leugner / Verschwörungstheorien gehören hier nicht hin und werden kommentarlos entfernt!

Off-Topic Beiträge und persönliche "Diskussionen" werden wir kommentarlos ausblenden sowie User ggfs. von dem Thema aussperren.

Featured Replies

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Wintersun:

Wie macht man das denn ohne Handy bzw , wenn der Akku leer ist? Kann man an einer Information auch was buchen?

Nein. Ohne Handy kann man die ausgewählten Attraktionen nicht fahrem. Steht irgendwo auf der Seite.

Geschrieben

Das finde ich dann aber im Europapark besser gelöst. Da kann man an der Attraktion sein Ticket scannen lassen und man bekommt die Uhrzeit gesagt.

Mit der App geht das natürlich einfacher, aber sie ist eben kein Pflichtprogramm. Mal unterstellt Oma und Opa gehen mit dem 5 jährigen Enkel in den Park, wäre das sonst auch doof, wenn man mangels Smartphone manches nicht fahren kann.

man kann sich auch immer nur in einer Warteschlange anstellen.

Beim EP gilt diese Art des Wartens auch nur für ein paar Attraktionen, Details siehe hp, zb Arthur und Blue Fire. 

Bearbeitet von Volker
Ergänzung (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich finde es nicht wirklich gut das es verpflichtend ist. Das ein Parkbesuch nicht mehr so ist wie vor Corona Zeiten ist schon klar. Ich persönlich möchte mich nicht die ganze Zeit damit beschäftigen mich in Warteschleifen anzumelden und dann auch pünktlich zu erscheinen.  Wenn man  diese App freiwillig nutzen kann  wie im EP ist das völlig ok. 

Für mich fällt Walibi Holland dann leider weg dieses Jahr. 😞

Geschrieben

Das System ist das gleiche wie für die Fastlane, das hatte ich schon mehrfach benutzt und klappte immer sehr gut. Du hast ja dann auch in Zeitfenster in dem man zur Attraktion eingelassen wird, du musst nicht pünktlich zu einer festen Uhrzeit da sein. Ich fand das nie stressig 😄 In der Übersicht hast du auch direkt die Wartezeiten für alle Attraktionen gesehen und konntest so bequem planen. Fand das eigentlich sogar besser als wenn man sich normal anstellt, weil du dadurch eben schon ein fixes Zeitfenster hast. Ich sitz lieber irgendwo in der Sonne, statt anzustehen :)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb migo315:

KA, ob dies hier schon erwähnt wurde. Bei EP sind nun Details zur virtuellen Warteschlange bekannt:

https://www.europapark.de/de/infos/digitale-angebote/apps-games/virtualline-im-europa-park

Auch einer diese Dinge, die gerne nach Corona beibehalten werden können (und in andere Parks adaptiert). 🙂

Das ist ja mal ne tolle Lösung 👌🏼

Im Prinzip haben die das mit dem Voletarium ja schon so ähnlich geprobt 😬😁

Wir haben eben die Mails mit unseren Tickets für den 03.06. bekommen 😃😅🥳

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Luna79:

Das ist ja mal ne tolle Lösung 👌🏼

Im Prinzip haben die das mit dem Voletarium ja schon so ähnlich geprobt 😬😁

Wir haben eben die Mails mit unseren Tickets für den 03.06. bekommen 😃😅🥳

Von Disney lernen heißt siegen lernen.😁 Schade, dass das im Phantasialand mangels Platz nicht ganz so einfach umzusetzen wäre...an leeren Tagen braucht man's nicht und an vollen Tagen (d.h. Brückentag vor Corona / nach Ende der Pandemie) will man die Besucher in den Warteschlangen und Attraktionen haben und nicht auf den Wegen.

Ticket für den 31.5. ist auch da. Da haben sie sich aber nicht, aber auch gar nicht viel Zeit gelassen. Endlich wieder Taron!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Joker:

Heute ging dann ja mit reichlich Verspätung auch das neue Buchungsportal des Movie Parks an den Start. Funktioniert wunderbar, noch besser gefällt mir nur das System im Toverland.

Kann ich nur zustimmen. Im 2. Anlauf hat es im MP Shop geklappt.

Lediglich der Link in der Bestätigungsmail führt mich nicht zu einem Formular, sondern auf die Startseite der Homepage 🙃

Geschrieben

Bis zu wie viele Personen können sich denn im Walibi mit einem Telefon ein Zeitfenster reservieren? 

Ich finde es irgendwie gut, was die sich da überlegt haben.

Wenn dadurch der Besuch des Parks entschleunigt wird, dann.... toll.

Bin mal gespannt, ob solche Systeme nach Corona  beibehalten werden.

Läuft vllt. ähnlich wie beim Homeoffice. Da glaube ich auch nicht mehr daran, dass ich zukünftig noch 5 Tage ins Büro muss/darf.