Zum Inhalt springen
Geschrieben

Heyho,

hier gibt es ja den ein oder anderen, der seine Fahrten auf Attraktionen bzw. besuche im Park zählt. Ich selber war bisher nie ein großer "counter" aber schon immer ein Fan von Statistiken. Durch Feedback von dritten ist dann vor kurzem die Idee entstanden, Statistiken zu seinen eigenen Parkbesuchen zu erstellen:

- Welche Attraktionen ist man wie oft gefahren?

- Wie oft hat man welchen Park besucht?

- Wieviele Meter hat man in Achterbahnen zurückgelegt? Wieviele auf Wasserrutschen?

- Wieviele Inversionen habe ich 2019 durchfahren?

- ... usw

Aktuell gibt es 23 Statistiken die je nach Jahr, Attraktion und Park sogar gefiltert werden können. Sowie eine Übersicht der gefahrenen Attraktionen und besuchten Parks:

1774495791_Bildschirmfoto2020-06-21um08_42_31.png.ad372bf3604a6842c66290cfcd539bd0.png

1506900179_Bildschirmfoto2020-06-21um08_42_43.png.946dee969bae8e51a3e43f8f002a8d85.png

Hier zwei Beispielprofile: https://coaster.cloud/profile/migo315 sowie https://coaster.cloud/profile/clanfamily

Dieser Service um zu counten (names "Logbook") ist noch recht neu. Es werden in den nächsten Wochen noch weitere Statistiken ergänzt. Auch Features wie "Family" Account um auch für seine Kids zu counten oder ein Battle Modus um gegen andere User ein Battle anzutreten, ist geplant. Alles komplett Kostenlos. Werbefrei. Kein Premium-Krams.

Vielleicht hast du ja mal Lust dies auszutesten und Feedback zu geben. Hier findest du Informationen zur Nutzung: https://coaster.cloud/logbook

Bearbeitet von migo315 (Änderungen anzeigen)

• Antworten 72
  • Aufrufe 17,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hey meine Freizeitpark enthusiasten 🙂   Die Plattform coaster.cloud gehört immernoch zu den "offensten" Freizeitpark Projekten. Wenn ihr eure "langeweile" im Brücken-Lockdown bekämpfen wollt

• Wenn neue Fahrten geloggt werden, dauert dies jetzt nur noch 0 - 120 Sekunden, bis die "awesome" Statistiken auf deinem Profil aktualisiert werden. Es wäre echt hilfreich, wenn der ein oder ander

• Übrigens: https://coaster.cloud hat ein größeres Update (vor allem stylisch) bekommen. Feedback - wie immer - willkommen. 🙂      Wegen dem Update hat alles ein wenig länger gedauert.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Bevor nun demnächst mein eigener 5-Tage Trip zum Europa Park / Rulantica mit Family antrete, möchte ich gerne noch eine neue Version mit Verbesserungen zum Ende des Monats veröffentlichen.

Daher die Frage an euch: Wo seht ihr noch Optimierungsbedarf in der App? Was gefällt euch sehr gut und darf unter keinen Umständen geändert werden? Was gefällt euch nicht so gut? Was vermisst ihr noch?

Eure Chance die Entwicklung der App aktiv durch Feedback mitzuwirken 🙂

Geschrieben

Ich fände es schön, wenn ich auch die Parkbesuche ohne das Fahren einer Attraktion tracken könnte. Oft bin ich im Park ohne auch nur eine einzige Sache zu fahren. Ich fände eine Statistik für mich da ganz schön zu sehen, wie oft ich denn im Park war. :) 

Vielleicht habe ich die Funktion aber auch nur übersehen.

Geschrieben
  • Autor

Ich kann dir versprechen, dass dies kommen wird. Vermutlich aber noch nicht in der nächsten Version sondern im Lauf der kommenden Wochen.

Ich selber besuche auch manche Parks für Kinder ohne auf irgendwelche Attraktionen zu gehen. Oder auch Zoo's oder ähnliches. Daher bin ich selber auch sehr interessiert daran Parks auch ohne Fahrten zu counten. 🙂

• 5 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Die App Version 1.3.1 ist nun übrigens in Apple AppStore, Google PlayStore und Huwai AppGallery draußen. Unter anderem können nun Bilder hochgeladen werden, Newsfeed zu Freizeitparks sind enthalten und der Dark Mode wurde angepasst.

Dazu kommen noch einige kleine Optimierungen.

Das nächste Update (1.4.0) soll auch gar nicht so lange dauern und dann weitere neue Features enthalten 🙂

Downloadlink: http://onelink.to/yzr92u

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Kurze Anmerkung: Wenn ihr die App nutzt und gut findet, lasst gerne im Google PlayStore oder Apple Appstore eine positive Bewertung. Wenn möglich, gerne mit einem Einzeiler 🙂

Das kostet euch nur 1-3 Minuten aber hilft der App bzw. dem Projekt langfristig. Vielen Dank! 🙂

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Seit heute gibt es ein neues, größeres Update für die App. Neben mehr / schönere Statistik Informationen gibt es zahlreiche kleinere Verbesserungen. Hier Bilder im Dark Mode zb. die verbesserten Count Statistiken (Bild 1) und das counten (Bild 2) sowie allgemeine Attraktionsdaten (Bild 3).

neu.thumb.png.f01408eaccde4310fc256ae419c56e37.png

Wie immer: Feedback willkommen. Die App ist komplett kostenlos und Werbefrei. Wenn es euch gefällt, gerne daher eine entsprechende Bewertung im Google PlayStore, Apple Appstore oder Huwai AppGallery:-)

• 3 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Neues Update

Heute kam das neue Update 1.6.1 raus. Das Release hat vor allem viele, kleine stylische Anpassungen aber auch ein paar neue Funktionen:

- Funktion um nahegelegene Parks zu finden (mit Angabe der Entfernung)

- Funktion um eine Parkkarte anzuzeigen

- Filtermöglichkeiten wurden verbessert

- Einheitensystem wurde verbessert (Meilen vs Kilometer etc)

update.thumb.png.f02d535dc459ba6cb2b4dbb8c321e5af.png

Wie geht es weiter?

Das Ziel ist die kommenden Wochen bis zum Saisonstart Features um Features zu ergänzen. Dank Feedback von euch allen ist die Liste mit Wünschen auch prall gefüllt. Das nächste Update ist bereits in Umsetzung und soll innerhalb der kommenden 14 Tagen raus kommen. 🙂

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Mittlerweile gibt es schon ein paar neue App Updates samt neuer Funktionen, aber auf eine möchte ich besonders hinweisen:

Die PhantaFriends.de Gruppe:

Ihr könnt nun der PhantaFriends.de Gruppe in der coaster.cloud App beitreten. Die Freizeitpark Statistiken aller Teilnehmer der Gruppe werden dabei zusammen gezählt samt Rankings aller Gruppenmitglieder.

Die Gruppe ist exklusiv nur für Mitglieder von PhantaFriends. Um beizutreten geht in die App unter "Einstellungen" => "Einladungscode" und gebt folgenden Code ein: P4T-F5T

Testet gerne die Funktion aus und meldet euch, wenn ihr Feedback oder weitere Ideen habt 🙂

• 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Hey @ all,

heute wurde ein größeres Update freigeschaltet. Version 1.15.0 kann im PlayStore / Appstore nun heruntergeladen werden.

Changelog:

- Wartezeiten Wecker hinzugefügt (Parks werden nach und nach Unterstützt; dies kann ein paar Tage dauern)

- Persönlicher Highscore bei Attraktionen können nun gespeichert werden

- Badges (zb. "Neu") auf der Park Liste ergänzt

- Kartenansicht auf Attraktionsseite hinzugefügt

- Ehemalige Parks werden bei „Parks in der Nähe“ nicht mehr angezeigt

- Eigenes Sprachsystem mit dem vom Betriebsystem ersetzt

- Neue Option "System" für Dark Mode Ansicht

- Diverse UI Anpassungen

- Diverse Stabilitätsoptimierungen

So kann man nun die erreichten Punkte aus Maus au Chocolat ebenfalls speichern. Der Highscore wird in den Statistiken unter "Attraktionen" angezeigt (in den kommenden Updates wird dies noch ausgeweitet).

🙂 

Scores.thumb.png.ee9caa07316dc86bbf629ec14b768420.png

Geschrieben

Frage! Und sorry falls es dazu schon eine "Lösung" gibt.

Was macht man als jemand schon was länger dabei ist und viele Bahnen kennt wo er sich absolut nicht mehr an Tag/Monat/Jahr der erstfahrt erinnern kann?

Geschrieben
  • Autor

Hey @Bananenblatt / @faulwurf,

im Moment muss man tatsächlich ein Datum auswählen. Das liegt in erster Linie eigentlich nur an den Statistiken. Wir bieten weitaus mehr Statistiken zu deinen Counts / Fahrten / Parkbesuche an als alle Apps, die ich selber bisher kenne. Und ein paar Statistiken bzw. auch Filtermöglichkeiten sind auf ein Datum angewiesen.

Ich lasse bereits seit einigen Wochen mein Kopf grübeln, weil ich die Option "Kein Datum" auf jeden Fall auch unterstützen möchte. Ich brauche halt nur Konzepte, wie ich mit den Statistiken / Filtern dann umgehe.

Bis dahin wäre meine Empfehlung: Einfach ein "Fantasie" - Datum wählen. Zb. den 1.1.2000 oder euer Geburtstag o.ä. Sobald es dann die Option "Kein Datum" gibt, wird es kein Problem sein die bereits gespeicherten Counts / Fahrten vom Fantasiedatum auf "Kein Datum" umzustellen.

Kurzum: Ich bin dran! 🙂