Zum Inhalt springen
  • Antworten 945
  • Aufrufe 307,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• ROOKBURGH - Ein Erlebnis(bericht) bei Tag     Donnerstag hatte ich das große Glück, Rookburgh und F.L.Y. am ersten Tag des Softopenings zu erleben. Hier nun mein ausführlicher Ber

• Ein kleiner Spoiler aus der Warteschlange, da hat sich wohl etwas getan. Danke an Vanessa P. für die Erlaubnis das ich die Bilder verwenden darf.    

• BochumerJunge
    BochumerJunge

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Bin mehrmals gefahren. Ich habe immer das Gefühl, dass ich meinen Fuß im rechten Winkel halten muss, damit er da nicht rausrutscht. Wahrscheinlich unmöglich, aber ich bin nach wie vor sehr unentspannt auf FLY. 

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Goudurix:

Bin mehrmals gefahren. Ich habe immer das Gefühl, dass ich meinen Fuß im rechten Winkel halten muss, damit er da nicht rausrutscht. Wahrscheinlich unmöglich, aber ich bin nach wie vor sehr unentspannt auf FLY. 

Ich habe mir angewöhnt mich einfach hängen zu lassen und zwar komplett.

Die Füße liegen mit den Fußkehlen im Anschlag, gemütlicher geht es kaum :)

Geschrieben

Finde es hier auch unfassbar wichtig sich einfach drauf einzulassen. Wenn man die Fahrt so angeht, als würde man wirklich fliegen ist es finde ich tatsächlich sehr entspannt. Ich finde es auch extrem hilfreich nicht gezwungen nach vorne zu schauen sondern sich auch hier einfach hängen zu lassen. Das geht sonst wirklich auf den Nacken.

Geschrieben

Im Hellen empfand ich die Fahrt angenehmer, da man sehen konnte, wo es ungefähr hingeht. Im Dunkeln ganz hinten wird man nur rumgeschleudert ;)

Geschrieben

Ich lasse mich da auch einfach nur hängen und geniesse. Es ist aber trotzdem etwas anstrengend. Viel länger sollte die Fahrt nicht gehen.

Geschrieben

Ich war mit meiner Familie, Frau, Tochter(23), und Sohn (27) zwischen Weihnachten und Silvester 3 Übernachtungen im Park, die erste im Charles Lindbergh. Daher hatten wir insgesamt 8 Hotel-Tickets für Fly. Am zweiten Parktag fuhren wir erstmals mit Fly. Meine Mädels sind da tausend Tode gestorben, mein Sohn und ich konnten die Fahrt gar nicht richtig bewerten, da sich die Mädels dem Tode nahe fühlten. Ist wohl nicht für jeden etwas, Angst das die Technik versagt sollte man jedenfalls nicht haben. Vorteil war, das wir zu zweit die restlichen 4 Tickets verbrauchen konnten. Uns Männern taugt das Ding, mal was anderes.

Kommt natürlich nicht annähernd an Taron heran, macht aber schon ziemlich Spaß. Und der Themenbereich und das Hotel inklusive Abendessen und Frühstück sucht sowieso seinesgleichen. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb wienerparkfreak:

Ich war mit meiner Familie, Frau, Tochter(23), und Sohn (27) zwischen Weihnachten und Silvester 3 Übernachtungen im Park, die erste im Charles Lindbergh. Daher hatten wir insgesamt 8 Hotel-Tickets für Fly. Am zweiten Parktag fuhren wir erstmals mit Fly. Meine Mädels sind da tausend Tode gestorben, mein Sohn und ich konnten die Fahrt gar nicht richtig bewerten, da sich die Mädels dem Tode nahe fühlten. Ist wohl nicht für jeden etwas, Angst das die Technik versagt sollte man jedenfalls nicht haben. Vorteil war, das wir zu zweit die restlichen 4 Tickets verbrauchen konnten. Uns Männern taugt das Ding, mal was anderes.

Kommt natürlich nicht annähernd an Taron heran, macht aber schon ziemlich Spaß. Und der Themenbereich und das Hotel inklusive Abendessen und Frühstück sucht sowieso seinesgleichen. 

Taron sollte man auch nicht mit FLY vergleichen, da FLY die Intensität nicht auf Prio 1 legt u.a.

Bei FLY liegt das "Fliege-Gefühl" im Vordergrund.

Sonst interessanter Bericht :)

Geschrieben

"Kommt annährend nicht an Taron ran" ist für mich eine falsche Aussage - ich sehe FLY über Taron.

Taron setzt auf den puren Speed und natürlich eine tolle Fahrt insgesamt, an die man sich aber erst gewöhnen muss.

FLY ist die perfekte Mischung aus Geschwindigkeit, abwechslungsreicher und langer Fahrt, vielen Überraschungen während der Fahrt und ein wahnsinniges Fahrgefühl.

Die Thematisierung ist noch mehr, alleine der Wartebereich ist natürlich um Welten besser als Taron. Ok, er ist zu lang. 😁

Ich gebe aber zu, bisher auch überhaupt keine Probleme mit FLY gehabt zu haben. Ich hoffe das bleibt so. Ich kann die Beiträge zur unbequemen Fahrweise gar nicht nachvollziehen, aber das ist natürlich subjektiv.

Da es so viele schreiben, muss ja was dran sein.

Daher genieße ich die Fahrt, so lange es eben geht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fantastix:

"Kommt annährend nicht an Taron ran" ist für mich eine falsche Aussage - ich sehe FLY über Taron.

Taron setzt auf den puren Speed und natürlich eine tolle Fahrt insgesamt, an die man sich aber erst gewöhnen muss.

FLY ist die perfekte Mischung aus Geschwindigkeit, abwechslungsreicher und langer Fahrt, vielen Überraschungen während der Fahrt und ein wahnsinniges Fahrgefühl.

Die Thematisierung ist noch mehr, alleine der Wartebereich ist natürlich um Welten besser als Taron. Ok, er ist zu lang. 😁

Ich gebe aber zu, bisher auch überhaupt keine Probleme mit FLY gehabt zu haben. Ich hoffe das bleibt so. Ich kann die Beiträge zur unbequemen Fahrweise gar nicht nachvollziehen, aber das ist natürlich subjektiv.

Daher genieße ich die Fahrt, so lange es eben geht.

glaube ist schwer die beiden zu vergleichen da sollte jeder nach eigenen preferenzen urteilen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Fantastix:

Ich kann die Beiträge zur unbequemen Fahrweise gar nicht nachvollziehen, aber das ist natürlich subjektiv.

Wie viele schon geschrieben oder in Videos gesagt haben: Flying Coster - man liebt sie, oder man hasst sie.

Ich liebe Fly, bin bei meinem ersten Besuch nach der Eröffnung direkt 7 mal geflogen. 😍

Geschrieben

Ich konnte gestern nochmal den Vergleich ziehen - 2x Taron, 3x FLY.

Fazit: Ein Vergleich ist tatsächlich nicht möglich, die Bahnen sind zu unterschiedlich. 😁

Stellt man mich vor die Wahl nehme ich immer FLY. Ich konnte gestern auch erstmals mit Brillenband fahren, das war nochmal ein Kick extra und zusätzlich im Dunkeln 😍

Für mich die beste Bahn im Park.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Nunja wenn es vom Thema her passt, warum nicht?! Außerdem wurde dort auch vorher schon altes Zeug benutzt. Z.b. die alten Liftketten von Chiapas am Kohletruck und im Wartebreich von F.L.Y

Warum was neues kaufen, wenn etwas gebrauchtes genau so gut ist? Ich find es eigentlich ganz nett, dass man Relikte alter Attraktionen an verschiedenen Stellen finden kann. Zb. Die Lok aus der Silbermine bei der Colorado oder die Filmdeko in Berlin aus der Hollywood Tour.