Zum Inhalt springen
  • Antworten 420
  • Aufrufe 222,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Folgende Erfahrung möchte ich gerne mit Euch teilen. Vor ein paar Wochen hatte ich ja das CL gebucht,  vom 17/18. November und bezahlt. Ein Tag später wurden die Preise dauerhaft runtergesetzt vo

• Wir haben jetzt eine Nacht im CL verbracht und ich  möchte meine persönliche Meinung mit euch teilen.  Gebucht haben wir eine Kapsel für 2 Personen und eine Kapsel für 1 Person. Insgesamt 694 € i

• Das kann ich bestätigen. CA ging super im Brautkleid 😍    Aber Fly oder Taron hätte ich mich mit dem Kleid nicht getraut 😅  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ganz ehrlich, ich finde das in hohem Maße außergewöhnlich und das meine im komplett positiven Sinne!

Sehr menschlich, herzlich und einfühlsam auf die individuelle Situation des Gastes eingegangen, obwohl man es rechtlich nicht hätte erstatten müssen. Selbst ein Gutschein wäre bereits eine große Kulanz gewesen. 

Umso mehr freue ich mich für euch, wie reibungslos und kulant euch geholfen wurde. Noch schöner natürlich, dass es allen gut geht! 🙂

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich bin ein bischen am Überlegen, ob wir uns mal eine Übernachtung im CL gönnen sollen, 2 Kabinen mit 4 Personen.

Gibt es ein paar nette Features, die man beachten sollte? Evt bestimmte Kabinen anfragen oder so etwas?

Ich schaue mir noch mal die VLogs von @Peddaaaan, ob ich da was interessantes finde. Aber wenn jemand etwas weiss, gerne her mit Infos.

Der letzte Beitrag ist ja was älter hier, da kann ich ja den Thread mal nach oben holen. 🫠

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Fantastix:

Ich schaue mir noch mal die VLogs von @Peddaaaan, ob ich da was interessantes finde

Sehr löblich ;) Vielen Dank!

Also, wenn ihr 2 Kabinen bucht mit 4 Personen ist es vielleicht interessant zu wissen, dass es Kabinen mit Verbindungstür gibt, falls das wichtig für Euch ist.
Und ich meine, es gibt auch eine 4er Kabine. Also quasi 2 Kabinen, aber nur mit einem Eingang.

Und dann kann ich Euch Block B oder C empfehlen. Die liegen mittig in der Anlage. Am besten noch weiter oben nehmen.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Peddaaa:

Sehr löblich ;) Vielen Dank!

Also, wenn ihr 2 Kabinen bucht mit 4 Personen ist es vielleicht interessant zu wissen, dass es Kabinen mit Verbindungstür gibt, falls das wichtig für Euch ist.
Und ich meine, es gibt auch eine 4er Kabine. Also quasi 2 Kabinen, aber nur mit einem Eingang.

Und dann kann ich Euch Block B oder C empfehlen. Die liegen mittig in der Anlage. Am besten noch weiter oben nehmen.

Ich glaube eher keine Verbindung und kein gemeinsamer Eingang. 😆Die Kids sind froh, wenn Sie vor uns ihre Ruhe haben ...

Aber nah gelegen natürlich schon.

Ok, Block B oder C, lieber oben ist gut. Vermerkt. Danke. 😊

Geschrieben

Sonst natürlich die extravaganten Drinks und Biere in der Bar 1919 ausprobieren. Es gibt auch alkoholfreie Cocktail Bowls. Habt ihr schon ne Idee, wann ihr hin wollt?!
Gerade bei warmen Temperaturen bietet sich die schöne Außenterrasse der Bar an.

Geschrieben

Ich drücke die Daumen, dass es dann auch klappt mit dem Wunsch, ich würde aber nicht fest damit rechnen. Ich hatte für meine Reise im Oktober, die ich lange im Voraus gebucht habe, als Wunsch angegeben, im Gate B oder C oben eine Kabine zu bekommen und hatte eine im A-Gate ganz unten, direkt neben dem Parkzugang. Hat auch was, da nur ein kurzer Weg, aber war so ziemlich genau das Gegenteil vom angegebenen Wunsch 😄 Toll war es aber trotzdem.

Geschrieben

Das wird, denke ich mal, darauf ankommen, wann man bucht und wie viele Kabinen dann schon vergeben sind. Ich hatte zweimal Glück und einmal war ich in Block A unten. Die oberen Kabinen sind natürlich deutlich begehrter. 😃

Ich hatte übrigens einmal eine dieser Kabinen mit Verbindungstür. Ist mir aber erst später aufgefallen =D

Ich meine, das wäre im A Block unten gewesen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NCC1701-E:

Das wird, denke ich mal, darauf ankommen, wann man bucht und wie viele Kabinen dann schon vergeben sind.

Ich hatte im Dezember für Oktober gebucht, also denke ich mal nicht, also schon lange im Voraus. 

Geschrieben

So eine Negativerfahrung kann ich bestätigen. Auch als wir mal ein Zimmer gebucht haben, haben wir auch Wünsche über die Lage geäußert. Heraus kam ein Zimmer, dessen Lage praktisch genau dem Gegenteil unseres Wunsches entsprach. Mag sein, dass die recht gute Belegung des Hotels das vielleicht nicht anders zuließ. Aber kommuniziert hat man mit uns dazu in keiner Weise, weder bei der Buchungsbestätigung noch beim Einchecken oder sonst wann, so dass wir uns in dieser Hinsicht ziemlich ignoriert fühlten. Das Freifeld für Anmerkungen während des Buchungsvorgangs ist insofern jedenfalls ziemlich sinnfrei, wenn die Anmerkungen komplett untergehen.

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Komisch,meine Wünsche, immer Block B, wurden stets erfüllt. Wenn das nicht klappt,  würde ich es allerdings auch an der Rezeption direkt sagen. Ausgebucht ist da ja eigentlich selten bis gar nicht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Peddaaa:

Es ist natürlich doof, wenn die eigenen Wünsche nicht berücksichtigt werden und man dann ein wenig verstimmt ist.
Aber lasst Euch dadurch doch nicht den Aufenthalt vermiesen. Das wäre doch einfach schade.

Das sowieso  nicht 🙂 Ich denke mir da eh von vornherein: Wenn es klappt, ist es schön, wenn es nicht klappt ist es auch nicht weiter wild. Als es am zweiten Tag in Strömen geregnet hat, war es dafür super, direkt hinter der Treppe zum Hotel ins Zimmer schlüpfen zu können - wenn man nass ist und friert, ist jeder Meter kostbar. Vielleicht hat das Universum das ja berücksichtigt, als es mr meine Wunschkabine verwehrte oder so 😄 

Geschrieben
Am 8.2.2025 um 16:37 schrieb Peddaaa:

Sonst natürlich die extravaganten Drinks und Biere in der Bar 1919 ausprobieren. Es gibt auch alkoholfreie Cocktail Bowls. Habt ihr schon ne Idee, wann ihr hin wollt?!
Gerade bei warmen Temperaturen bietet sich die schöne Außenterrasse der Bar an.

Im Mai ist die Überlegung. Interessanterweise an einem Wochenende, wo Ausverkauft ist ... ich vermute, da ist eine Veranstaltung? Ist der Park dann trotzdem geöffnet oder nur eingeschränkt verfügbar? Dann würde ich eher davon absehen.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Dingens:

So eine Negativerfahrung kann ich bestätigen. Auch als wir mal ein Zimmer gebucht haben, haben wir auch Wünsche über die Lage geäußert. Heraus kam ein Zimmer, dessen Lage praktisch genau dem Gegenteil unseres Wunsches entsprach. Mag sein, dass die recht gute Belegung des Hotels das vielleicht nicht anders zuließ. Aber kommuniziert hat man mit uns dazu in keiner Weise, weder bei der Buchungsbestätigung noch beim Einchecken oder sonst wann, so dass wir uns in dieser Hinsicht ziemlich ignoriert fühlten. Das Freifeld für Anmerkungen während des Buchungsvorgangs ist insofern jedenfalls ziemlich sinnfrei, wenn die Anmerkungen komplett untergehen.

Naja, ist aber nicht Phantasialand only. Ich bin noch nirgendwo bei einem Hotel auf meine Wünsche, die ich in diesem "Wünsche und Anmerkungen" Feld geschrieben hatte, angesprochen worden. Entweder sie wurden kommentarlos erfüllt oder eben nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fantastix:

ich vermute, da ist eine Veranstaltung? Ist der Park dann trotzdem geöffnet oder nur eingeschränkt verfügbar?

Nein, der Park ist dann nicht geöffnet. Da hat der Discounter "Netto" den Park für seiner Mitarbeiter gemietet.

Edit: Ist das CL denn an dem Tag ganz normal buchbar? 

Bearbeitet von Peddaaa (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Peddaaa:

Nein, der Park ist dann nicht geöffnet. Da hat der Discounter "Netto" den Park für seiner Mitarbeiter gemietet.

Es ist buchbar (habe ich gerade gemacht 😊) und man kann auch als Hotelgast ganz normal in den Park. Hab mich dann noch telefonisch schlau gemacht.

Ich habe bei der Buchung noch meine Wünsche angegeben, mal schauen. Wir sind noch nicht so 100% sicher, da wir denken "für das Geld können wir auch stattdessen 4x im Jahr in den Park statt 2x", aber die Stornierungsbedingungen sind echt kulant, 14 Tage vorher noch kostenfrei.

Ich denke, wir lassen das noch bis zum Wochenende sacken, kann auch sein, dass wir dann noch stornieren, aber jetzt ist es erstmal gesichert. 🙂

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Peddaaa:

Ist das an beiden Wochenenden Netto?