Geschrieben 10. Februar 10. Feb vor 27 Minuten schrieb Peddaaa: Nein, der Park ist dann nicht geöffnet. Da hat der Discounter "Netto" den Park für seiner Mitarbeiter gemietet. Edit: Ist das CL denn an dem Tag ganz normal buchbar? Ist das an beiden Wochenenden Netto?
Geschrieben 10. Februar 10. Feb vor 16 Minuten schrieb Fantastix: Es ist buchbar (habe ich gerade gemacht 😊) und man kann auch als Hotelgast ganz normal in den Park. Hab mich dann noch telefonisch schlau gemacht. Ah super. Okay. Dann können die CL Gäste dennoch in den Park Bin gespannt, wie voll es dann im Park ist bei diesen Netto Tagen... Falls ihr dann hinfahrt, kannst ja gern mal berichten, wie es war vor 9 Minuten schrieb mschmidke: Ist das an beiden Wochenenden Netto? So wie es mir gesagt wurde, sind das an beiden Wochenenden die Netto Mitarbeiter.
Geschrieben 10. Februar 10. Feb vor 7 Minuten schrieb Peddaaa: Ah super. Okay. Dann können die CL Gäste dennoch in den Park Bin gespannt, wie voll es dann im Park ist bei diesen Netto Tagen... Falls ihr dann hinfahrt, kannst ja gern mal berichten, wie es war Ich werde dann berichten. Es ist auch die Nacht vom Sonntag auf Montag, da die Kinder irgendeinen beweglichen freien Tag am Montag haben. Da hat mich das 299 Euro Angebot für eine Kabine schon sehr gereizt. Und wenn es Sonntag doch zu viel Netto ist, haben wir ja noch den Montag.
Geschrieben 12. Februar 12. Feb Am 10.2.2025 um 11:27 schrieb Hazelnut: Naja, ist aber nicht Phantasialand only. Ich bin noch nirgendwo bei einem Hotel auf meine Wünsche, die ich in diesem "Wünsche und Anmerkungen" Feld geschrieben hatte, angesprochen worden. Entweder sie wurden kommentarlos erfüllt oder eben nicht. Macht es jetzt auch nicht besser.
Geschrieben 12. März 12. Mär Hallo zusammen, dieses Jahr läuft aus Gründen leider nicht so viel mit Freizeitparks aber eine besondere Sache will ich mir im Juni gönnen. Jetzt überlege ich zwischen 2 Optionen: 1) Mit meinem Sohn eine Nacht im CL zu übernachten. Das juckt mir schon einige Zeit in den Fingern. Das kleine Zimmer gefällt mir zwar nicht so, aber wird für eine Nacht schon gehen. Gibt es dort jetzt eine Klimaanlage? Weil im kleinen Zimmer auch noch zu schwitzen finde ich dann nicht so wünschenswert. Gibt es Abends eigentlich eine andere Speisekarte? Hat die vielleicht jemand fotografiert? 2) Die zweiten Option wäre mit der ganzen Familie eine Nacht im Matamba oder vorzugsweise Ling Bao zu übernachten. Die Frage ist aber, ob meine Tochter mit knapp 2 Jahren schon 2 Tage PHL inkl. Übernachtung wirklich gut findet. So richtig viel zu tun gibt es für sie ja nicht und meine Frau müsste oft mit ihr warten, während wir Achterbahnen fahren. Muss ich natürlich im Endeffekt mit meiner Frau klären. Aber was sind eure Erfahrungen mit kleinen Kindern, wenn ihr welche habt? Es gäbe natürlich auch noch eine dritte Option, die mir beim Schreiben gerade einfällt. Ich übernachte mit meinem Sohn im CL und wir fahren nochmal einen Tag alle zusammen ins PHL ohne Übernachtung. Wäre vielleicht sogar die beste Option. Was meint ihr?
Geschrieben 12. März 12. Mär Hallo @faulwurf, 1.) Klimaanlage, soweit ich weiß: Nein! Die Karte von 2021 kenne ich, aber ob die aktuell ist? Sie weicht etwas ab von der Tageskarte. 2./3.) Wird vermutlich für die ganze Familie das beste sein, denn dann kannst Du die Dinge machen, die die Familie nicht will und diese kann den Pool genießen, auch wenn ich das Matamba sonst für Kinder attraktiver einordnen wollte.
Geschrieben 12. März 12. Mär vor 31 Minuten schrieb faulwurf: Aber was sind eure Erfahrungen mit kleinen Kindern, wenn ihr welche habt? Wir waren von 0 bis sie nicht mehr mit uns wollten jedes Jahr mindestens einmal dort. Sie waren immer begeistert (auch wenn ich persönlich den Kleinkinderbereich im Wuze etwas düster finde, aber das macht denen ja nichts aus). Punkt ist nur: wir waren mit den Kindern immer dort, wenn es kostenlos war (tja, damals gab's halt den Tag der Brühler noch), da kann man sich locker auf stundenlange Karussellfahrten einlassen. Wir waren auch in vielen anderen Freizeitparks - aber wenn ich den vollen Eintritt gezahlt hatte, wurde ich immer nervös, wenn wir stundenlang am Bällebad rumhängen mussten. Also: für die kleine ist es sicher toll, aber es braucht dann eben jemanden, dem es wirklich nichts ausmacht, nichts vernünftiges zu fahren, und der möglichst nicht nur zähneknirschend die Kinderbetreuung übernimmt. Gibt es keine Großeltern?
Geschrieben 12. März 12. Mär vor 33 Minuten schrieb Ruechrist: Hallo @faulwurf, 1.) Klimaanlage, soweit ich weiß: Nein! Die Karte von 2021 kenne ich, aber ob die aktuell ist? Sie weicht etwas ab von der Tageskarte. 2./3.) Wird vermutlich für die ganze Familie das beste sein, denn dann kannst Du die Dinge machen, die die Familie nicht will und diese kann den Pool genießen, auch wenn ich das Matamba sonst für Kinder attraktiver einordnen wollte. Zur Speisekarte sollte man einfach mal auf die Homepage schauen: https://www.phantasialand.de/files/uploads/kulinarik/documents/speisekarten/speisekarte-restaurant-uhrwerk-abendpost-de.pdf Keine Klimaanlage lässt mich wirklich ein wenig zweifeln. Wer war denn schon im Sommer dort? Meine Frau fährt weder Achterbahnen noch will sie an den Pool. Ich komme ja nicht darauf sie vielleicht doch lieber direkt zu Hause zu lassen, weil ich ein schlechter Mensch bin
Geschrieben 12. März 12. Mär vor 12 Minuten schrieb faulwurf: Wer war denn schon im Sommer dort? Also wir waren schon mal im Sommer bei recht hohen Temperaturen dort und man konnte es eigentlich recht gut aushalten. Aber das ist natürlich auch wieder von Person zu Person unterschiedlich, wie man es empfindet.
Geschrieben 12. März 12. Mär vor 14 Minuten schrieb Peddaaa: und man konnte es eigentlich recht gut aushalten. Sehe ich auch so, es war nicht übermäßig heiß an den Tagen, aber die Temperatur kam gar nicht in die Zimmer. vor 32 Minuten schrieb faulwurf: https://www.phantasialand.de/files/uploads/kulinarik/documents/speisekarten/speisekarte-restaurant-uhrwerk-abendpost-de.pdf Wahnsinn, es hat sich in den 4 Jahren gut was geändert auf der Karte...
Geschrieben 12. März 12. Mär Hallo @faulwurf Die dritte Option finde ich am besten. Mach mit deinem Sohn CL, er wird begeistert sein. Sowohl für Dich als auch für den Jungen ein absolutes Erlebnis. Ich finde es allerdings unsinnig mit deiner Frau und der Kleinen einen zusätzlichen Tagesausflug zu machen. Wozu? Sie scheint ja kein Fan von Freizeitparks zu sein und die kleine...na ja...ist halt sehr jung noch. Da reicht der Spielplatz im eigenen Ort.. Lass Oma und Opa Babysitten und mach alternativ was mit deiner Frau alleine, wie zum Beispiel ins Kino gehen und im Anschluss nett essen gehen. Da hat sie mit Sicherheit mehr von. Liebe Grüße 🤗
Geschrieben 12. März 12. Mär Wie alt ist denn dein Sohn? Ich weiß, dass das hier das PHL Forum ist, aber mit zwei ganz kleinen Kindern würde ich über nen anderen Park nachdenken. Und CL never ever. Aber das ist Geschmacksache.
Geschrieben 12. März 12. Mär vor 9 Minuten schrieb Volker: Wie alt ist denn dein Sohn? Ich weiß, dass das hier das PHL Forum ist, aber mit zwei ganz kleinen Kindern würde ich über nen anderen Park nachdenken. Und CL never ever. Aber das ist Geschmacksache. Mein Sohn wird dieses Jahr 13 und kennt das PHL genau wie ich sehr gut. Das passt schon. Ob es das CL Paket sein soll überlege ich aber auch noch intensiv. Eine Übernachtung im Ling Bao mit 2 Tagen Eintritt kostet für uns beide quasi das Gleiche, allerdings ohne das Abendessen. Essen im Uhrwerk können wir dann natürlich trotzdem Mittags. Für meine Tochter überlege ich tatsächlich auch einen anderen Park für den Tagesaufflug zu nehmen. Ich meine es ist ja nie zu früh sie an das Thema Freizeitparks heranzuführen ... Aber vermutlich ist das Toverland oder sogar Efteling dafür die bessere Wahl und macht dann meiner Frau sicherlich auch mehr Spaß, wenn meine Tochter Spaß hat.
Geschrieben 12. März 12. Mär TVL ist für die Kleine mMn tatsächlich die bessere Wahl. Da kann sie auch im Wasser planschen. Du kennst beide Parks, Deine Kinder kennst du eh am besten, von daher wirst du mit deiner Frau die richtige Lösung finden. Der große hat das richtige Alter fürs PHL. Genießt einfach mal einen Papa/Sohn Tag. 😊
Geschrieben 12. März 12. Mär Ok. 13 ist ja nun auch nicht mehr klein… Hast du schonmal den heidepark mit dem Abenteuerhotel in Betracht gezogen? hat allerdings auch keine Klimaanlage, daher nix für den Hochsommer. beim CL wären mir die Platzverhältnisse zu eng und ob du deinem Sohn mit dem Restaurant und der exklusiven Bar einen Gefallen tust, kann ich nicht beurteilen. Wenn man nur zwischen den o.g. Möglichkeiten entscheiden darf, dann wäre ich bei @Mümpfchen, also Lösung 3. viel Spaß auf jeden Fall. Bearbeitet 12. März 12. Mär von Volker (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 12. März 12. Mär vor einer Stunde schrieb faulwurf: Für meine Tochter überlege ich tatsächlich auch einen anderen Park für den Tagesaufflug zu nehmen. Ich meine es ist ja nie zu früh sie an das Thema Freizeitparks heranzuführen ... Aber vermutlich ist das Toverland oder sogar Efteling dafür die bessere Wahl und macht dann meiner Frau sicherlich auch mehr Spaß, wenn meine Tochter Spaß hat. Bei einem Alter von 2 Jahren würde ich dir tatsächlich das Irrland in Kevelaer ans Herz legen. Das ist für die Altersgruppe perfekt und ein einziges riesiges Spielparadies. Ich war selber letztes Jahr mit meinem Neffen im Sommer dort und das würde ich bei dem Alter eher vorziehen. Das Toverland ist zwar auch gut für das Alter, aber da hast du halt mit den Höhenbeschränkungen der Attraktionen bei einer zweijährigen eher Probleme. Auch wenn's viele Spielmöglichkeiten und Attraktionen für das Alter gibt. Ich bin tatsächlich aber überrascht, dass das Charles Lindbergh keine Klimaanlage hat. Hätte ich dort als Mindestausstattung vorausgesetzt und da nie drüber auch nur nachgedacht. 😅
Geschrieben 12. März 12. Mär Danke für euren Input bisher. Heidepark etc. habe ich grundsätzlich alles in Betracht gezogen. Aber das ist halt sehr weit weg und passt deshalb aktuell nicht so gut. Mit meinem Sohn kann ich das grundsätzlich alles machen aber für paar Tage weg sein bspw. will ich im Moment auch nicht. Im Uhrwerk essen habe ich mit meinem Sohn schon oft gemacht. Das findet er fast genauso gut wie ich Und bei einem alkoholfreien Special-Cocktail in der Bar würde er sicher auch nicht nein sagen. Ich bin aber immer noch sehr unentschlossen. Im Ling Bao kriegt man schon deutlich mehr Zimmer fürs Geld. Im CL eben eine Experience die man so einfach nicht bekommt. Man kann nicht in die Bar, nicht ins Hotel und auch nicht nach Feierabend durch Rookburgh laufen. Das ist eben etwas was wir noch nicht kennen und deshalb interessant. Irrland in Kevelaer ist ein sehr guter Tipp. Hatte ich zwischenzeitlich auf dem Schirm aber aktuell wieder vergessen.
Geschrieben 12. März 12. Mär Ohne hier eine Diskussion anzufangen, aber warum soll die kleine mit ihren 2 Jahren in einen Freizeitpark? Ich finde das ist zu voll, zu laut, zu viele Eindrücke. Unsere war knapp 5, finde ich persönlich ein schönes Einstiegsalter. Die Kleine schläft doch bestimmt auch noch über Tag. Mach dir tolle Tage mit dem Großen in Freizeitparks, und für die komplette Familie vielleicht eher so einen Zoobesuch oder Streichelzoo mit Spielplatz. Ich meine, du musst es selber wissen, aber überlege dir mal, ob sie wirklich schon in Freizeitparks soll und was sie davon hat. 😊
Geschrieben 14. März 14. Mär Am 12.3.2025 um 12:01 schrieb Peddaaa: Also wir waren schon mal im Sommer bei recht hohen Temperaturen dort und man konnte es eigentlich recht gut aushalten. Aber das ist natürlich auch wieder von Person zu Person unterschiedlich, wie man es empfindet. Ich habe gestern Abend euer Video gesehen und auch mal in ein paar andere zum CL kurz reingeschaut. Aber so richtig schlau bin ich immer noch nicht, was die Temperaturen in den Kabinen angeht. Wie du schon sagst, gut auszuhalten ist relativ. Wenn es Sommer ist und ich im Hotel mit Klimaanlage bin, dann stelle ich die Temperatur auf 19-20 Grad und das ist dann sehr angenehm. Wie ist es jetzt im Vergleich im CL? Eher 22, 25, 28 Grad? Sollte es Nachts angenehm kühl sein kann man ja auch nicht wirklich gut lüften, weil womöglich ein Gang direkt am Fenster vorbei führt. Vielleicht übertreibe ich jetzt auch einfach. Aber es würde mich schon irgendwie ärgern, wenn ich dann in der Dose liege und auch noch schwitzen muss
Geschrieben 14. März 14. Mär vor 17 Minuten schrieb faulwurf: Vielleicht übertreibe ich jetzt auch einfach. Aber es würde mich schon irgendwie ärgern, wenn ich dann in der Dose liege und auch noch schwitzen muss Nein, du übertreibst da nicht. Ich kann das gut verstehen. Witzigerweise war es im Winter, wo wir uns in der Kapsel mal totgeschwitzt haben. Im Sommer dagegen war es, für uns, recht okay. Aber ich kann Dir da jetzt wirklich keine Empfehlung aussprechen. Das CL ist halt wirklich ein Abenteuer