Zum Inhalt springen
  • Antworten 420
  • Aufrufe 222,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Folgende Erfahrung möchte ich gerne mit Euch teilen. Vor ein paar Wochen hatte ich ja das CL gebucht,  vom 17/18. November und bezahlt. Ein Tag später wurden die Preise dauerhaft runtergesetzt vo

• Wir haben jetzt eine Nacht im CL verbracht und ich  möchte meine persönliche Meinung mit euch teilen.  Gebucht haben wir eine Kapsel für 2 Personen und eine Kapsel für 1 Person. Insgesamt 694 € i

• Das kann ich bestätigen. CA ging super im Brautkleid 😍    Aber Fly oder Taron hätte ich mich mit dem Kleid nicht getraut 😅  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Frisbee:

Du hattest hier 2020 ein Bild hochgeladen. Chicken Burger im Uhrwerk.

Nur damit ich's einsortieren kann: Sprechen wir von so einem Burger? 

@Mümpfchen hat das schon richtig eingeordnet. Ich hätte das vielleicht genauer ausführen sollen.

Bsp: Meine Tochter hat diese Pommesschaufel genommen glaube ich mit den 2 Burgern. Sie wollte aber keine Burger, mag sie nicht und wäre ihr zuviel. Sie hat dann dem Kellner gesagt "ohne Burger". Der schaute etwas irritiert und fragte "keine Burger?"

Sie bekam dann die Pommes, aber mit dem Fleisch ohne das Brötchen. Damit hatten wir gar nicht gerechnet, aber das fand Sie in Ordnung. Hinterher meinte Sie, das war das beste Fleisch, was Sie jemals gegessen hat. 😉

Bestelle im Grillrestaurant ein Hüftsteak und du legst auch 28 Euro hin. Ich wollte nur erwähnen, dass das halt trotzdem viel Geld ist. Aber gerechtfertigt. Ich war gestern wieder zum Essen in ein Brauhaus eingeladen und da waren die Hauptgerichte alle um die 28 Euro und jeder Nachtisch 10 Euro. Da ist das Uhrwerk nicht überteuert (wobei ich bei den Vorspeisen den Preis schon zu hoch finde ...).

Im PHL kann man ja auch mit dem schmaleren Geldbeutel gut essen.

Geschrieben
Am 29.5.2025 um 08:09 schrieb Fantastix:

Das tut mir leid, ich wollte dir nicht die Vorfreude nehmen.

@Peddaaa fand auch die Portionen im Uhrwerk zu groß 😆

Nicht so ernst gemeint, die Vorfreude lasse ich mir nicht nehmen. Aber ich bin echt gespannt und fände es wie gesagt sehr schade, wenn das negativ auffällt,

Und zu @Peddaaa: Schau dir das schmale Hemdchen an (im Vergleich zu mir)  😜 😘

Vor zu großen Portionen habe ich jedenfalls keine Sorge :D

Zu den Preisen im Uhrwerk: Es ist sicherlich nicht billig. Aber es hat mir dort noch nie leid getan das Geld auszugeben. Preis / Leistung stimmt für mich bisher. Ein paar Ausnahmen habe ich schon mal an anderer Stelle erwähnt. 

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Jetzt war es endlich soweit ich möchte kurz meine Erfahrung mit euch teilen:

Parkplatz: Direkt gegenüber vom Eingang. Alles bestens.

Hotel/Check-In: Gegen 09:00 Uhr war Rushhour. Hat etwas gedauert aber ging völlig problemlos. Zimmer sind erst später um 15:30 Uhr fertig.

Parktickets und Quickpässe für FLY werden direkt ausgehändigt. Die schöne Mappe sinnvollerweise erst später wenn das Zimmer fertig ist. Alles bestens.

Hotel: Endlich darf man das Hotel mal betreten. Man muss sich anfänglich ein wenig zurecht finden aber das klappt nach kurzer Zeit. Alles sehr schön gestaltet und wirklich inmitten von FLY. Mega cool! 

Abendessen: Wir hatten unseren Slot kurz nach 18 Uhr. Guter Service und das Essen kam recht schnell. Green Journey Bowl, Golden Fritz: Cabin Crew und Apple Pudding. 10/10! Und wieder zeigte sich, ich liebe diese Bowl einfach! Und @Peddaaa hatte nicht ganz unrecht. Danach war ich wirklich pappe satt. 

Zimmer bzw. Kabine: Na ja, überschaubar aber das war klar. Im Endeffekt gibt es alles was man braucht für - ich würde sagen - eine Übernachtung. Diese "Klimaanlage" ist entweder nur Zierde oder nur Amelia Earhart weiß wie die funktioniert. Ich habe davon nichts gemerkt und im Zimmer war es meinem Sohn und mir auch zu warm. Lüften hätte geholfen, aber durch die Gänge direkt am Fenster bzw. der Türe vorbei zum Schlafen ungeeignet. Im richtigen Hochsommer wollte ich da nicht schlafen und würde bei den Hotelpreisen dann lieber eine echte Klimaanlage bevorzugen. Geschlafen habe ich auch mega schlecht, das lag zum Teil vielleicht an der Temperatur aber nicht unbedingt am eigentlich bequemen Bett. War als Abenteuer in Ordnung aber ich bevorzuge da doch eher andere Hotelzimmer wie im Ling Boa oder Matamba. 

Frühstück: Eher klein aber völlig in Ordnung. Kein Vergleich mit der Auswahl im Ling Bao aber für unseren Geschmack alles wichtige vorhanden. Einzig die Kaffeemaschinen könnten etwas schneller sein und dadurch Wartezeiten vermeiden. 

Bar 1919: Die haben wir zweimal besucht und Abends noch eine alkoholfreie Bowl getrunken. Finde ich sehr schön und man kann dort gut verweilen. Die Bowl für 2 für 25 € würde ich allerdings nicht nochmal nehmen, sondern lieber 2 einzelne Cocktails. War in meinen Augen zu teuer. 

Fazit: Wir hatten zwei schöne Tage im Charles Lindbergh und im Phantasialand. Wir haben es nicht bereut es mal gemacht zu haben, würden es aber trotzdem erstmal nicht nochmal machen bzw. dann doch eher ein anderes Hotel bevorzugen. Das Konzept und die Umsetzung sind aber aller Ehren wert. Hätten die Kapseln eine richtige Klimaanlage und wären ein paar m² größer würde ich eine 10/10 geben.

Bearbeitet von faulwurf (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ne, weil sonst könnte man ja nach dem Essen einfach in den Park laufen. Und Abends gibt es nur Essen für Hotelgäste. Aber es wäre auch super wenn man in die Taverne könnte. Gab es früher ja mal so in der Art, nannte sich Jahreskarte ;)

Geschrieben

Man konnte Abends nach Parkschluss in die Taverne als JK Beitzer? Habe ich ja noch nie gehört. Es ist mir auch nicht bekannt dass man als Hotelgast nach Parkschluss da essen durfte.  Es gab mMn mal so Events zu buchen nach Parkschluss. Ich weiß halt nur dass man nach Parkschluss in der Taverne noch eine gewisse Zeit sitzen bleiben durfte wenn man vor Parkschluss Platz genommen hat. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mümpfchen:

Man konnte Abends nach Parkschluss in die Taverne als JK Beitzer? Habe ich ja noch nie gehört. Es ist mir auch nicht bekannt dass man als Hotelgast nach Parkschluss da essen durfte.  Es gab mMn mal so Events zu buchen nach Parkschluss. Ich weiß halt nur dass man nach Parkschluss in der Taverne noch eine gewisse Zeit sitzen bleiben durfte wenn man vor Parkschluss Platz genommen hat. 

Ich vermute er meinte man könnte mit diesem Jahreskartendingsda einfach so in den Park gehen und dann ein Restaurant besuchen. 

Ich hatte die gleiche Idee, wollte aber das böse Wort nicht erwähnen.

Und der Restaurantbesuch nach Parkschluss bezieht sich aufs CL. Wo es ja definitiv so ist

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb faulwurf:

Gab es früher ja mal so in der Art, nannte sich Jahreskarte

Naja, nicht so richtig. "Nach Parkschluss noch die Atmosphäre eines Themenbereichs genießen und dabei etwas essen" hieß früher nicht "Jahreskarte", sondern "Asia Nights".

Geschrieben

Für Churros und Waffeln haben sie mich schon so reingelassen (gegen Hinterlegung eines Personalausweises am Eingang). Ob das auch mit einem Restaurantbesuch möglich wäre, habe ich noch nicht probiert. Ich würd's zwar leider bezweifeln, aber probieren könnte man es ja mal.

Geschrieben

Das fand ich auch mehr als kurios, als ich es gelesen habe. Vor Jahren habe ich mal Sachen im Schließfach vergessen und bin am nächsten Tag deswegen wieder hin. Da zierte man sich ordentlich, mich deswegen nochmal in den Park zu lassen. Es ging auch dann auch nur "ausnahmsweise" und nur gegen Hinterlegung des Ausweises sowie mit einem mit strengem Blick verhängten 15-Minuten-Limit.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Mümpfchen:

Man hat dich während der Öffnungszeiten in den Park gelassen,  ohne Ticket, um Churros und Waffeln zu kaufen ?  

Ja, genau. Ich habe am Eingang nett gefragt, man wollte meinen Personalausweis als Pfand, dann bin ich rein, habe das ersehnte gekauft und direkt wieder raus. War eigentlich überhaupt kein Problem.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb TOTNHFan:

Na ob das bei der heutigen Parkpolitik noch funktioniert wage ich aber SEHR stark zu bezweifeln.

Ich wäre da auch wenig optimistisch - es käme aber auf einen Versuch an. 

Ich musste ein bisschen suchen, hab's aber wiedergefunden. Mai 2016 war das, also deutlich vor der Pandemie - aber durchaus unter der jetzigen Leitung.

Geschrieben

Hallo zusammen, 

wir sind regelmäßige Gäste des Charles Lindbergh seit 2021. Wir fühlen uns dort sehr wohl und die Mitarbeiter sind ganz wunderbar. Gerade sind wir von einem verlängerten Wochenende dort zurück und ich muss feststellen: was mich massiv stört ist das Verhalten mancher Gäste. 
Als wir zum ersten Mal im CL waren, habe ich mit extrem Gedanken gemacht, was wir wohl anziehen, damit es einigermaßen ambientegerecht ist, um dann festzustellen: ich war in grauer Jeans und weißer Hemdbluse völlig overdressed. 

Bei unserem letzten Besuch im Wintertraum war ein Pärchen da, das komplett im Steampunk-Stil gekleidet war, das gefiel uns so gut, dass wir das selbst für diesen Besuch umgesetzt haben und darauf jetzt auch mehrfach von Mitarbeitern angesprochen wurden, wie großartig das sei, aber von Gästen in Jogginghose und Hoodie angeschaut wurden, als wären wir irgendwie seltsam (okay, wir sind seltsam, sehe ich ein, aber wir passen ins Ambiente). 
Ich finde es mehr als schade, dass die Gäste bei all der Mühe, die sich gemacht wird, ein entsprechendes Erlebnis zu bieten (das ganze Theming, die Mail mit der persönlichen Einladung von Lt. Meyerhopper etc.) dies offensichtlich in keiner Weise für sich annehmen können. 

Ich finde es zum Frühstück auch nicht so wild, aber für das Menü am Abend kann man sich doch ne schlichte Hose und ein Hemd einpacken. 

Das Gefühl der Exklusivität und der Zugehörigkeit zu besonderen „Explorers Society“ wird für mich vor allem durch den fehlenden Dresscode bzw. das Verhalten der Gäste gekillt. Das finde ich ausgesprochen schade, denn es macht in meinen Augen viele Mühen des Hotels zu Nichte.