Zum Inhalt springen
Geschrieben

Mich würde mal interessieren, welche Musikstücke zu euren Favoriten gehören. Hier mal eine grobe Top 10 meinerseits:

01: Gondelbahn "1001 Nacht" (Mike Batt - Theme From "Caravans")

02: Temple of the Night Hawk, Fahrt (IMAscore)

03: The Miracle Of Light (engl. Gesangspart) (Christoph Erbse & Edwin De Groot)

04: Temple of the Night Hawk, Wartebereich & Station , 2001-2015 (James Newton-Howard - Inner Sanctum/The Nesting Grounds)

05: Talocan, Programm 1A, 2007-2015 (Harry Gregson-Williams - The Blitz, 1942)

06: Talocan, Programm 2, 2007-2015 (Hans Zimmer - Budget Meeting) 

07: Feng Ju Palace, Fahrt (Christoph Erbse & Edwin De Groot)

08: Geister Rikscha, Fahrt (Christoph Erbse & Edwin De Groot)

09: Hollywood Tour, Höhlen (Wavestar - Voyager)

10: Drakar'ium, verschiedene Stücke der ersten Showversion (Jeffrey Fayman & Yoav Goren - Crusade / Larry Groupé - The Gathering / Hans Zimmer - Woud To Ruin)

"Honorable Mentions":

- Tiempo De Fuego

- Mexico Themenbereich, 1997-2014 (verschiedene Stücke von UPPM, Favorit darunter der mich direkt wieder in diese Zeit zurück versetzt: David Snell - Acapulco)

- Udi Harpaz - Divided Worlds 1 (von UPPM, verwendet in mehreren der "7" Shows)

- Fantasy Themenbereich, 2002-2008 (verschiedene Stücke von Adam Saunders, UPPM)

- Talocan Wartebereich, 2007-2015 (Hans Zimmer - The Battle | aus Narnia)

- Chiapas Soundtrack

- Klugheim - im Dunkeln

- Klugheim - aus der Tiefe

- Festival der Lichter Soundtrack (verschiedene Stücke von Vangelis)

- Mystery Castle Wartebereich (Christoph Erbse & Edwin De Groot)

- Western Saloon Lasershow, ab Ende der 90er: Robert Miles - Children (Dream Version)

Die "Rang"liste variiert meinersiets aber auch mit der Zeit. ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

Featured Replies

Geschrieben

Ich glaube einfach, man hat gesehen wie wenig Umsatz der Verkauf von Tonträgern in Form von CDs einbringt und welchen Werbeeffekt die Musik auf den Streamingportalen hat und hat sich dann dazu entschlossen es den vielen anderen Parks gleich zu tun.👍

Unabhängig ob Fan oder normaler Gast, der sich zurück träumen will.🥰

Geschrieben

Nein... aber ich nutze YouTube Music. Da hat das Phantasialand aber dieselben Soundtracks auch hochgeladen. CDs sind mir dennoch etwas lieber, da ich sie in die private und Abo-unabhängige Sammlung übernehmen kann.

Geschrieben

Nach wie vor einer meiner Favoriten, gab es auch mal auf Spotify, aber ich kann es nicht mehr finden.

Und als Klassiker natürlich:

Wie oft man den vor Ort schon gehört hat... Ich finde, dass das der gesamten Ecke einen gewissen Charme verleiht, da man das auch im Vorbeigehen hört.

Bearbeitet von hag
Falsche Reihenfolge (Änderungen anzeigen)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ein Track aus dem neuen Fantasy Loop, der dem Bereich so eine wundervolle Atmosphäre gibt. Für mich kommt da nix von IMA ansatzweise ran 😍

Der hier ist auch ein heißer Kandidat für mich: ebenfalls Fantasy.