Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf dem Gelände des ehemaligen Gästehaus Berggeist lagert derzeit ein rund 20m langes, schmales Dach.

Ich frage mich, wo dieses zum Einsatz kommen wird. Es müsste ein ebenes, langes & schmales Wegstück sein, wenn das Dach nicht noch in verschiedene Abschnitte getrennt wird, wovon ich erst einmal nicht ausgehe.

Den Arcadengang halte ich für zu breit und das Dach wäre auch viel zu kurz um den Weg vollständig bis zur Colorado zu überdachen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell eine Überdachung für die Brücke vom Eingang Berlin Richtung Mitarbeiter-Parkplatz / Stocks sein könnte (die Brücke ist schon einige Wochen gesperrt).

Oder aber ein Ersatz für die problematischen Sonnendächer der CB Warteschlange (diese werden bei Regen schnell zu Wassereimern).

Ich habe kein Foto gemacht (da Off-Saison + Privatgelände, wenn auch frei einsichtig). Aber hier ungefähr die Fläche, die es einnimmt. Das Dach hat in etwa die Optik wie im Erweiterten Wartebereich von Taron (metallisches Rundbogendach  mit Holzkonstrukt darunter)

fff.thumb.png.a1a2611b6fea4b657e97f2fe6049a87e.png

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 128
  • Aufrufe 70,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich bin vorhin mit dem Rad vorbei gefahren. Also noch steht der Park.

• Das Gerüst am Hotel Victoria ist mittlerweile verschwunden. Die Fassade ist nun in einem hellen Grauton gestrichen worden. Die Stuck-Details sind weiß geblieben und heben sich gut ab. Sieht chick aus.

• Na dann wäre es ja am besten, wenn das Phantasialand auch die Beschriftungen in Rookburgh wegmacht - nicht, dass die Besucher denken da landet gleich wirklich ein Luftschiff.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Das Gebäude von Heino's Kaffehaus wird in den gleichen Farben wie zuvor neu gestrichen. Allerdings hat es wieder einen Buchstaben erwischt. Nun ist es das "Otel Victoria" :P

die Fassade des Hotel Matamba so wie teile des Ling Bao bekommen ebenfalls frische Farbe.

Geschrieben

Wird Zeit, dass der Schriftzug fast 20 Jahre nach dem Einstieg des Parks ins echte Hotelgeschäft endlich wegkommt. Ist für Besucher, die mit dem Park noch nicht so vertraut sind, verwirrend, weil sie nicht wissen, ob es nur ein Dekoelement ist, wie die Musikschule usw., oder auf ein echtes Parkhotel hinweist.

Vielleicht kokettiert der Park aber auch damit. Der Eindruck eines Hotels an dieser exponierten Stelle ist nicht der schlechteste.

Geschrieben

Ich sehe auch kein Problem mit der Hotel-Beschriftung. Man wird keine Möglichkeit finden das Hotel zu buchen - daher ist es letzten Endes egal, dass gegebenenfalls einzelne Besucher naiv denken es sei ein echtes Hotel an dieser Stelle.

Geschrieben

Ich mag das Hotel Victoria auch lieber. Schon alleine die Wegsucherei durch das Spiegelkabinett zum Frühstücksbuffet ist mühselig.

Geschrieben

nach einer extra lange Pause würde ich doch schon erwarten das alles wieder aufmachen kann. Klar ist die Pause nicht gans vorhergesehen und könnte man daher auch nicht alles Planen wie man sonst machen würde. Aber trotzdem könnte sich da so einiges mehr gemacht haben.

Geschrieben

Zuvor ist bei Reparaturen oder Instandhaltungen einer Attraktion, diese nicht vom Parkplan verschwunden.

Die Hollywoodtour wird in ihrer alten Form nicht wiederkehren vermute ich.

Gerade eben schrieb bender0072:

Zuvor ist bei Reparaturen oder Instandhaltungen einer Attraktion, diese nicht vom Parkplan verschwunden.

Die Hollywoodtour wird in ihrer alten Form nicht wiederkehren vermute ich.

Ich hoffe aber, das der Ride bestehen bleibt und es lediglich eine neue Thematisierung geben wird.

Mir hätte eine Komplettsanierung mit neuen Effekten völlig ausgereicht.

Auch den Sound mag ich 😁

Geschrieben
  • Autor

Falls die Tour noch einmal öffnet, dann rechne ich mit keinen bis nur minimalen Veränderungen. Man wird in eine hoch betagte und sagen wir mal "nicht gerade vorbildlich" gealterte Attraktion keine hohen Summen mehr investieren für ein paar wenige Saisons vor dem Bulldozereinsatz.

Falls die Reperatur des Wasserschadens zu teuer gewesen ist bleibt die Bahn bis zum Abriss einfach geschlossen und der Schriftzug am Eingang sowie Monitor etc. werden evtl. entfernt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

...Falls die Reperatur des Wasserschadens zu teuer gewesen ist bleibt die Bahn bis zum Abriss einfach geschlossen und der Schriftzug am Eingang sowie Monitor etc. werden evtl. entfernt.

Das ist sachlich richtig... aber emotional sooooooooooooooooooo falsch...