Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf dem Gelände des ehemaligen Gästehaus Berggeist lagert derzeit ein rund 20m langes, schmales Dach.

Ich frage mich, wo dieses zum Einsatz kommen wird. Es müsste ein ebenes, langes & schmales Wegstück sein, wenn das Dach nicht noch in verschiedene Abschnitte getrennt wird, wovon ich erst einmal nicht ausgehe.

Den Arcadengang halte ich für zu breit und das Dach wäre auch viel zu kurz um den Weg vollständig bis zur Colorado zu überdachen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell eine Überdachung für die Brücke vom Eingang Berlin Richtung Mitarbeiter-Parkplatz / Stocks sein könnte (die Brücke ist schon einige Wochen gesperrt).

Oder aber ein Ersatz für die problematischen Sonnendächer der CB Warteschlange (diese werden bei Regen schnell zu Wassereimern).

Ich habe kein Foto gemacht (da Off-Saison + Privatgelände, wenn auch frei einsichtig). Aber hier ungefähr die Fläche, die es einnimmt. Das Dach hat in etwa die Optik wie im Erweiterten Wartebereich von Taron (metallisches Rundbogendach  mit Holzkonstrukt darunter)

fff.thumb.png.a1a2611b6fea4b657e97f2fe6049a87e.png

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)

• Antworten 128
  • Aufrufe 70,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich bin vorhin mit dem Rad vorbei gefahren. Also noch steht der Park.

• Das Gerüst am Hotel Victoria ist mittlerweile verschwunden. Die Fassade ist nun in einem hellen Grauton gestrichen worden. Die Stuck-Details sind weiß geblieben und heben sich gut ab. Sieht chick aus.

• Na dann wäre es ja am besten, wenn das Phantasialand auch die Beschriftungen in Rookburgh wegmacht - nicht, dass die Besucher denken da landet gleich wirklich ein Luftschiff.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Das war nur ein zwischenlager, wenn der Platz zur Nächsten Saison eine Neuheit präsentiert werden die Blumen wieder in Chiapas gelagert (in den Booten um die Blumen auch zwischendurch zu Gießen ;) ) - Deshalb auch die Störung neulich

Geschrieben

Was musste eigentlich für Rookburgh weichen?
Ich war schon ewig nicht mehr im Park.

Geschrieben

Sagte man nicht im "Bleib neugierig" Podcast, dass irgendwo ein Fahrgeschäft steht, dass "mit Zahnrändern thematisiert sicherlich gut aussehen würde. Und von der Grundfläche ist es auch nicht so groß"? Daraufhin gab es eigentlich nur ausweichendes Smalltalk und unsicheres Lachen. Weiß nicht wie man das deuten kann/darf/soll.

Geschrieben

Ja genau das war auch gemeint. Ich kann mir das Ding aber beim besten Willen nicht an der Stelle vorstellen. Das ist ja noch halb im Family Bereich Fantasy drin... Könnte aber natürlich auch einen guten Übergang von Fantasy zu Rookburgh geben.