Zum Inhalt springen
Geschrieben

NEIN! Nicht schlagen! 
Ich glaube nicht, dass es passiert und hoffe es natürlich schon mal gar nicht. 

Aber meine Tochter (11) hat mich die Tage danach gefragt. Was passiert, wenn das Phantasialand die Corona Krise nicht überlebt?

Meine Antwort war, dass sie sich keine Sorgen machen sollte. Selbst wenn der unwarscheinliche Fall eintritt, wird der Park nicht mit dem Bulldozer platt gemacht, sondern von irgend Jemandem übernommen werden.

Aber was dann? Das hinge sicherlich davon ab, wer den Park übernehmen würde.

Parques Reunidos? 
Wie man am Moviepark sehen kann, sind die derzeit auf einem sehr guten Weg. Der Moviepark entwickelt sich in Richtung anspruchsvollerer Thematisierung, behält seinen eigenen Stil und macht von Jahr zu Jahr mehr Spaß. Unter dieser Leitung könnte auch das Phantasialand ohne für uns nennenswerte Änderungen weiter laufen. 

SixFlags kratzt seit Jahren selbst an der Insolvenz und wird sicher keine neuen Parks kaufen können.

Merlin Entertainments Group? Kann ich nicht wirklich einschätzen.

Disney? 

Hier wird es interessant. Natürlich wird ein so kleiner Park für Disney kaum von Interesse sein, aber um den unwahrscheinlichen Fall auf zu greifen: Wie könnte der Park auf Disney umthematisiert werden?
Die Freitreppe am Kaiserplatz wird zur Disneyschloss Fassade. Hotel Tartüff wird zum Ferientag mit Marry Poppins.

Black Mamba mit dem Afrike Thema wird auf König der Löwen Thematisiert.

Chiapas und Mexico wird zum Coco Themenbereich.

Maleficent übernimmt Wuzetown.

Crazy Bats wird back to the roots auf Weltraum zurück Thematisiert und bekommt ein Guardians of the Galaxie oder Star Wars Thema.

In China zieht Mulan ein und Klugheim ... Die Schöne und das Biest? (Raik die Schöne und Taron das Biest?)

Wie auch immer: Alles nicht so ernst gemeint. Aber vielleicht hat ja jemand noch Ideen und Gedanken dazu. 

• Antworten 42
  • Aufrufe 12,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Am Ling Bao und Matamba wird auch die Außenfassade gestrichen bzw. renoviert.   Quelle: Eigene Augen vom 13. April 2021. Fotos kann ich ja leider nicht einstellen weil wegen Off Season

• Wenn es hart auf hart kommt, kauft @Peddaaa den Park halt aus der Portokasse.

• Wenn Disney den Park kauft, haben wir ein halbes Jahr später schon eine Parkgröße von Europa-Park-Niveau. Ansonsten kauft Disney einfach die Stadt Brühl schnell ein. 

Featured Replies

• 3 Monate später...
Geschrieben

Also Merlin, wäre ganz Schlecht. Man sieht ja was die aus dem Heide Park gemacht haben.

Also ich hoffe das noch das es Familie Mack übernimmt. Das kann ich mir gut vorstellen !!