Zum Inhalt springen
Geschrieben

Endlich öffnet das Phantasialand zur neuen Saison am 10. Juni 2021. Gleichzeitig öffnen auch die Themenhotels, wobei das Matamba voraussichtlich etwas später öffnen wird.

 

Was wir bereits wissen:

Auch in dieser Saison gibt es ausschließlich Online-Tickets zu kaufen. Es besteht eine Testpflicht und auch eine Maskenpflicht. Das Showangebot wird derzeit noch als vorläufig gekennzeichnet.

 

Die Webseite mit den aktuellen Regelungen dazu wird laufend aktualisiert: https://www.phantasialand.de/de/informationen-zur-oeffnung/

 

Freut ihr euch auch schon so wie ich auf die neue Saison?

  • Antworten 76
  • Aufrufe 14,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ja, die Masken sehe ich auch als Nachteil.  …ne, moment, es ist ja Pandemie. Dann find ich's doch angemessen.

  • Juchhu, soeben meine Tickets für den 19.06.erhalten. Zuvor habe ich einen Anruf bekommen vom PHL mit der Frage, ob ich mich vertippt hätte bei der Umbuchung. Hatte wohl anstatt 19.06. den 19.07.eingeg

  • *hüstel* Du hast Alex & Pete vergessen 😇😂

Featured Replies

Geschrieben
Am 3.6.2021 um 10:47 schrieb TOTNHFan:

Der Park verrät die maximal zulässige Besucherzahl bewusst nicht.

Interessant ist aber, dass der Park trotz Corona an vielen Tagen ziemlich voll ist... 

Sind eigentlich die Maßnahmen in den Bahnen (jede 2. Reihe frei usw.) noch aktiv? In Rust war das nicht mehr der Fall im September.

 

Sonst ist der Park quasi fast voll wie immer als die Bahnen fahren mit 50% Kapazität... wesentlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Powermax90:

Sind eigentlich die Maßnahmen in den Bahnen (jede 2. Reihe frei usw.) noch aktiv? In Rust war das nicht mehr der Fall im September.

Das wurd meine ich zum ende der letzten Saison auch so nicht mehr gehandhabt (höchstens indoor also bei den Bats noch)

 

Geschrieben

Mit Haushalt meinte ich natürlich die Leute, mit denen man da ist. Aber eben nicht mit "Fremden" in ein Boot. Das hatte meiner Ansicht nach nur Vorteile bisher :) 

Geschrieben

Habt ihr eig schon euer Ticket für den 10. bzw die Tage kurz danach erhalten?

Mit dem Umbuchtickets hab ich für beide gebuchten Termine noch keine Rückmeldung erhalten 🤔 wird ja langsam "Knapp" bis zum 10.06

Geschrieben
1 minute ago, Wintersun said:

Habt ihr eig schon euer Ticket für den 10. bzw die Tage kurz danach erhalten?

Mit dem Umbuchtickets hab ich für beide gebuchten Termine noch keine Rückmeldung erhalten 🤔 wird ja langsam "Knapp" bis zum 10.06

Dito! Sofort zur Bekanntgabe der Öffnung am 10. umgebucht auf den Tag und noch keine Rückmeldung. Ich werde Morgen sicherheitshalber mal anrufen, sitze da auch auf heißen Kohlen..

Geschrieben

Ich habe jetzt eine Email erhalten, in der steht, dass es aktuell zu Verzögerungen bezüglich Ticket Umbuchungen kommt. Wenn man allerdings ohne Fehler o.Ä. durch die Umbuchung durchkam, dann ist die Umbuchung gültig und bestätigt, auch wenn man noch keine neuen Tickets erhalten hat. Diese sollen bis zwei Tage vorher ankommen😁

Geschrieben

Mein Ticket für den 10. Juni ist da :D ,

 

Gerade als Email erhalten, also bitte nicht mehr das Phl Anfragen zusätzlich zur Umbuchung schicken :D
 

Informationen zur Umbuchung

Sie haben kürzlich Ihre nicht genutzten Phantasialand-Tickets für einen neuen Termin umgebucht – und warten seitdem sicher sehnsüchtig auf die neuen Tickets. Das verstehen wir nur zu gut, wir freuen uns auch schon sehr auf unsere Öffnung – müssen Sie aber dennoch um ein wenig Geduld bitten.

Uns erreichen gerade so viele Anfragen, dass wir schlichtweg nicht jede Umbuchung zeitnah abschließen können. Aber – und das ist das Wichtigste: Sofern Sie Ihre Umbuchung regulär vollziehen konnten (ohne Fehlermeldung o.ä.), ist Ihr Termin bestätigt!
Sie können sich also auf Ihren Besuch im Phantasialand freuen.

Ihre neuen Tickets senden wir Ihnen auf jeden Fall noch zu, das kann aufgrund des hohen Buchungsaufkommens aber bis zu zwei Tage vor Ihrem Besuchstermin dauern. Bitte sehen Sie davon ab, in der Zwischenzeit weitere Nachfragen diesbezüglich an uns zu senden.
Geschrieben
Am 5.6.2021 um 22:08 schrieb Powermax90:

Interessant ist aber, dass der Park trotz Corona an vielen Tagen ziemlich voll ist... 

Sind eigentlich die Maßnahmen in den Bahnen (jede 2. Reihe frei usw.) noch aktiv? In Rust war das nicht mehr der Fall im September.

 

Sonst ist der Park quasi fast voll wie immer als die Bahnen fahren mit 50% Kapazität... wesentlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis

 

Selbst jetzt bei der Öffnung am dritten Tag im EP wurden keine Reihen frei gelassen. Es wurden sogar versch. fremde Haushalte miteinander vermischt um einzelne Plätze aufzufüllen 🙈 und das schimpft sich dann "Modellprojekt" 😇 war doch etwas verwundert. Spart aber natürlich unheimlich Zeit!

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Pinky82:

Selbst jetzt bei der Öffnung am dritten Tag im EP wurden keine Reihen frei gelassen. Es wurden sogar versch. fremde Haushalte miteinander vermischt um einzelne Plätze aufzufüllen 🙈 und das schimpft sich dann "Modellprojekt" 😇 war doch etwas verwundert. Spart aber natürlich unheimlich Zeit!

 

Solange man einander nicht auf dem Schoß sitzt (Wildwasserbahn, Bobbahn) ist das mit Maske doch absolut in Ordnung. Da wo's nebeneinander allzu eng wird (Piraten in Batavia, Voletarium) wird ja auch weiterhin Abstand gelassen.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
On 07/06/2021 at 17:01, Wintersun said:

Mein Ticket für den 10. Juni ist da :D ,

 

Gerade als Email erhalten, also bitte nicht mehr das Phl Anfragen zusätzlich zur Umbuchung schicken :D
 

Informationen zur Umbuchung

 

 

Sie haben kürzlich Ihre nicht genutzten Phantasialand-Tickets für einen neuen Termin umgebucht – und warten seitdem sicher sehnsüchtig auf die neuen Tickets. Das verstehen wir nur zu gut, wir freuen uns auch schon sehr auf unsere Öffnung – müssen Sie aber dennoch um ein wenig Geduld bitten.

Uns erreichen gerade so viele Anfragen, dass wir schlichtweg nicht jede Umbuchung zeitnah abschließen können. Aber – und das ist das Wichtigste: Sofern Sie Ihre Umbuchung regulär vollziehen konnten (ohne Fehlermeldung o.ä.), ist Ihr Termin bestätigt!
Sie können sich also auf Ihren Besuch im Phantasialand freuen.

Ihre neuen Tickets senden wir Ihnen auf jeden Fall noch zu, das kann aufgrund des hohen Buchungsaufkommens aber bis zu zwei Tage vor Ihrem Besuchstermin dauern. Bitte sehen Sie davon ab, in der Zwischenzeit weitere Nachfragen diesbezüglich an uns zu senden.

Genau diese mail habe ich vorgestern auch erhalten. Wurde ja schon etwas nervös zuvor.

Geschrieben

Das Ticket Kontingent für den 12.06 wurde im Shop bereits einmal erhöht und ist jetzt wieder vergriffen und der 13.06. ist nun auch bereits im Shop ausgebucht.

 

Ich habe ehrlich gesagt hier meine Bedenken, dass das PHL am Wochenende ähnlich gefüllt sein wird, wie im letzten Sommer, hoffe aber insgeheim auf ein begrenzteres Kontingent am ersten Wochenende der Eröffnung.

 

Am Samstag wissen wir dann mehr zu der Fülle des Parks und ich freue mich riesig darauf endlich wieder im PHL zu sein. :D 

Geschrieben

Ich habe da ehrlich gesagt wenig Hoffnung auf einen angenehm leeren Park. Das PHL ist ja kein Modellprojekt oder Ähnliches. Wieso sollte es dann besonders begrenzte Besucherzahlen geben am ersten Wochenende? Man muss sich vermutlich einfach wieder an die Menschenmassen gewöhnen langsam ;)

 

 

Geschrieben

Ich bin auch gespannt, rechne nächste Woche Samstag auch schon mal mit langen Wartezeiten. Wobei, bei der Eröffnung letzten Freitag im Movie Park (Brückentag) war es auch richtig angenehm leer, kaum Wartezeiten, und Samstag und Sonntag soll es auch leer gewesen sein. Vielleicht haben wir im PHL ja auch das Glück. Bezweifel das aber ehrlich gesagt...

Aber hauptsache wir können endlich wieder dahin.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren