Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hi!

Was glaubt ihr, wie es sich mit dem Wintertraum dieses Jahr verhält?

Ich empfinde die Stimmung einfach immer als großartig, die vielen Lichter... einfach toll!

• Antworten 258
  • Aufrufe 68,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Die Vorbereitungen für den Wintertraum laufen bereits jetzt auf Hochtouren ... im China Bereich rund ums Restaurant Mandschu war man heute damit beschäftigt Lichterketten in die Sträucher zu hängen ..

• Quelle?

• "Die Wand ist jetzt aber wirklich fertig. Da kann nichts mehr dran kommen. Unmöglich!"   Woran erinnert mich das nur? 🤔

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Auch wenn ich die Rose nicht unbedingt oft geschaut habe, war sie doch irgendwie Kult und man kannte die Musik und den Song ;) Das Feuerwerk zum Ende hat auch einfach dazu gehört. Oft bin ich nach der Arbeit nach 6 erst im Park gewesen, was gegessen und dann Feuerwerk geguckt. Tja. Früher!

Man wird wohl im letzten Jahr kostenmäßig ordentlich auf die Nase gefallen sein, und wollte das Risiko dieses Jahr nicht eingehen. Wahrscheinilch muss das auch schon alles weit weit im Voraus fixiert werden, von daher absolut verständlich aus wirtschaftlicher Sicht. Konnte ja vor Monaten keiner Sagen, wie die Regelungen aussehen werden und was überhaupt erlaubt sein wird.

Geschrieben

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich nach der Arbeit einigermaßen SPONTAN mit der Jahreskarte in den Park kann um was zu Essen, 1 - 2 Sachen (ggf. mit QP) zu fahren und einfach noch 2 - 3 Std. schöne Zeit zu haben. Das ist dieses Jahr hoffentlich wieder möglich und machte den Wintertraum für mich persönlich aus. 

Geschrieben

So, die "Tribüne" ist fast vollständig verkleidet, an der Frontseite der "Empore" befindet  sich jetzt der Wintertraum-Schriftzug und darunter wird man auf der Eisfläche durch einen kleinen Tunnel fahren können.

IMG_20211021_122322.thumb.jpg.6778090c3ef68acf2d0fc4e59609152e.jpg

IMG_20211021_122344.thumb.jpg.25fb4ff4b3f7b5b81e61cdaf1eaa5e86.jpg

Außerdem hängen in Berlin jetzt die Lichterbögen zwischen den Fassaden.

IMG_20211021_122446.thumb.jpg.e2e3352027c0dd028876f121d4ef4b7a.jpg

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Coaster Hunter:

darunter wird man auf der Eisfläche durch einen kleinen Tunnel fahren können.

Sieht für mich eher aus, als wäre das der Zugang für die Darsteller bei einer möglichen Show.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb MatMiller:

Sieht für mich eher aus, als wäre das der Zugang für die Darsteller bei einer möglichen Show.

Die Shows finden nicht statt.  Feuerwerk auch nicht. 

Geschrieben

So richtig erkennt man noch nicht, wofür man diesen riesigen Aufwand betreibt. Wofür diese riesige Tribüne, wenn man dort nichts zu sehen bekommt?

Geschrieben

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der große Weihnachtsbaum auf der "Empore" seinen Platz findet. Vor der Eisfläche wird wahrscheinlich zu wenig Platz sein.

Geschrieben

@Tommy Gute Besserung 🤪 (danke :)  )

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Wofür diese riesige Tribüne, wenn man dort nichts zu sehen bekommt?

Naja du kannst die Eislaufenden beobachten und die Hütten stehen dort wahrscheinlich coronabedingt besser als auf den ansonsten engen Wegen beim Wellenflug

Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen dass da ein paar Stehtische hinkommen. Oder tatsächlich der Weihnachtsbaum, habe ich letzte Woche auch schon gedacht als ich davor stand. 

Warten wir mal ab. 🙂

Geschrieben

Ich gehe stark davon aus, dass es darum geht, die Besucherströme zu steuern (Stichwort: Einbahnstraße). Man wird sich wohl nur in eine Richtung bewegen, seine Speise holen und anschließend zum Kaiserplatz laufen um diese zu verspeisen. Es ist bestimmt nicht vorgesehen, sich sehr lange an den Buden aufzuhalten. Für mich geht leider der Charme des Wintertraum verloren sollte es so kommen. Fand es immer toll mit einem Getränk und vielen Menschen vorne zu stehen und zu schnacken, Feuerwerk zu schauen und und und :( 

Geschrieben
  • Autor

Kennt ihr eigentlich die Playlist mit: "der magischste Wintertraum aller Zeiten!" ?

Ich finde die Videos richtig schön. Habt ihr Favoriten? Meiner ist der "imposanteste" 🙂