Geschrieben 29. Januar 20223 Jr. Kann auch sein, ich möchte mich da jetzt ehrlich gesagt nicht festlegen. Mit oder ohne Pranger wäre es auf jeden Fall thematisch langsam schöner den Eingang umzulegen.
Geschrieben 29. Januar 20223 Jr. Der Pranger stand schon während des Wintertraums im Berggeist Lagerhof. Und auch im Juni 2020 ein Weile.
Geschrieben 7. Februar 20223 Jr. Autor Neben dem Mauerstück bei Black Mamba steht nun ein Baukran, allerdings noch nicht aufgestellt. Auf dem Mitarbeiterparkplatz liegen einige Bewehrungsmatten um später irgendwo Betonplatten zu gießen. Bearbeitet 7. Februar 20223 Jr. von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 15. Februar 20223 Jr. Autor In DiA scheint größeres vor sich zu gehen. Neben dem eingerissenen Mauerstück finden auch Lautstark arbeiten im Gebüsch neben dem Übergang zu Berlin statt. Dort könnte durchaus noch ein kleiner Flatride hinpassen wenn ich mir das Gelände auf Google Earth anschaue: Warum die Mauer unten auf dem Stück weg ist kann ich mir immer noch nicht so recht erklären. Irgendwie könnte man vielleicht einen Weg durch die Mamba Anlage winden, aber wozu?
Geschrieben 15. Februar 20223 Jr. Bin auch schon die ganze Zeit am rätseln, was es mit der Baustelle dort auf sich hat. Mittlerweile scheint es nicht so, als ob man die mauer dort erneuert, sonst wäre sicher schon mehr davon weg. Für mich sieht es eher so aus, als bräuchte man für irgendetwas dort einen Zugang von der Straße aus. Interessant ist außerdem, dass man neben dem Mauerdurchbruch einen recht großen Krahn aufgestellt hat, der durchaus in der Lage sein müsste, die von dir eingezeichnete Fläche zu erreichen. Vielleicht handelt es sich ja bei dem ganzen auch (nur) um eine weitere Renovierung der Felsen durch Universal Rocks...
Geschrieben 15. Februar 20223 Jr. Oder man stellt neue Dekorative Elemente auf. Man ist ja schon seit längeren dabei den Themenbereich optisch Aufzuwerten. Ich könnte mir vielleicht ein kleines afrikanisches Haus oder ähnliches vorstellen. Einen Flatride halte ich persönlich für unrealistisch.
Geschrieben 15. Februar 20223 Jr. Wobei Deep in Africa ja durchaus noch eine Attraraktion gut tun würde, die sich eher an ein Familien-Publikum richtet. Außerdem würde es aus meiner Sicht auch noch Sinn ergeben, da das Matamba das Familienhotel des Parks ist und seit einiger Zeit jetzt auch über einen eigenen Zugang zum Park verfügt und der Bereich somit dann auch eine Attraktion für die Zielgruppe des Hotels bereithält. Vor allem kann man dann recht schnell etwas mit den Kindern zum Einstieg in den Tag fahren, ohne direkt den Themenbereich verlassen zu müssen. Schaut man sich mal die Verteilung der Kinderfahrgeschäfte an, fällt schnell auf, dass diese sich ausschließlich auf den Parkteil westlich des Lenterbachweg konzentrieren. Nach Taron, Raik und F.L.Y. wäre ich nicht überrascht, wenn man wieder etwas mehr für das Familienpublikum bieten möchte. Schaut man mal auf die Entwicklung in Bottrop und Sevenum, dann sollte man denke ich aufpassen, dass man diese Besuchergruppen nicht zukünftig immer mehr verliert.
Geschrieben 15. Februar 20223 Jr. Vom Matamba Garten sieht man sehr gut, dass an dem eingezeichneten Gebäude die Wand in Richtung Garten eingerissen wurde und ein Gerüst davor aufgebaut worde. Auch sieht man von dort, dass an der Stelle, wo die Mauer abgerissen wurde, zur Straße, es direkt steil runtergeht und eigentlich gar kein Platz ist irgendwas zu bauen. Dort steht auch noch ein kleiner Bagger. Und zuletzt hat schon einer von diesen leeren Ständern für die Wartezeiten Bildschirme einen Bildschirm erhalten. Weiß nicht inwiefern ich davon Bilder hier hochladen kann aber war ja alles frei zugänglich aus dem Matamba 🤷🏻♂️
Geschrieben 21. Februar 20223 Jr. Am 15.2.2022 um 15:57 schrieb TOTNHFan: Neben dem eingerissenen Mauerstück finden auch Lautstark arbeiten im Gebüsch neben dem Übergang zu Berlin statt. Dort könnte durchaus noch ein kleiner Flatride hinpassen wenn ich mir das Gelände auf Google Earth anschaue: Mit nötigem Zu- und Abgang rund um einen Flatride erscheint mir der Platz wieder etwas zu knapp, besonders wenn dieser noch thematisch eingebettet werden soll, um nicht fehlplatziert neben der angrenzenden Schlucht auszusehen. Außerdem bin ich mir mit der Statik an der Position nicht sicher, da sich darunter die Schlusskurve der Mamba befindet. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Tragkraft der Decke damals bereits darauf ausgelegt wurde irgendwann mal mehr als nur einen Fußweg, die angrenzende ,,Brücke" nach Berlin und Pflanzen darauf zu positionieren. So ein Flatride bringt unter Umständen nochmal ein paar Tonnen Gewicht mit sich, besonders in Bewegung und mit Passagieren. Bearbeitet 21. Februar 20223 Jr. von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 21. Februar 20223 Jr. Könnte auch 'ne Brücke auf den Matamba-Parkplatz geben. Ich glaube zwar selbst nicht so recht dran aber wer weiß was es für Pläne geben mag...
Geschrieben 22. Februar 20223 Jr. Oder das sind kluge Schachzüge für spätere, weitere, Baumaßnahmen, die wir uns jetzt noch nicht erdenken können
Geschrieben 22. Februar 20223 Jr. 22 hours ago, laura said: Könnte auch 'ne Brücke auf den Matamba-Parkplatz geben. Ich glaube zwar selbst nicht so recht dran aber wer weiß was es für Pläne geben mag... So eine Brücke macht an der Stelle kein Sinn. Wo ich früher mal drauf gehofft habe, war das die Felsen um den Immelmann Jr. einen durchgang erhalten. Es gibt dort genügend Platz für einen weg der Unter der obere Teil der Schienen, aber über den unteren Teil der Schienen geht. Von dort aus könnte dann eine Brücke entstehen. Oder wenn ein Treppenhaus passen würde, gerne auch ein Tunnel. Was Thematisch bestimmt besser wäre. Beides scheinen mir jetzt aber sehr Unrealistisch. Der Matamba Parkplatzt braucht man ja noch. Auch die Neugestaltung der Felsen passt da nicht. Man würde bestimmt diese Brücke (oder Tunnel) schon im Plan eingearbeitet haben als die Felsen erneut wurden. On 21/02/2022 at 12:39, G-Stealer1 said: Mit nötigem Zu- und Abgang rund um einen Flatride erscheint mir der Platz wieder etwas zu knapp, besonders wenn dieser noch thematisch eingebettet werden soll, um nicht fehlplatziert neben der angrenzenden Schlucht auszusehen. Außerdem bin ich mir mit der Statik an der Position nicht sicher, da sich darunter die Schlusskurve der Mamba befindet. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die Tragkraft der Decke damals bereits darauf ausgelegt wurde irgendwann mal mehr als nur einen Fußweg, die angrenzende ,,Brücke" nach Berlin und Pflanzen darauf zu positionieren. So ein Flatride bringt unter Umständen nochmal ein paar Tonnen Gewicht mit sich, besonders in Bewegung und mit Passagieren. Wenn die Bäube weg gehen, past da recht einfach noch einen Flatride. Bäume samt Erde sind auch sehr schwer und nehmen viel Platz ein. Ich würde also schätzen das die Decke das halten kann. Aber wenn die Bäume weg gehen, beëinträchtigt das das Thema schwer. Hoffe ich also eher nicht. Wenn die Bäume bleiben passt da nur einen Tikal her.. und sowas gibt's schon.
Geschrieben 22. Februar 20223 Jr. Oder Tikal zieht um, damit man Platz hat, um die Silverado Ecke für die Abrissbirne vorzubereiten. Natürlich ein Hirngespinst, aber immer wieder spannend, wie es weiter geht.
Geschrieben 22. Februar 20223 Jr. vor 7 Minuten schrieb Enceladus: Oder Tikal zieht um, damit man Platz hat, um die Silverado Ecke für die Abrissbirne vorzubereiten. Natürlich ein Hirngespinst, aber immer wieder spannend, wie es weiter geht. Ok das ist so absolut random lol
Geschrieben 22. Februar 20223 Jr. Ich vermute kurz und knapp einen Spielplatz. Fehlt im Park und ersetzt Baumgarten.
Geschrieben 23. Februar 20223 Jr. Fehlt definitiv. Die Frage ist, wie taktisch Klug ist diese Idee für den Park. Ein Spielplatz zieht natürlich viele Kinder & Familien weg von Möglichkeiten, Umsatz zu erzielen. Vielleicht denke ich da zu weit in diese Richtung, aber ein Spielplatz kostet zudem noch Geld in Bau und Pflege.
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren