Zum Inhalt springen
Geschrieben

Alles zum Wintertraum 2022/2023 - Vorbereitungen, Vorfreude, Veränderungen, Erlebnisse, Neuigkeiten.

Tatsächlich habe ich heute beobachtet, wie eine Weihnachts-Lichterkette in das Netz direkt hinter dem Eingang des Adventure Trails befestigt wurde. So stelle ich fest: Man hat bereits jetzt mit dem Schmücken begonnen!

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)

• Antworten 432
  • Aufrufe 125,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• - Ticket ohne Clubkarte zu teuer = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn. - Ticket wird vergünstigt verkauft = Blödes Phantasialand, MiCh HaBeN SiE VeRlOrEn. - Im Phantasialand fällt

• Also... ist vielleicht nicht gerade der beste Thread um das zu sagen, aber ich muss mal los werden, dass es mittlerweile gar keinen Spaß mehr macht das Forum regelmäßig zu lesen. Es wird nur noch

• Also manche Leute gehen glaub ich ausschließlich in Freizeitparks um sich drüber abzufucken. Entschuldige die Wortwahl, aber sicher dass du das richtige Hobby hast?

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Foo:

Bis wann kann man die vergünstigten Karten buchen?

Voraussichtlich* bis einschließlich* den 07.11.2022 🙂

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb flaffstar:

Update: Geld ist vom Paypal Konto abgegangen, Ticket aber bisher nicht per Mail erhalten. lol

Das hat bei mir letztens auch bestimmt 2 Stunden gedauert bis dass die Tickets kamen. 

Geschrieben

Guten Morgen zusammen...auch heute morgen ( eigentlich ja nur bis zum 07.11.22)  sind die günstigen Tickets noch zu haben. Habe eben noch eins gebucht. Antwort kam sofort.

Geschrieben

Das Phantasialand hat die Ticket-Aktion bis Heute verlängert.

Wie ihr seht, kann man auch aus Fehlern lernen.

Eine gute Reaktion des Phantasialand auf den Serverausfall gestern, wieder am letzten Tag der Ticket-Aktion. Wobei ich nicht verstehe das die breite Masse immer bis zum Schluss wartet. Ich hätte da viel zu viel Angst keine Tickets mehr zu bekommen, weil mein Wunschtag bereits voll ist.

Bearbeitet von wienerparkfreak (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Auf der anderen Seite scheint das PHL aber auch ein großes Interesse zu haben die vergünstigten Tickets zu verkaufen. Anscheinend bekommt man bisher nicht genügend Vollpreistickets verkauft!?

Ist natürlich trotzdem top für die Leute, die gestern dann keins mehr kaufen konnten. 

Geschrieben

Das kapiere ich aber auch nicht, an den schaalen Tagen werden trotzdem die 57 Euro aufgerufen und zur besten Zeit - ich will nicht sagen verramscht - aber gibt man die Tickets zu einem sehr günstigen Preis ab. Ich bin dann 4x im Wintertraum und war dieses Jahr sicher günstiger als mit JK. Ich erkenn da keine Strategie dahinter.

Für den Konsumenten natürlich toll, aber aus Unternehmensssicht genau verkehrt herum. Finde ich.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb faulwurf:

Auf der anderen Seite scheint das PHL aber auch ein großes Interesse zu haben die vergünstigten Tickets zu verkaufen. Anscheinend bekommt man bisher nicht genügend Vollpreistickets verkauft!?

Neu ist das mit den günstigen Tickets ja nicht. Gab es vor Corona ja auch schon. Wahrscheinlich kriegt man den Park generell nicht so voll ohne günstige Tickets. Ich habe jetzt auch für mich selber 3 x Tickets gekauft. Sonst wären es vielleicht nur 1-2 Besuche geworden. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Mümpfchen:

Am Samstag sind bestimmt einige zum Wintertraum Start vor Ort.  Ich hätte gerne Bilder /Infos vom Weihnachtsmarkt.  Was es gibt, Preise etc. 

Wäre ganz lieb. 🤗

Ja bitte die Preislisten der Stände fotografieren.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Tommy:

Für morgen gibt es dann jetzt auch keine Tickets mehr ;)

image.png

Mal schauen wie voll der Park dann ist und wie es mit den Wartezeiten aussieht. Das scheint dann ja die maximale Kapazität zu sein, um noch ein schönes Erlebnis zu bieten.

Geschrieben

image.thumb.jpeg.ea7bf9d2dd5f6f0d8f2225993a3f67fe.jpeg

Der Parkplan in der App zeigt jetzt den Wintertraum.

- Das Mystery Castle wurde mit einem Fotoapparat Symbol ausgestattet und wird wohl zu bestimmten Zeiten eine Art Mapping erhalten. Andere als Foto tauglich bewertete Stellen sind der Weihnachtsbaum, der Wellenflug und der "Goodnight Glow" in Berlin. Jeweilige Zeiten findet man "auf den Infomonitoren im Park".

Edit: "Pulse of Rookburgh" wird auch aufgelistet.

- Neue "Kaiserschmarrn, Crêpes & Glühwein" Location an der Unter den Linden Terasse.

- Show "Spectaculum Phantasère" im Silverado Theater. Die Kurzbeschreibung in der App verspricht "Poetische Akrobatik" und "Fesselnde Songs".

- Der Adventure Trail bleibt offen, die Rutsche und das Schneekarussell sind nicht zurück.

Das ist erstmal alles was mir so auffällt.

Bearbeitet von Gurgelglup (Änderungen anzeigen)