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  • Powermax90
    Powermax90

    Soo... für die Bildhungrigen eine kleine Rechtliche Umgehung. Wehe das wird gelöscht das hat schon ewig gedauert!!! Wenn mir jemand Bilder schickt kann ich dies in 3D adaptieren^^  

  • Ich war heute vor Ort: RCS installiert die ersten Schienen im Graben. Hierbei handelt es sich um die Streckenelemente des bereits von uns angedachten Launchpart, die ähnlich wie bei Cheetah Hunt ausse

  • Herr Aquarium
    Herr Aquarium

    Wir sind auch alle irgendwie doof  Die Herkunft des Bildes mit den Basaltfelsen hätten wir auch früher finden können, hätten wir einfach eine rückläufige Bildersuche gemacht. Ich habe das mal mit d

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Featured Replies

Geschrieben

Wenn es wirklich ein SFX coaster werden sollte, dann Hauptsache nicht so eine Stop & Go Fahrt, sondern einen ordentlich langen coasterpart.

Geschrieben

Nein, voll ausgeschlossen war der SFX-Coaster ja auch nicht. Aber man muss halt auch bedenkten, das Dynamic Attractions schon mehrmals auch in Kooperation mit anderen Herstellern gearbeitet hat. Bei Revenge of the Mummy mit Premier, bei Gringotts mit Intamin... Mich bestärken diese Sachen eigentlich nur in meinem Glaubem daran, das wir hier, die Phantasialand-Version eines Dark-Ride / Coaster Hybriden wie Mummy oder Gringotts sehen werden.

 

Wobei ich ehrlich hoffe dass es mehr Mummy wird als Gringotts. Ich bin beides mehrmals gefahren. Mummy war für mich eigentlich der beste Coaster in beiden Universal Parks, Gringotts war mehr so.. naja...ja, nett gemacht..wenn ich Potter Fan wäre, wärs geil. Aber da dass PHL keine IP hat denke ich auch das eine Mummy-ähnliche Version auch besser passen würde. Denn die funktioniert auch, ohne das man die Story kennt.

Geschrieben

Unglaublich. Bei uns auf der Arbeit auf der Baustelle wurden auch solche Teile im beton vergossen. Ich glaube wir lassen uns auch ne Achterbahn bauen!! [emoji33]

Geschrieben

Dann ist das aber ein Sonderfall, für Stahlträger oder anderes (weiß ja nicht was ihr da verbaut) werden doch eher selten runde Verankerungen benutzt. Außerdem ist es hier ja wirklich offensichtlich. Dutzende Einzelfundamente in Kurvenform angeordnet die zum Graben hin von der höhe niedriger werden. Das wird eine Schienengebundene Bahn.

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Nein, das ist schon korrekt. Werft mal nen Blick auf die aktuelle Baustelle bei Universal in Orlando. Da wurden auch ähnliche Fundamente gegossen, nur um am Ende nen fettes Showbuilding drüber zu setzen.. Wie ich schon sagte, das kann auch ein langsamer Darkride werden oder zig andere Sachen.

Geschrieben

Ich habe heute mal an einem kleinen Artwork für Klugheim gearbeitet. Es gibt meines Erachtens nach viele Reale Ansätze, allerdings habe ich auch vieles so gestaltet, wie es für mich möglich sein könnte. ;)

 

post-34-0-99901100-1419540405_thumb.jpg

 

Nach dem kleinen Sturz aus der Silberminenhalle wird der Fahrgast in einen Graben fallen gelassen, in dem dann der Abschuss stattfinden soll. Anschließend führt die Strecke mit einem Top-head (welche im Turm liegt) in die erste Kurve. Danach geht in einem unterirdischem Teil auf die linke Seite des Turmes. Anschließend folgt ein Kipp-elelement (nicht sichtbar, dar unterirdisch) und die Rückfahrt in die Station, welche ähnlich wie bei dem Sfx-Coaster in der Silberminenhalle liegt. 

 

Auf dem Außengelände befindet sich noch ein Marktplatz mit ein paar Läden und einem Restaurant. Desweiteren gibt es in einem Gebäude ein Flatride und hinter dem Feng Ju Palace eine Schiffschaukel. 

Den Arkadengang erreicht man über die hintere Treppe im rechten Bereich. Die Kirche und der Turm direkt an der Silberminenhalle sind Dekorationen bzw. Szenerie, allerdings sollen dort Toiletten und ein Snack untergebracht werden. Die Chiapaskurve ist durch den unteren rechten Weg zu auch mit dem Rollstuhl gut zu erreichen.

 

Abgetrennt wird der Klugheimbereich vom Parkplatz mittels einer kleineren Burgmauer. Da viele Teile der Achterbahn unterirdisch verlaufen, sollte es zudem keine Beschwerden der Anwohner geben. :D

Geschrieben

Könnte meiner Meinung nach so gebaut werden, aber ich hoffe das man den Coaster länger machen würde, da du ihn jetzt ja echt kurz beschrieben hast, aber sonst find ich das Konzept echt cool.

Vorallem mit den Flatrides und der Schffschaukel. :D

 

Oder sieht das jemand anders? :D

Geschrieben

Also ich sehe es auch so wie Mats , nur auf den Artwork sind Fassaden anstatt Basaltfelsen zu sehen.

Ich nehme mal an die Skizze wurde vor der Bekanntgabe das es diese Felsen gibt , gezeichnet   :D

Aber das ist meckern auf hohem Niveau  :P

Geschrieben

Wenn dass nicht richtig rüberkam, im Hintergrund findet man die Basaltfelsen, wie sie gerade gebaut werden. Davor findet man dann die Fassaden wie z.B. die Kirche etc. ;)

Geschrieben

Baustellenupdate:

 

Ich war heute da und ich habe keinen arbeiten gesehen. Es hatte auch viel geschneit.

 

1) Wie man erkennen kann, ergibt das im oberen Teil keine gerade Wand, sondern verspringt nach hinten.

2) Innerhalb der "Grube" entsteht auch schon eine Thematisierung.

 

Mehr konnte ich nicht erkennen.

post-41-0-39462100-1419712117_thumb.jpg

Bearbeitet von ruelps (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Für alle die Moment nicht die Möglichkeit haben in den Park zu gehen. Ein aktuelles Bild von den Felsen an altbekannter Stelle. Im Vergleich zu dem Foto von Transporter mittlerweile ohne Plane.

 

post-163-0-60318000-1419889469_thumb.jpg

Geschrieben

Vergleich Chiapas und Klugheim:

 

Bei Chiapas musste erst die Wand gebaut werden um die Thematisierung durchzuführen. Hier werden die alten Strukturen genutzt. Es wird schon seinen Grund haben, warum man damit beginnt. Vielleicht aus sichtschutzgründen, damit man nicht sieht, was später in der Halle passiert. Oder der Rest ist relativ schnell aufgestellt.

Geschrieben

Nein bei Chiapas wurden erst die Streckenabschnitte montiert und danach jeweils thematisiert.

Geschrieben

Das stimmt so auch nicht ganz. An den schon bestehenden Strukturen der Colorado-Halle hatte man auch bei Chiapas schon im November angefangen Felsen zu gestalten.

Gast
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