Zum Inhalt springen
Geschrieben

Da ich weiß, dass schon einige Leute im Movie Park waren und das Halloween Horror Fest 2022 erleben konnten dachte ich das wir mal eine Art Fazit / Feedback Thread wieder gebrauchen könnten.

Achtung! Der Text enthält SPOILER! Die Informationen zur Maze "Hell House" habe ich daher in einen Spoiler eingebunden!

Ich fange auch direkt einmal an.

Letztes Jahr habe ich das HHF einmal ausgelassen da ich zu den gebuchten Termin krank war und kann daher nur vergleiche zu 2020 und früher ziehen. Ebenso werde ich versuchen so chronologisch wie möglich alles aufzuführen.

Das "richtige" Halloween Event findet ab 17:50 Uhr statt - Endlich wieder mit einem Monster-Einlauf! Was hatte ich das 2020 vermisst, aber Corona lies es halt leider nicht anders zu.
Der Walk war sehr gut gemacht, leider hat sich der Hauptact auf den Mittelpunkt der T-Kreuzung abgespielt und man sah so gut wie gar nichts mehr von der Show nachdem die Monster einmal an einem vorbei gelaufen sind.

Spoiler

Anschließend ging es für uns ins Hell House, Abfahrt war hinter den Kulissen der Stuntshow - Ja, man wird mit einen Bus weggefahren und muss während der Fahrt eine Augenmaske tragen.
Nachdem wir ausgestiegen sind, standen wir schon vor dem Lost Place den wir mit unserer Gruppe nun besuchen werden. Die Gruppengröße war hier im übrigen in etwa 6 Personen die als Gruppe in die Maze gehen.

Nach einer kurzen Wartezeit und kurzen Briefing eines Mitarbeiters ging es auch schon in den Lost Place hinein durch viele verschiedene, sehr gut und detailiert gestalteten Räume. Dazu kamen noch thematisch passende Scare-Acts und viele coole Ideen!

Kleiner Tipp am Rande: Nehmt KEINE Taschen / Rücksäcke / Plüschtiere oder sonstiges mit was euch stören könnte da man hier nicht nur durch diese Maze läuft.

Und an die Personen die diese Maze noch besuchen werden: Wenn an Stellen Türen jeglicher größe manuell geöffnet werden müssen haltet diese bitte für die nach euch offen! Die Türen gehen wieder zurück und könnten euch gegen den Kopf knallen, diesen Fall hatten wir nämlich bei unserem Besuch.

Nachdem die Maze zuende war, fährt man mit den Bus im übrigen wieder zurück bis zum Project Ningyo Eingang und wird dort "rausgeworfen".

Ich persönlich fand die Maze verdammt cool, innovatiov und würde mir wünschen mehrere solcher hochwertigen Mazes in den Movie Park zu bekommen in den kommenden Jahren! Der Preis von 12€ hatte mich zwar zuerst abgeschreckt, hat sich am Ende aber absolut gelohnt und ich würde es wieder machen. Zeitlich gesehen haben wir knapp 35-40 Minuten für das komplette Erlebnis (Bus hin, Maze, Bus zurück)  gebraucht.

Da wir nun eh schon in der nähe waren und auch unsere nächste Maze Project Ningyo gewesen wäre besuchten wir diese auch direkt. Da es diesen Abend sehr leer an den Mazes war konnten wir wie überall auch hier direkt rein gehen und hatten eine schöne kleine Gruppe.

Die Maze an sich war gefühlt von sehr wenigen Leuten bespielt wodurch oft einfach viel "Leerer Raum" war. Ich weiß nicht ob es daran lag das es Sonntag war, wir zu früh waren oder ob man einfach zu wenig Monster hatte.
Damit war es für mich so mit die schwächste Maze am Abend mit dem Fear Forest.

Als nächstes ging es nun zu St. Elmo, diese "Maze" ist unter der Tribüne vom Studio 7 und war ursprünglich mal anders geplant (Früher war hier die Walking Dead Ganzjahres Mazes).

In dieser Maze feierten die Lampen aus der früheren "Wrong Turn" Maze ihr Comeback und änderte im Verlauf der Maze die Farbe und Helligkeit.

Ebenso waren hier auch viele Monster zu finden die richtig bock auf ihren Job hatten - Für mich die Überraschungsmaze! Angenehme länge, kleine Gruppe (2 Personen bei uns) und viele Monster die bock haben.

Nach St. Elmo sind wir in den Fear Forest gegangen. Mit 3€ die günstige Maze und gleichzeitig auch die Einsteiger-Maze für HHF-Unerfahrende. Die Maze ist daher nicht so "krass" wie andere und durch die große Gruppen größe von 15-20 Leuten war es leider für mich persönlich null erschrecken.

Leider haben wir die neue Show im Studio 7 aus Zeitgründen nicht mehr geschafft, hätten hier aber nach dem ersten Feedback auch gerne die 6€ extra ausgegeben. Ebenso haben wir die anderen Mazes Hostel, Slaughterhouse, Circus of Freaks und die andere Maze ausgelassen da wir diese schon gut kannten.

Auf den Straßen war einiges los, gefühlt allerdings weniger als in den Jahren davor (Subjektive Meinung).

Die Mapping Show am Red Carpet Store ist schön gemacht und läuft mehrmals am Abend und ist stimmig zu dem Konzept. Auch die gelegentlichen Durchsagen für das Studio Set sind sehr gut geworden und tragen zur Stimmung bei.

Leider finde ich den DJ Part auf der NY Plaza mittlerweile etwas überflüssig und würde sogar sagen, dass dieser teil die Halloween-Stimmung etwas zerstört.

Long Story short:
Weiterhin ein schönes HHF-Event was durch die neue Maze an hochwertigkeit gewonnen hat und hoffentlich auch die kommenden Mazes mindestens das gleiche Level der Qualität haben.

Allerdings könnte das Event als ganzes paar mehr Monster gebrauchen und alte Mazes (Hallo Slaugtherhouse und Circus of Freaks!) gegen neue ersetzt werden.

• Antworten 42
  • Aufrufe 12,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• BochumerJunge
    BochumerJunge

An vollen Tagen ist es sogar von Vorteil nicht auf P1 zu stehen.....da staut es sich am schlimmsten.

• Ja, wobei mir persönlich es gar nicht um Zeit sparen zur Anreise geht. Die Länge des Weges ist mir da eher Sekundär interessant. Die Wege von P2 und Wiese sind halt einfach echt schmal. Die Masse hint

• Am Samstag (12.11) war ich zum Abschuss noch einmal im Movie Park.  Der Park war gut gefüllt, dennoch weniger als direkt um Halloween herum. Wartezeiten bei den größeren Attraktionen um die 60 Minuten

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Am Samstag (12.11) war ich zum Abschuss noch einmal im Movie Park.  Der Park war gut gefüllt, dennoch weniger als direkt um Halloween herum. Wartezeiten bei den größeren Attraktionen um die 60 Minuten. An dem Abend habe ich Folgende Mazes besucht : St. Elmo, Hostel und Chupacabra. Leider war es ein bisschen enttäuschend. Wenig besetzt mit Akteuren und teilweise zu große Gruppen mit fremden Leuten. Zum Abend hin wurden die Wartezeiten an den Attraktionen geringer. Bandit hatte dann um 20:30 um die 20 Minuten Wartezeit. Das sah eine Gruppe von Mädchen jedoch anders : beim Betreten der Warteschlange kamen sie mir entgegen (um die Warteschlange zu verlassen) und beschwerten sich über die "riesige Warteschlange" die eigentlich für diesen Tag ziemlich leer war. In dem Raum kurz vor der Treppe zur Station war dann noch ein Vater mit 4 Kindern. Er meinte dann : ne Leute wir machen das hier nicht mehr mit, wir kaufen jetzt für alle Speedypässe. Er hätte nur noch 10 Minuten warten müssen, wir fanden das schon echt amüsant. Ein Speedypass kostete immerhin auch 9 Euro pro Person für eine Fahrt und es war ja schon fast 21 Uhr. Nach der Fahrt haben wir dann den Park verlassen, um nicht in das Parkplatz - Chaos der vergangenen Tage zu kommen. Wir kamen auch sofort vom Parkplatz herunter. Insgesamt hatten wir einen schönen Tag. 

Geschrieben
Am 13.11.2022 um 13:45 schrieb Alexxxsi:

In dem Raum kurz vor der Treppe zur Station war dann noch ein Vater mit 4 Kindern. Er meinte dann : ne Leute wir machen das hier nicht mehr mit, wir kaufen jetzt für alle Speedypässe. Er hätte nur noch 10 Minuten warten müssen, wir fanden das schon echt amüsant.

Normalerweise mische ich mich nie in Gesprächen fremder Leute ein, selbst wenn die den größten Bullshit über unser Hobby reden. Hier hätte ich den Vater aber schon darauf hingewiesen, dass die Treppe der letzte Step ist. Vermutlich wusste er das nicht und ist von einer viel längeren Schlange ausgegangen.