Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auch wenn wir das Thema der Jahreskarte / Clubs hier nicht mehr groß ein Thema geben konnten aufgrund der ausufernden Diskussionen gibt es nun seitens des Parks ein offizielles Statement zu den Thema. 

Anbei einmal die ganze E-Mail:

 

DANKE FÜR IHRE TREUE!
trenner-themenpark-sommer.jpg

Liebe Clubkarten-Inhaberin,
Lieber Clubkarten-Inhaber,

mit Ihrer Mitgliedschaft im Phantasialand Club haben Sie uns Ihr persönliches Vertrauen geschenkt. Für Ihre fortwährende Treue sowie die gemeinsam verbrachte Zeit danken wir Ihnen von Herzen.

Mit dem Ablauf Ihrer Club-Karte warten Sie nun schon einige Zeit auf verbindliche Informationen von uns, ob und wann eine Verlängerung der Mitgliedschaft möglich ist. Es tut uns leid, dass wir uns zu dieser Frage nicht schon früher gemeldet haben und bitten Sie für die Wartezeit um Entschuldigung.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen persönlich mitteilen, dass wir den Phantasialand Club nicht weiter fortführen werden und es somit die Club-Karte nicht mehr geben wird. Uns ist bewusst, dass dieser Entschluss nicht bei jedem Gast auf Verständnis stoßen und für manche auch kaum nachvollziehbar sein wird. Schließlich war der Phantasialand Club für einige unserer Gäste ein sehr persönliches und durchaus emotionales Thema. Das verstehen wir sehr gut, möchten Sie aber dennoch bitten, unseren Entschluss zu respektieren.
col-club.png

Wir haben uns dazu entschieden, mit dem Gesamtprodukt Phantasialand auch in dieser Hinsicht zukünftig neue Wege zu gehen. Dabei ist es uns wichtig, mit Blick auf besondere Gasterlebnisse und persönliche Verbundenheit neue Möglichkeiten zu schaffen. Daher setzen wir uns derzeit ausführlich damit auseinander, diesbezüglich neue Lösungen zu entwickeln, die alle Erlebnisse des Phantasialand beinhalten – von den Themenwelten bis zur Kulinarik, von Fantissima bis zu den Erlebnishotels.

Auch wenn unser gemeinsamer Weg im Phantasialand Club hier nun endet, hoffen wir dennoch, dass Sie uns weiterhin verbunden bleiben. Wir freuen uns auch in Zukunft auf gemeinsame Erlebnisse mit Ihnen – und bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.

Mit freundlichen Grüßen
sig-br-club.png
Birgit Reckersdrees
Direktion Marketing & Sales

 

 

Liebe Frau Reckersdrees oder wer auch immer vom Park noch mitliest, ich war seit 2010 Jahreskarten / Erlebnispass / Club Karten Inhaber und habe über unzählige Hotelaufenthalte, Fantissima besuche, mitbringen von Nicht-Jahreskartlern und durchführen von Events (Weihnachtsfeiern, Foren-Events inkl. der Hotelbuchungen) und so weiter sehr viel Geld gerne im Park gelassen - Bis jetzt.

 

Wir haben Ihnen kostenloses Marketing in gewisser Form gegeben durch den krassen Hype bei Taron und F.L.Y. und haben nie eine Gegenleistung hierfür verlangt. 

Die beiden Einladungen zu Taron und Rookburgh haben wir gerne angenommen und anschließend drüber berichtet. Wir sind auch weiterhin sehr Dankbar hierfür, aber wir hätten es auch verstanden wenn es nicht dazu gekommen wäre.

 

Auch vor und während der PhantaFriends.de Zeit gab es schon etliche Fanforen, Facebook Seiten usw. über den Park oder die über diesen Berichtet haben.

Wie Seriös manche Seiten waren muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

In der Fangemeinde haben sich viele Personen getroffen die nun verheiratet sind (Sogar stellenweise dadurch im Park geheiratete haben), Kinder sind geboren worden hierdurch und tiefe Freundschaften haben sich hierdurch entwickelt. All diese Punkte wird es so in der Form nicht mehr geben.

 

Die scheinbar komplette Abschaffung der "Jahreskarte" ohne Ersatz ist mehr als ein Faustschlag ins ungeschützte Gesicht der ehrlichen Fans die den Park in jeglicher Situation unterstützt haben. 


Ich glaube Sie wissen nicht, dass die Jahrskarte mehr war als nur Rabatte und der Eintritt in das Phantasialand - Es war die Karte für neue Freundschaften und mehr.

 

Ebenso finde ich auch den Zeitpunkt einfach sehr spät, alle anderen Parks haben sich zu den Thema Jahreskarten bereits geäußert und sogar wieder zum Verkauf angeboten - Nur das Phantasialand hat es, mal wieder, nicht hinbekommen eine Kommunikation Richtung der Jahreskarten-Inhaber aufzubauen. 
Das hierdurch viele Anfragen an den Gästeservice kamen ist doch absolut klar - Jeder möchte wissen wie es weitergeht.

 

Auch sind andere Parks weiter in der Fan-Bindung, wobei das Toverland hier ganz besonders heraus sticht. 
Bitte kommt endlich in der Sache Kommunikation, Networking und Kundenbindung im Jahre 2022 an und bleibt nicht weiter im Jahr 1980 stehen wie aktuell. 

 

Ich werde hieraus meine Konsequenzen ziehen und werde dem Park zum aktuellen Zeitpunkt nicht treu bleiben und keinen Cent mehr hier ausgeben.

Da ich ja noch meine Fantissima Karten von 2020 habe (Anderes nerviges Thema...), versuche ich nun hierfür verstärkt mein Geld zurück zu bekommen. 

 

Wir werden keine Foren-Events jeglicher Art in der Zukunft mehr durchführen im Phantasialand und wir werden uns Teamintern beraten wie wir mit der Plattform "PhantaFriends" weiterarbeiten bzw. was wir ändern werden. 

 

(Im übrigen ist das meine eigene Meinung!)

  • Antworten 247
  • Aufrufe 66,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Auch wenn wir das Thema der Jahreskarte / Clubs hier nicht mehr groß ein Thema geben konnten aufgrund der ausufernden Diskussionen gibt es nun seitens des Parks ein offizielles Statement zu den Thema.

  • Ich kann mich vielen von euch nur anschließen.   Es berührt mich überraschend wenig, denn auch wenn in der Mail nichts wirklich neues steht, reißt sowas ja schon mal alte Wunden auf.  

  • wienerparkfreak
    wienerparkfreak

    Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte jetzt einmal meine Sicht und Meinung wiedergeben. Ich verstehe ja, das für euch ewigen Jahreskartenbesitzern da eine kleine Welt zusammenbricht. I

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb faulwurf:

 

Wer würde schwach bei 1000 €? 

Einmalig, wenn man ein Jahr die volle Dröhnung will und evtl. ein Jahr Berufspause hat oder richtig Resturlaub vielleicht. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das ist mir dann doch etwas zu weit weg und teuer. 😛

 

Nunja, der Thalys Köln <-> Paris fährt auch lediglich 3 Stunden und 20 Minuten. Also das tut sich vom Zeitaufwand her nichts im Vergleich zu Rust. Wenn man gut planen kann und die Tickets 3 Monate im Voraus kauft, zahlt man zwischen 60 und 80 Euro für komplett Hin- und Rückfahrt. Das finde ich wirklich günstig. Okay die Jahreskarte kostet dann entsprechend. Aber wenn es nicht unbedingt die Infinity sein muss bekommt man auch eine im Preissegment der Europapark Jahreskarte. Und sie sind nach Wahl auch monatlich abzuzahlen. 

 

So machen wir das eigentlich immer. Wir verzichten sogar meistens auf das Auto, weil es im Thalys günstiger kommt und gemütlicher ist es auch wenn keiner fahren muss 😀

Geschrieben

Bei 1000€ würden da die Wenigsten schwach denke ich... Aber man kann es ja durchaus so gestalten, dass sich die Jahreskarte durch Rabatt bei Hotel und Essen nach 2-3 Übernachtungen amortisiert hat.

 

So war es früher auch - ja, die Zeiten haben sich geändert, ich weiß :D

 

 

Geschrieben

Wie wäre es denn mit einer Art "Flexi-Abo-Modell"? Zum Beispiel: Eine Art limitierte Klubkarte mit 20 freien Besuchstagen zu einen Preis von weiterhin 200 Euro. Jetzt bedient man sich dem Vorbild aus Clubs/Diskos und führt pro Besuch eine Mindestverzehrkarte ein. Wird der Mindestverzehrwert erreicht bekommt der Gast als Belohnung einen weiteren Besuchstag auf die Karte gebucht - Wird er nicht erreicht bleiben die Anzahl der Besuchstage beim Alten Kontingent. Somit kostet der Eintritt pro Besuch den Kunden höchstens 10 Euro und der Park profitiert von vernünftigen Einnahmen in der Gastronomie/Shops/Hotels etc.

 

Was meint Ihr? Könnte sowas für Fan und Park funktionieren?

Geschrieben

Ich käme im Jahr nicht mal auf 20 Besuche und ich denke viele andereauch nicht. Denen dürfte ein Mindestverzehrwert dann ziemlich schnuppe sein. 

Abgesehen davon mag das für so manchen ein gangbarer Weg sein, riecht mir persönlich aber zu sehr nach Geld-aus-der-Tasche-ziehen. Und das, obwohl ich bei jedem Besuch dort esse (Waffel und Taverne müssen sein).

Geschrieben

Ein Essen in einem der 3 „Premium“ Restaurants sollte dann natürlich dafür gelten. Ich rede jetzt nicht von 50 Euro Mindestverzehrwert 😅 Nur das halt Geld umgesetzt wird und man nicht von mitgebrachter Stulle und Wasser lebt

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Freezymaniac:

Wie wäre es denn mit einer Art "Flexi-Abo-Modell"? Zum Beispiel: Eine Art limitierte Klubkarte mit 20 freien Besuchstagen zu einen Preis von weiterhin 200 Euro. Jetzt bedient man sich dem Vorbild aus Clubs/Diskos und führt pro Besuch eine Mindestverzehrkarte ein. Wird der Mindestverzehrwert erreicht bekommt der Gast als Belohnung einen weiteren Besuchstag auf die Karte gebucht - Wird er nicht erreicht bleiben die Anzahl der Besuchstage beim Alten Kontingent. Somit kostet der Eintritt pro Besuch den Kunden höchstens 10 Euro und der Park profitiert von vernünftigen Einnahmen in der Gastronomie/Shops/Hotels etc.

 

Was meint Ihr? Könnte sowas für Fan und Park funktionieren?

 

So sah eine Zeit lang die Jahreskarte aus. Die "Fun Card" galt 2007 herum für 45 Besuche pro Jahr glaube ich.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Joker:

Es wird langsam wirklich absurd verzweifelt, tut mir leid...

Das mag vielleicht absurd für Dich klingen aber verzweifelt ist es ganz bestimmt nicht. Ich war dieses Jahr überhaupt nicht im Park und selbst letztes Jahr trotz Clubkarte nur 3 Mal. Mir fehlt einfach die Breite im Angebot was Attraktionen angeht. Da bekomme ich in Rust, Kastsheuvel oder Paris einfach mehr.

 

Hatte mit nur Spaßeshalber mal überlegt ob sowas eine Option wäre mit der beide Parteien leben könnten.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Eine Rabattkarte kann ich mir auch vorstellen (10 Besuche für den Preis von 7 oder so). 

 

Würde ich (bei diesen Zahlen) ablehenen. Bleibst du unter 7 Besuchen lohnt sich die Karte nicht, bei 10 ist dann aber schon wieder Ende.

Geschrieben

Bei allen - wirklich kreativen - Ideen für eine Dauerkarte durch die Hintertür, es scheitert an einem: Dem Willen sie umzusetzen. Das hat was von Initiativbewerbung für eine Stelle, die nie ausgeschrieben wird. So ist das zwar interessant - aber eben auch vergebliche Liebesmüh. Leider.

Geschrieben

Wir können das Forum 

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Es wird langsam wirklich absurd verzweifelt, tut mir leid...

 

Wir können das Forum natürlich auch einfach alle meiden und gut ist. Oder wir unterhalten uns halt über irgendwas und wieso nicht über Ideen zum Jahrespass? Verzweifelt bin ich persönlich definitiv nicht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

So sah eine Zeit lang die Jahreskarte aus. Die "Fun Card" galt 2007 herum für 45 Besuche pro Jahr glaube ich.

 

Es gab um 2002/2003 drei Staffelungen: Bronze, Silber und Gold. Wir hatten definitiv mal die Bronze Karte für 65,- Euro. Was die anderen gekostet haben, weiß ich leider nicht mehr. Aber für 65,- Euro hatten wir 30 oder 35 Tage Eintritt mit drin. Und ich meine es gab 10% Rabatt auf Essen. 

 

Und danke dass Du mich jetzt mit dem Thema Funcard daran erinnerst dass ich Alt bin. 😂

Geschrieben

Es muss aber einfach und leicht umzusetzen sein fürs Phanasialand. 😉

Wir werden es nur ohne Rabatte und Quick Pässe bekommen! 

Die Form im Monats Abonnement, könnte ich mir halt nur vorstellen, weil es dann einfacher wäre uns 12 mal 57€ im Jahr aus denn Taschen zu ziehen, selbst wenn der Park nur 9-10 Monate auf hat in diesem Zeitraum. 

Wird doch gerade alles im Abo vermarktet und ich finde es müsste nicht verramscht werden, nur weil div das aus div gründen machen um alles voll zu haben. 
Wir würden dann eine günstige Jahreskarte bekommen und anschließend pro Besuch für vordrängeln, Arm werden.  
zb. wie zuletzt im Walibi Nl, wo wir dann genervt 15€ pro fahrt und Person bereit waren zu zahlen. 
lg 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Freezymaniac:

Es gab um 2002/2003 drei Staffelungen: Bronze, Silber und Gold.

An dieser Stelle nochmal soweit ich mich an das System erinnere:

 

Es gab keine Bronze (das dürfte eine Verwechselung mit dem aktuellen MP System sein) sondern Classic Silber Gold und Diamant.

 

Classic und Diamant konnte jeder kaufen, wobei die Diamant Karte mit IMHO für damalige Verhätnisse recht hohen 195 Euro auch nicht günstig war.

 

Die Diamant Karte bot aber auch unbegrenzte Eintritte und 50 Phantasialand Euro "Cashback" während zumindest Classic, ich meine aber auch Silber und Gold begrenzt waren. Meiner Erinnerung nach auf 35 Besuche pro Jahr. Exklusive Wintertraum welcher Anfangs überhaupt nicht in der Jahreskarte inklusiv war. Nachdem der Wintertraum mit inklusiv war wurde die Anzahl der möglichen Besuche auf 40 erhöht.

 

Ich hab keine Ahnung mehr welche Vorteile Silber und Gold brachten. Soweit ich mich erinnere war aber der Plan das man nach 5 Jahren ununterbrochener Classic Karte automatisch auf Silber gestuft wurde und nach weiteren 5 Jahren Silber auf Gold. Das System wurde (wie gesagt, alle angaben nur soweit ich mich dran erinnere) so früh wieder eingestampft das es nur sehr wenige auf Silber und niemand zum Gold Status gebracht hat.

Geschrieben

Moin

 

Ich besuche das PHL seit mein 6 Lebensjahr. Ich bin jetzt 46 . Ich habe mit den PHL höhne und tiefen erlebt . Aber der Park gehört zu mein Leben . So bald ich mir eine Jahreskarte ersparen konnte hatte ich eine . Darum schmerzt ,es mich doch sehr , das diese Angebot , nicht mehr geben wird .

 

Mann hört auch leider, das andre Vereine oder Formen, nicht mehr so gern von PHL gesehen werden oder nicht Erwünscht sind .

 

Warum vergrault das PHL seine Fans und Freizeitparks Fans ?

 

Das PHL hatte mich fast so weit, das min 2 mal pro Jahr so gar in den Hotels übernachtet hätte .

Kamm durch ein Event ende April2022. Die Hotelzimmer haben wir ohne Rabatte gebucht.

 

Auch Fantsiema . Habe ich vor Jahren Leute überdehn können , sich das mal an zuschauen . Da ich eine Jahreskarte und % bekommen habe . Wir waren 12 Personen . Die % nur aber nur bis 5 Personen geleistet wurde . So haben wir die komplette summe auf geteilt . 4 Personen haben dann sich noch Hotel Zimmer genommen .

 

Ohne meine Jahreskarte währen die 11 Personen nie zu Fantisiema gegangen .

 

Werde auch in Bekannten Kreis angesprochen. „PHL oder Toverland …..“ wegen den Kindern .

Oft habe ich gesagt kommt in PHL ! Wann seit ihr da ? Ich zeig euch alles und halte gern mal die Taschen . Das fällt leider jetzt weg da ich keine Jahreskarte mehr gibt .

 

Auch wie schon hoft erwähnt . Hey wir sind diese Weende in PHL . Klar ich komme vorbei . Andersherum Leuft es wenn ich z.b in den Hansa Park fahre .

 

Vor Covid war im min 2 pro Monat in Park . auch wie oft geschrieben nach der arbeit . Kurz Tarron. Und in der Tarverne was essen .

 

Das fällt jetzt alles weg .

 

Ironie am Rande muss ich ich den PHL dankbar.sein. Habe 2022 so viele andre Parks besucht.

Dann lieber längere Anfahrtenin kauf nehmen und Hotel besuchen . Kommt das gleiche heraus .

 

Was fehlt das treffen mit PHL Leuten

 

Ich werde den den PHL nicht den rücken kehren . Aber leider nur noch 1-2 mal in Jahr . (statt20)

 

 

Gruß an euch

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ich hab keine Ahnung mehr welche Vorteile Silber und Gold brachten.


Schaut schaut und höret her: Ich hatte damals die silberne Karte. Soweit ich mich erinnern kann hatten sich die Rabatte in der Gastronomie und für Merch um 5% erhöht.

 

Da hat man wohl noch kalkuliert, dass Stammgäste mit der Zeit immer rentabler werden. Ein Wissen, dass offenbar über die Jahre in Vergessenheit geriet und an dass sich nur noch die Stammesältesten erinnern können.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Vielleicht hat irgendein BWLer, der direkt von der Uni kommt, auch erklärt, dass sich Neukunden viel mehr lohnen als Stammkunden. Die logische Folge war dann, dass man einfach nur noch Neukunden haben will.

 

Man hat jedenfalls nicht den Eindruck, dass diese Entscheidung sonderlich clever kalkuliert wurde.

 

@faulwurf Man muss das Forum nicht meiden. Aber wenn hier immer absurdere Vorschläge für Jahreskarten kommen, dann kann ich darüber nur noch schmunzeln. Ich bin da einfach zu rational, um einem Freizeitpark, der seine Stammkunden nicht mehr will, noch hinterher zu laufen. Sich dann noch Lösungen zu überlegen, bei denen der Park noch mehr profitiert, finde ich reichlich verrückt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren