Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich denke viel erklären muss ich nicht ;)

Ein User postet ein Bild und die anderen müssen den Themenbereich und die Attraktion bzw. den genauen Standort angeben. Wenn ein User die richtige Antwort gibt, muss er ein Bild posten, was von dem anderen Usern erraten werden muss. Er kann die Runde jedoch auch freigeben. Wenn das Rätsel zu schwierig sein sollte, dürfen Tipps gegeben werden. Nach 14 Tagen ist die Runde automatisch freigegeben.

Ich fange einfach mal mit was ganz einfachem anscheinend schwierigem an :D

post-63-0-71448600-1414872899_thumb.jpg

• Antworten 5,6Tsd
  • Aufrufe 384,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mümpfchen
    Mümpfchen

Ich hab das Rätsel  🥳    

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Steckdosenrätsel ... 🙈  das sind die Rätsel die ich als Sohn eines Elektrikers liebe und das worauf ich garantiert immer achte wenn ich im Park bin !  🙈

• Sooooo, da isser, der Gute.  Man findet ihn in der letzten Ecke von Afrika. Oben in einer Nische kurz vor der Treppe Richtung Berlin.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Genau, der Glockenturm, dieser ist in Sichtweite deses Objektes was gesucht wird. Jetzt müsst ihr die bereits entdeckten Infos nur noch zusammen nutzen und voila ihr habt das Rätsel gelöst :D

Geschrieben

@Mümpfchen Warum geht dir denn kein Lichtlein auf? 🤔

vor 7 Stunden schrieb Mümpfchen:

Das Geländer neben der Arena Richtung Afrika

Nein, beachte bitte man sieht den Turm und es ist ca 6 Schritte von EINER Stelle des Arena De Fiesta's KOMPLEXES aus (dazu gehört auch die Gastro)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Mümpfchen:

biege aber rechts ab, Richtung Afrika. Verstehst du mich?

Das hatte ich so schon verstanden, nur da wird es selbst mir zu kalt🥶, Eiskalt. Bitte keine Gruselgeschichten vorm schlafen gehen 😮:P

vor 1 Stunde schrieb to b:

Also befinden wir uns rund um die Arena etwa in diesem Areal?

Das Objekt der Begierde ist in dem Radius zu finden, korrekt. :D

vor 57 Minuten schrieb Brightride:

aber die haben irgendwie andere Farben.

Glocken Ansich werden auch nicht gesucht.

Dieses Bilderrätsel gehört zu den schwereren (hab es ja nicht umsonst als megahartes Bilderrätsel zum megaharten Lockdown angekündigt^^)

Geschrieben

Ich frage mich warum es noch niemand geraten hat, aber rein vom Hintergrund auf dem Bild sieht das zumindest so aus, als könnte der Hintergrund das Ziffernblatt der Sonnenuhr oben an dem roten Haus von den Mexiko-Fassaden sein. Ich konnte aber keine Bestätigung finden, dass der Zeiger wirklich so merkwürdig aussieht, und dafür müsstest du es schon aus einem sehr merkwürdigen Bild aufgenommen haben. 

Aber vielleicht hing da ja auch bloß temporär was und die versuchst uns auf die falsche Fährte zu führen und suchst wirklich nach der Sonnenuhr :)

Geschrieben

Ich frage mal:

Ist das hinter den Glocken eine Energiesparbirne. Ich meine bei tausendfacher Vergrößerung diesen Kunststoffhals davon zu erkennen.

Aber vielleicht ist es auch nur eine bemalte Wand.

Grübel!

Geschrieben

Sag mal lieber @Wintersun, ich steh die ganze Zeit geistig vor der Arena und laufe deine sechs Schritte. Ich komm da aber nicht weit. Was machst du für riesen Schritte? 😅

Kann es sein, dass du gar nicht den Eingang der Arena meinst? Sondern oben irgendwo,  z.B. am Mecico Focaccia Stand? 🤔

Du kannst mit mir über alles reden 😅

Geschrieben

Wurde schon gesagt: Es geht nicht um den Eingang, sondern den ganzen Arena-Komplex.

Habe ich doch extra eingezeichnet.