Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich denke viel erklären muss ich nicht ;)

Ein User postet ein Bild und die anderen müssen den Themenbereich und die Attraktion bzw. den genauen Standort angeben. Wenn ein User die richtige Antwort gibt, muss er ein Bild posten, was von dem anderen Usern erraten werden muss. Er kann die Runde jedoch auch freigeben. Wenn das Rätsel zu schwierig sein sollte, dürfen Tipps gegeben werden. Nach 14 Tagen ist die Runde automatisch freigegeben.

Ich fange einfach mal mit was ganz einfachem anscheinend schwierigem an :D

post-63-0-71448600-1414872899_thumb.jpg

• Antworten 5,6Tsd
  • Aufrufe 384,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mümpfchen
    Mümpfchen

Ich hab das Rätsel  🥳    

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Steckdosenrätsel ... 🙈  das sind die Rätsel die ich als Sohn eines Elektrikers liebe und das worauf ich garantiert immer achte wenn ich im Park bin !  🙈

• Sooooo, da isser, der Gute.  Man findet ihn in der letzten Ecke von Afrika. Oben in einer Nische kurz vor der Treppe Richtung Berlin.  

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da die Runde frei geben wurde, würde ich gerne weiter machen :)

Wo befinden wir uns und von wo könnte das Bild entstanden sein? (Das schwarze bitte nicht beachten)

Screenshot_2016-02-08-22-31-28-1.thumb.p

Bearbeitet von L_Phl
Ich tollpatsch habe erstmal mein Profilbild als Bilderrätsel verwendet :D (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich denke es wurde in Mexico aufgenommen. Das linke Dach, ist das Dach des Glockenturmes von Mexico.

Eventuell aufgenommen von der Terrasse des Tacanas, mit Blick in Richtung Deep in Africa(Black Mamba).

chiapas-mboP.jpg.c15d032da97bb524bb8ed2f

Bearbeitet von Gast
Hinzufügen eines Bildes (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Woher stammt dieser Bildausschnitt?

56ba1a7f14ee8_2014-11-0212.10.54.jpg.4bd

Geschrieben

@L_Phl Richtig. Das war wohl wirklich zu einfach.

Der Bildausschnitt ist von einem Blumentopf am Ausgang vom Mystery Castle.

56ba425a4a95d_2014-11-0212.10.50.thumb.j

Geschrieben

Also Berlin auf jeden Fall... Ich denke an einem der Balkone, die sich um das Dampfkarussell herum befinden auf der Seite des Wintergartens.

Geschrieben

Ich denke die Blume befindet sich beim Wellenflieger, um genauer zu sein am Gelände der Warteschlange

Geschrieben

Wenn ich ehrlich bin finde ich einen Bildausschnitt mit einer Geranie nicht unbedingt passend für ein Bilderrätsel, und zwar aus folgenden Gründen:
diese Blumen können an vielen Stellen im Park vorkommen, und sind auch nicht Ortsgebunden, da sie umgestellt werden können. Blumen und Pflanzen wachsen mit der Zeit, somit ist der Ort der Fotoaufnahme auch recht schwierig einzuschätzen (Bildausschnitt vs. reale Erinnerung im Park). Dann müsste man auch noch wissen, welcher Sommer gemeint ist. Desweiteren kann man auch nicht genau nachvollziehen, von wo das Foto geschossen wurde, respektiv welcher von den 100ten Blumentöpfen gemeint ist. :) Jetzt dürft ihr mich steinigen ;) Nicht dass noch einer auf die Idee kommt einen einzelnen Pflasterstein genaustens zu lokalisieren :P

Geschrieben
vor 57 Minuten, gudze sagte:

Nicht dass noch einer auf die Idee kommt einen einzelnen Pflasterstein genaustens zu lokalisieren :P

und es würde hier im Forum trotzdem jemanden geben der genau DIESEN Pflasterstein wiedererkennt... :D