Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo liebe Phl-Fans

Heute möchte ich auch hier mal "mein" Projekt vorstellen, in dem das Phantasialand in NoLimits2 nachgebaut wird. Das mein ist in Anführungszeichen, weil es natürlich noch andere Personen gibt die daran arbeiten, manche zeitweise, manche hauptsächlich. Das Projekt entstand schon damals im alten phantasialand-fans.de Forum und hat bis jetzt mit einem Bruchteil der Mitglieder "überlebt". Von den Ursprünglichen Teilnehmern sind noch Winjas007 und ich dabei. Die Arbeit zweier ehemaliger Mitglieder, nämlich die von Tobi und von condor1990, kann man auch noch hier im Forum sehen. Doch Winjas und ich sind nicht die einzigen, sondern haben noch ein paar Mitarbeiter, die im nolimits-exchange.com Forum aktiv sind.

Heute ist hier der Beginn meinerseits mit dem Ersten Teil eines unregelmäßigen Baulogs, in dem ich immer wieder Zwischenstände und Tests zeigen werde. Ich zeige einen Testonride von Chiapas wie es bis jetzt ist und werde in Zukunft weiteres aus dem Themenbereich Mexico zeigen, der momentan mein Arbeitsbereich ist.

Der Themenbereich Deep in Africa wird von einem anderen Mitarbeiter auf ausgearbeitet. Hier kommt ihr zu seinem Thread auf nolimits-exchange.com

Ich hoffe euch gefällt dieses Projekt und wir würden uns über Feedback freuen.

Mfg Pearman

• Antworten 65
  • Aufrufe 26Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Heute hatte ich nochmal Lust auf ein wenig Talocan und hab die Gondel nochmal erneuert. Sie sieht jetzt deutlich besser aus und auch die Anzahl der Polygone ist nun weitaus besser. Im groben ist sie j

• Es ist vollbracht! Die von mir getaufte "Taron Trophäe" ist eben fertig geworden. Dieses Modell werde ich auf ewig behalten. Es würde mich ja sehr reizen, das ganze auszudrucken, aber leider besi

• Heute nochmal ein kleiner Zwischenstand, wie es bei Taron aussieht. Ich habe aus ein paar Bildern einige Details ausgeschnippelt und mit GIMP etwas bearbeitet, um sie als Texturen zu verwenden. Das Me

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Zur Halbzeit der Prüfungen gibt es nochmal einen kleinen Zwischenstand der Front vom Gebäude. Diesmal aus NoLimits2, um nochmal die Gesamtatmosphäre zu testen. Die Durchsichtigkeit der Glasscheiben wurde anscheinend nicht mit aus SketchUp übernommen, deshalb sind die jetzt einfach weiß. Da muss ich dann irgendwann nochmal schauen :Dscreenshot-2018-02-23-16-47-38.thumb.png.ab602fe654f31f7c9183163ff2e618c6.png

Geschrieben

Die Transparenz der Scheiben kannst du mit NoLimits-Materials erzeugen. Einfach ein nl2mat. mit ausgewählten Transparent-Einstellungen erstellen und auf die Textur legen.

• 5 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Nach langem lasse ich auch nochmal von mir hören. Die letzte Zeit hat sich die Arbeit wieder schwer gestaltet, weil ich wieder an dem Punkt war an dem mir die nötigen Bilder/Erinnerungen fehlten um an dem Modell groß weiter zu arbeiten. Zudem fehlte mir einfach die Zeit, weil sich von den Freizeitaktivitäten her neues ergeben hat. Da meine Familie aber vor kurzem im Park war habe ich von meinem Bruder wieder ein paar Bilder bekommen. Einige davon helfen mir sogar in eine Richtung vorzudringen, die bisher nicht ganz so große Priorität hatte, nämlich richtung Arkadengang/Arena de Fiesta. Mal schauen wieweit es in nächster Zeit voran geht.Talocan40.thumb.JPG.b191686fb1324c2dd2b74d28c8eb87c0.JPG

• 1 Jahr später...
Geschrieben
  • Autor

Nach einer Pause von fast einem Jahr (Post-Pause sogar über ein Jahr), gibt es heute mal was zum Anschauen. Denn neben einigen Korrekturarbeiten am Modell, die Zeit und Nerven gekostet haben, hab ich mich mal an was völlig neues rangewagt: Scripting für NoLimits2. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt schon recht gut und auf dem Discord-Server von NoLimits Central bekommt man immer genügend Hilfe von bestdani und den anderen Scripting Experten ^^

Auch wenn noch nicht alles funktioniert was funktionieren sollte (SketchUp haut beim Export ein paar Gruppen durcheinander) hab ich mal einen kurzen Abriss von all dem was es bisher zu sehen gibt.

2019-08-0323-44-35.gif.86c1275acc8bcaef77de27809aa2b84f.gif

Bearbeitet von Pearman (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
  • Autor

Heute gibt es schonmal ein wenig mehr zum anschauen. Mittlerweile funktionieren die Türen, es ist schon etwas vom Ride an sich erkennbar und.... es gibt Musik. Ist zwar noch der alte Soundtrack, aber weil ich den am besten kenne, kann ich die Fahrt besser darauf abstimmen. Jetzt geht es erstmal ein Woche weg, mal schauen wie es danach weiter geht. Jetzt erstmal viel Spaß beim anschauen.