Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo PhantaFriends ;)

ich bin neu hier, aber lese schon seit längerer Zeit die Beiträge hier im Forum mit. Jetzt habe ich mich endlich auch mal dazu entschlossen, mich hier anzumelden, um so auch direkt mein neues Projekt vorstellen zu können.

Ich habe mir nämlich vorgenommen, (Überraschung :D) ein Chiapas Modell zu bauen, welches jedoch am Ende funktionstüchtig und so realistisch und maßstabsgetreu (1:33) wie möglich wird. Am Anfang soll das ganze wie ein Diorama werden. Dass heißt, es wird nur ein kleiner Abschnitt nachgebaut. Ob es dann am Ende eine vollständige Anlage wird, kann ich leider noch nicht sagen..

Aber ich kann schonmal sagen, dass es sich bei dem Diorama um den Abschnitt handelt, wo der Rückwertsdrop beginnt und die Boote danach auf dem Transfertrack in die richtige Fahrtrichtung gebracht werden. (Bild dazu im Anhang, Quelle: Freizeitpark News NRW)

Aber das wars auch fürs erste. Updates zum Bau werden in unregelmäßigen Abständen kommen, aber ich hoffe nicht allzu selten :)

11855705_1015551878479639_7485619314254220026_n.jpg

Bearbeitet von covim (Änderungen anzeigen)

• Antworten 44
  • Aufrufe 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Update 2: So, nach meinem ersten Update habe ich mich wieder ran gesetzt und an dem Drop weiter gearbeitet. Das Resultat seht ihr in den Bildern, ich hoffe euch gefällt der erste Versuch.. Nochmal k

• Update 5: Noch zur später Stund gibt es ein Update für euch  Denn das Boot nimmt langsam Form an und Ist mittlerweile halb fertig. Die Seitenteile sind Glücklicherweise doch annähernd gleich geworden

• Upgrade 4: Guten Abend allerseits  Heute gibt es mal wieder nach längerer Zeit ein Update. Gestern Abend habe ich die ersten Teile für die Boote aus Gips gegossen, und heute bearbeitet! Ich finde, d

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe (insgeheim :ph34r: ) schon ein neues Projekt gestartet, da werden auch Druckluftzylinder verwendet und so groß sind die gar nicht, finde ich. Das kann aber auch am Maßstab meiner Bahn liegen (1:12,5) :D:)  Mehr dazu auch später :D 

Geschrieben
  • Autor

Klingt schon sehr spannend! Hoffentlich wird man dazu noch einiges hören.. ^_^ 

Jedoch interessiert mich jetzt schon brennend, was du da für einen Zylinder gefunden hast! Ich hab bisher, mit akzeptabler Größe, nur einen Lego Technik Druckluftzylinder gefunden, der aber überhaupt nicht stimmig ausschaut.. :wacko:

Geschrieben

Zumal man Bedenken muss das diese Zylinder nur über Druckluft Betrieben werden, und Druckluft ist ein Teures Medium! Es klingt alles toll, auch die Hersteller tun so als sei es super, aber die Pneumatik hat ihre Schattenseiten ;)

• 2 Monate später...
Geschrieben
  • Autor

Guten Abend zusammen :)

Seit dem letzten Post im Oktober ist nicht all zuviel passiert. Der Bau läuft, jedoch schleppend.. Liegt wohlmöglich an der geringen Zeit, die bisher zur verfügung stand und der aufwändigen Thematisierung, die ja 1:33 dem Original entsprechen soll! ;) Dazu gibt's natürlich am Ende noch ein paar Bildchen!

Bezüglich des Postings gibt es immer noch große Unzufriedenheit! Entweder lässt die Zeit es nicht zu, euch Neuigkeiten mitzuteilen, oder die Art und Weise der Berichterstattung, wo auch immer, gefällt auch nicht.. Keine Ahnung wie es weitergehen wird. Wahrscheinlich einfach nach Lust und Laune! Improvisation wird schon keine falsche Entscheidung sein.. :unsure::D

Wie schon erwähnt ging es mit dem Theming weiter voran und es wurde mit der Gestaltung der Felsen begonnen. Als erstes wurden die gröbsten Felsstrukturen aus Styropor zurecht geschnitten und als Unterkonstruktion zusammen gesteckt. Danach wurde eine dünne Schicht Gips auf diese aufgetragen und später mehreren dicke Schichten. Mit dieser Grundlage können dann im nächsten Schritt genauere Konturen aus dem Gipsüberzug geschnitzt und die Oberflächenstruktur verfeinert werden!

Auf den Bildern ist einmal die Unterkonstruktion mit jeweils der ersten und zweiten Schicht Gips zusehen, aber auch schon die ersten eingeritzten Konturen:

IMG_1371.thumb.JPEG.3067e6e35a2f936369e7IMG_1376.thumb.JPEG.9a33183abc22b5688bef

Was noch gänzlich fehlt ist die Bodenlandschaft mit einzelnen Felsbrocken. Hat denn jemand schon eine Vermutung, um welches Felsmassiv es sich am ersten Drop handeln könnte? ;) Lösung gerne mit Bild posten :P

Einen schönen Abend noch und vierten Advent!

covim