Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert hier über die Attraktion "Tikal"!

Wissenswertes:

Eröffnung: 2011

Höhe: 12 Meter

Hersteller: Zierer

Typ: Family Freefall

Viel Spaß beim Diskutieren! :)

• Antworten 157
  • Aufrufe 46,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Tikalese Boris
    Tikalese Boris

Tikal ist die beste, tollste und coolste Attraktion im Phantasialand!!!!!!...... und ihr seid die besten Fans! Ich habe mich mal hier angemeldet um mich fuer die netten Worte zu bedanken! [emoji3]

• Tikalese Boris
    Tikalese Boris

Liebe Tikal-Freunde,   habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag bis 14. Januar 2018 bekommen. Ich freue mich auf eine wunderbare Saison 2017 mit Euch!

• Tikalese Boris
    Tikalese Boris

Hallo zusammen, vielen lieben Dank für euren Besuch am Tikal beim Sommertreffen! Die Stimmung hat nicht nur mich ueberwaeltigt.   Liebe Grüße   Euer Tikalese

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
Just now, Tikalese Boris said:

Ich habe regulär immer Mittwochs und Donnerstags frei. Sollte ich mal Mittwochs da gewesen sein, war das die Ausnahme.

...dann hoffe ich öfter an einen anderen Tag da zu konnen sein..

(Tikal rules!)

• 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Tikal ist auf jeden Fall sehr Geil, hat mir besser gefallen als MC! Ich war es zuerst im Holiday Park gefahren (Blumenturm) und wollte dann mit meinen Freunden unbedingt noch mal drauf. Die waren auch sehr begeistert[emoji1360]

Was ich auch sehr gut finde ist dass es zwei von denen gibt, so ist die Wartezeit nicht so hoch.

Mit der Colorado Drumherum ist das noch mal cooler.

Hab auch gleich noch ne Münze Hinzugefügt[emoji6]

Insgesamt eine meiner Top 10 im Phantasialand[emoji12]

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Leider ist seit zwei oder drei Wochen nur noch ein Turm bei Tikal funktionstüchtig. Hoffentlich wird das bald behoben :)

Geschrieben

Bei uns ist konnte mal der eine Turm nicht gestartet werden, weil es irgendeinen Technischen Fehler gab. Wir wurden dann wieder raus geschickt und dürften dann den andren Turm im Anschluss fahren.

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit unserer Ankunft am Sonntag war der linke der beiden Tikal Türme defekt. Heute dann ab ca. 16.30 Uhr auch der rechte. Just gerade ist ein großer Kran zu sehen, und Arbeiten zu hören. Fotos sind bestimmt nicht erlaubt...

Update 28.11.: Tikal bleibt mindestens  heute vormittag geschlossen. 

Bearbeitet von Powerschaefchen (Änderungen anzeigen)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schade, dass der Geheimtipp nicht mehr so geheim ist... in diesem Frühjahr musste ich echt lange warten vor Tikal. Vor einigen Jahren bin ich da drauf etliche Male gefahren, wenn man vor den Achterbahnen wieder Stunden warten musste und in Tikal alle 10 Minuten fahren konnte.

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Tikalfans,

da ist sie wieder vorbei die Sommersaison 2017. Irgendwie kam sie mir kürzer vor als sonst. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Phantafriends für diese wirklich tolle Saison bedanken. Mit solchen Gästen , wie ihr es seid, macht die Arbeit wirklich Spaß! Ich freue mich schon auf euch im Wintertraum! Ab dem 24.11.2017 bin ich wieder für euch da.

Liebe Grüße

Euer Tikalese Boris

Am 26.9.2017 um 03:18 schrieb Anira:

@Tikalese Boris

warst du letzten Samstag auch da? Da wurde nämlich von einem netten Herren seine weibliche Kollegin zum verschenken Angeboten! :P ich musste da schmunzeln!

Ja, das war ich:D

• 2 Monate später...
Geschrieben

Eng im Sinne von schmal vielleicht nicht, aber mit muskelbepackten Beinen und Po ( :P ) kann es sein, dass der Bügel beim Runterdrücken zwar einrastet, aber den Endschalter nicht berührt. Die dort tätigen Tikalesen helfen gerne mit Drücken oder Umsetzen auf einen toleranteren Sitz  (wie auch z.B. bei Taron, nur sind es da die Klugheimer :) ).

• 3 Monate später...
Geschrieben

Liebe Tikal-Freunde,

manchmal wird es Zeit für Veränderungen und neue Luft zu schnuppern. Schweren Herzens habe ich mich entschlossen, auf eigenen Wunsch, Tikal zu verlassen. Ich freue mich, dass die Parkleitung meinem Wunsch entsprochen hat und mein neuer Einsatzort bei River Quest sein wird.

Wer allerdings die schönste, beste, coolste, kuscheligste Attraktion vom ganzen Phantasialand,  noch einmal mit mir erleben möchte, hat noch zwei Wochen Gelegenheit dazu.

Vielen lieben Dank für den vielen Spass mit euch und ich freue mich auf ein Wiedersehen bei River Quest!