Zum Inhalt springen
Geschrieben

Ich habe schon vor langer Zeit mit meinem Vater beschlossen, eine Modellwildwasserbahn zu bauen. Zuerst mal ein Artwork (Wenn man das denn überhaupt so nennen darf) und ein Steckbrief zur Bahn:

- 2 Schussfahrten

- Die steilste Abfahrt in einer (Modell)Wildwasserbahn (genuer Winkel noch unbekannt)

- Eigens entwickeltes Blocksystem

- Fahrbetrieb mit echtem Wasser und 14 Booten

- über 1,20m hoch

- über 2m lang (Grundfläche; Schienen/Rinnenlänge noch unbekannt)

- sehr viel Theming (Felsen wie bei Chiapas, thematisierte Boote, Tunnel,...)

- Fertigstellung im Frühling 2015 geplant

- Baubeginn bereits im April 2014

Streckenverlauf:

post-16-0-65285900-1414833937_thumb.jpg

Das war es erst einmal :) Bilder folgen vielleicht im laufe des Tages schon :)

Fragen sind immer erlaubt :)

Bearbeitet von Winjas007 (Änderungen anzeigen)

• Antworten 107
  • Aufrufe 31,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Es gibt, wie ihr ja alle wisst, mehrere Arten von Überraschungen: Einmal die, die lange angekündigt sind und man nicht weiß, was es wird und einmal die, die ganz ohne Ankündigung kommen. Wieso ich das

• Ein aktuelles Video der Bahn. Dafür, dass ich die Strömung erst morgen konfigurieren wollte läuft die Bahn echt gut Entschuldigt die Qualität, ich habe leider keine bessere Videokamera Die Konfig

• Für mich kam es etwas unerwartet, aber ich habe heute schon einmal geflutet. Noch ohne Boote, aber um zu sehen, wie meine Effekte funktionieren und wo es überall undicht ist. Die schlimmsten Stellen d

Veröffentlichte Bilder

Hast du Interesse, Yucatan einmal live und in echt zu sehen? 34 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hast du Interesse, Yucatan einmal live und in echt zu sehen?

• Ja
      30
    • Nein
      4

Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Featured Replies

Geschrieben

Respekt! Sehr schöne Arbeit.

Und in Echt auch viel spannender als die existierenden Bahnen, wenn die Boote aufeinander fahren und die Hälfte der Insassen beim Lift vermutlich rückwärts raus fällt. :D

Geschrieben
  • Autor

Die Boote fahren nur aufeinander, wenn der Ride OP geschlafen hat :D  Die beiden großen Lifte steuert man manuell. Die kleinen Lifte vor den Abfahrten sind über Sensoren gesteuert, da sollte nix passieren.

Aber es ist doch immer wieder lustig, wenn die Boote aufeinander fahren und die Abfahrten runter sausen :D 

• 2 Jahre später...