Zum Inhalt springen
Geschrieben

Hallo liebe User,da das Thema sehr groß ist um den zweiten Coaster im Themenbereich Klugheim und auch erste Anzeichen gibt, eröffne ich mal

einen eigenen Spekulationsthread um den Vekoma Junior Coaster. Ich wünsche euch viel Spass beim Diskutieren.  

• Antworten 233
  • Aufrufe 88,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Auf dem Forum der Coasterfriends wurde der Wunsch geäußert, alle Hinweise auf eine zweite Achterbahn zusammen zu fassen. Dies habe ich mal versucht und will es euch auch nicht vorenthalten. Damit mir

• Hier noch einmal zwei spekulative Layouts. Variante (1) ist die etwas kürzere aber meiner Meinung nach wahrscheinlichere. Bei der Variante zwei hab ich noch eine Kurve über die vermutlichen Station ge

• Wenn schon alle dabei sind, dann würde ich auch noch gerne zwei Screenshots zum Thema zeigen.  Erstmal stimme Taron vollkommen zu. Außerdem gibt es auch beachtliche Höhenunterschiede der gegossen

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich glaube er meint die fertigen Footer, weil er ein Foto von dem fertigen Footer hochgeladen hat. 

Die restlichen Footer sind wirklich nur noch schwer mit dem Fotoapperat einzufangen. Hier mal eine kleine Übersicht der fertigen Footer. (Orange ist der von dir fotografierte Footer)

screenshot-2015-10-12-08-40-12.thumb.png

screenshot-2015-10-12-08-40-46.thumb.png

Geschrieben

Ich möchte mal folgende Spekulation in den Runde werfen: Bislang beziehen sich alle Ideen auf einen "normalen" Coaster. Was spricht gegen einen (Inverted) Powered Coaster?!

Somit wäre jegliche Steckenführung mit Gefäll- und Steigungsbereichen denkbar. Und ich würde es als Famlienvariante sogar begrüßen anstelle eines Lifthills.

Wie seht Ihr das ??

Geschrieben

Nachdem ich mit ihm so häufig darüber diskutiert hatte, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er die Position inzwischen kennt :P

Auf diesem Bild von Purefun von letztem Mittwoch kann man noch zwei der Footer sehen:

DSC07437.JPG.aa56ced395c013e4e1ab6e1eb1e

Quelle

Auf diesem Bild vom 3.10 kann man drei Footer innerhalb der Schlusskurve sehen:

DSC07000.JPG.e134d7b81f2ebef8e10116e164d

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
  • Autor

Ich hoffe ja das wir spätestens im Wintertraum erfahren was jetzt wirklich mit den Footern auf sich hat und welche Bahn kommt,ob Boomerang oder wie von Hukuspokus Theorie(Inverted) Powered Coaster. So langsam könnte das Phantasialand mal das Geheimnis lüften, aaaaaber das wird nach meiner Meinung nicht mehr vor Saisonende sein. Sondern alles schön ab den 1 November damit wir nichts davon mit bekommen wenn Stützen morgens angeliefert werden... :)

Geschrieben

Ichbin eindeutig dafür, das unser geliebtes Phantasialand seine neue Seite des Magazins mit einer Webcam zur Baustelle erweitert, damit in der Off-Season keine auf dumme Drohnen-Ideen kommt :D

Geschrieben

Oder, damit es auch wirklich geheim bleibt: der ganze hintere Bereich der Baustelle wird ab 1.11. Zelt-mäßig abgehängt, damit wir auch wirklich nicht erfahren, was darunter passiert :laugh: Unser aller Albtraum! Und der Anlieferungsbereich wird auch komplett abgeriegelt.

Geschrieben

Am besten kommt dann noch die Armee das da wirklich keiner hinkommt [emoji12]. Nur ich finde das ab manchen Stellen es zu eng für eine 2te Coaster ist

Geschrieben

Wie ich schon vorher schrieb halte ich einen Inverter für unwahrscheinlich, da Inverterstützen aus statischen Gründen immer in Paaren auftreten. Bei den diskutierten Footern stehen aber viele Footer alleine da.

Geschrieben

Wie ich schon vorher schrieb halte ich einen Inverter für unwahrscheinlich, da Inverterstützen aus statischen Gründen immer in Paaren auftreten. Bei den diskutierten Footern stehen aber viele Footer alleine da.

Wenn ich mir Arthur ansehe sind viele Stützen im Außenbereich wie "Laternenpfosten" - ein Footer und die Schiene hängt am Ausleger.

Geschrieben

Ich weiß nicht welche Bilder du dir angesehen hast, aber ich sehe immer 2 Fundamente pro Stütze.

Außerdem war die Ankündigung in der First Drop ( lange bevor das erste Fundament gesichtet wurde) eindeutig Vekoma Junior Coaster. Also kein Grund jetzt das ganz wilde spekulieren anzufangen.

Geschrieben
  • Autor

Wer es nicht glaubt schaut mal auf Youtube nach Inverted Junior Coaster von Vekoma. Kann nur die Aussage von Thrillfreak bestätigen

Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk

Geschrieben

Guckt euch bitte nochmal die Footer Positionen auf der letzten Seite an, die Tobi gepostet hat (Habe es unten nochmal zitiert). Dann erklärt ihr mir wie ihr die Footer für Stützen eines Inverted Coasters verwenden wollt. Dabei beachtet ihr das Lichtraumprofil. Über einen Footer fahren geht bei einem Inverted Coaster nicht, da dort die Stütze steht. Die Schiene verläuft neben der Stütze. Zweitens: Bei einem Inverted Coaster braucht eine Schienenverbindung aus statischen Gründen mindestens 2 Stützen, die möglichst quer zur Schiene positioniert sind um die Kräfte möglichst gut abzufangen, wenn diese Stützen auf dem Boden stehen und nicht gerade von der Decke ragen. Dies geht mit den vorhanden Footern schon mal nicht. Drittens: Die Kombination aus Erstens und Zweitens erklärt ganz gut, dass Inverted Coaster in der Breite so ziemlich die breiteste Variante ist, die es gibt. Es ist Platz für einen non-inverted Coaster, aber für einen Inverted Coaster ist gerade der Bereich in der Schlusskurve von Taron deutlich zu eng.

Zur Verdeutlichung nochmal als Skizze:

interted.thumb.png.db0de2ec01904cc0e9ef4

Es wird kein Inverted Coaster werden.

@Hokuspokus: Bitte ein Bild der Arthur Stützen posten, die allein stehen.

Ich glaube er meint die fertigen Footer, weil er ein Foto von dem fertigen Footer hochgeladen hat. 

Die restlichen Footer sind wirklich nur noch schwer mit dem Fotoapperat einzufangen. Hier mal eine kleine Übersicht der fertigen Footer. (Orange ist der von dir fotografierte Footer)

screenshot-2015-10-12-08-40-12.thumb.png

screenshot-2015-10-12-08-40-46.thumb.png

Edit: Die Balken(Stützen) über dem Graben haben übrigens auch statische Vorteile, was gerade bei der Tiefe des Grabens Sinn macht:

Graben.thumb.png.91459e5febb03e77270503f

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.