Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über die "Hollywood Tour"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 619
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 1990
Hersteller: Intamin AG
Typ: Themenfahrt
Länge: 340 m
Kapazität: 2400 Personen / Std.
Fahrzeit: 8:00 Min.

Boote / Sitze:
Anzahl der Boote: 15
Personen pro Boot: 20
Personen pro Sitzreihe: 4
Rückhaltesystem: Bügel zum Festhalten

Sicherheit:
Empfehlung: nicht unter 1,00 m
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Die spannende Flussfahrt lässt Sie mit den Größen der Traumfabrik auf Tuchfühlung gehen."

• Antworten 2,7Tsd
  • Aufrufe 811,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bislang war ich immer nur stiller Mitleser, aber ich denke ich melde mich auch mal zu Wort.    Ich bin derjenige, der beim Prinz Schöller die Figuren restauriert.  Es wurden bereits etl

• Ich weiß nicht, ob es etwas bringt die Tochter zu ersetzen 😇

• Mal ein paar farbenfrohe Aufnahmen vom 12. Januar 2016. Gar nicht so einfach die hinzubekommen wegen diesem Netz davor.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

King Kong greift wieder nach dem Boot, der Nacken ist weiterhin steif, der rechte Hai geht gar nicht. Ansonsten hat der Surfer Affe eine neue Hand. War heute mit Leuten im Park die, die HT bei ihren besuchen noch nie gefahren sind bzw. nicht wussten das diese existiert. Die meisten waren beeindruckt im Vergleich zur Geister Rikscha die alle kannten. 

Geschrieben

Naja der Bereich ist ja etwas abseits, da kann das schon vorkommen. Vorallem bei Leuten die den Park maximal als Kind das letzte mal besucht haben oder noch nie. Also nicht wie die meisten hier mehrmals im Jahr hinfahren. Der normale Besucher kennt meistens nie alle Attraktionen und vorallem die Namen nicht und schon gar keine Fachbegriffe.

Also alles normal?, Chiapas sind sie auch noch nie gefahren und Taron dementsprechend auch nicht. Aber die HT kam wie gesagt sehr gut an, fand ich persönlich ja mal erfreulich. Das RfA/Galaxy weg ist hat einige auch bestürzt. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir gestern den Streckenverlauf der HT nochmal aufgezeichnet (Ja, so etwas tue ich wenn ich Zeit habe?) und festgestellt, wie gut durchdacht dieser ist, und was man aus dem alles machen könnte. Mich stört zum Beispiel, dass man in einem Größteil der Szenen die hässliche Wellblech-Hallendecke sehen kann. Oder man ohne Mühe alle Lautsprecher in einer Szene zählen kann, auch wenn man nicht darauf achtet. Oder sich der Soundtrack teilweise mit dem aus Totnh vermischt. Abetr ich wiederhole hier nur das, was andere und auch ich schon gesagt haben. Aber ich glaube mittlerweile nicht mehr dran. An garnichts. Der gesamte Komplex wird in den nächsten Jahren dem Erdboden gleichgemacht, denke ich. Also, froh sein, solange wir sie noch haben!

Geschrieben

Also Zumindest was die Wellblechhalle angeht, bin ich da absolut anderer Meinung. Man fährt doch an Szenen, berühmter Filmklassiker vorbei. Das alles sieht eben aus, wie in einem Studio, und das finde ich toll. Sehr schön finde ich das, bei der King Kong Szene. Dort sieht man, zwar eine Großstadt, das ganze wirkt aber sehr Kulissenhaft, und das soll es ja auch. ?

Aber an eine Änderung glaube ich auch nicht mehr.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe seit gestern Fragen.... :D

Mir kommt es so vor als wäre die Hollywood Tour gestern dunkler gewesen als sonst. Es war aber auch die letzte Fahrt des Tages. Lag es daran oder traf dies gestern allgemein zu? 

Als wir in die Station kamen ging am Lift die Werkslichter an. Aber noch bevor ich mir was konkretes angucken konnte waren diese auch wieder aus. Warum macht man das? Oder lag es daran, dass sich noch Besucher in der Attraktion befanden? 

Geschrieben

Gestern und heute mitgefahren und nichts bemerkt das etwas dunkler wäre als sonst. Der Wasserfall funktioniert wieder, war ja seit dem Wochenende abgeschaltet.

Geschrieben

Seltsam. An einigen Stellen war es so dunkel, wir haben überhaupt nichts gesehen. Das war aber bei den Übergängen und mir kam vor allen die Frankenstein Szene viel dunkler vor.. 

Bearbeitet von flofen (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Jonas:

Es war gestern in der Tarzan Szene dunkler.

Das kann ich bestätigen ;) Waren wir wohl zur selben Zeit da :D

Ganz am Anfang der Szene war es sehr dunkel. Den Elefanten, die Schlage und Co. konnte man schlecht sehen.

Geschrieben

Das muß alles niedergeschrieben werden. gelbe Lampe flackert im 2 Sekunden takt - check

Am Freitag durfte ich ganz allein eine Runde drehen und bis auf Harry, den rechten Hai, hat alles funktioniert. Zwischen Frankrenstein und der 3 Trillionen Meilen unter dem Meer Szene hatte ich jedoch das Gefühl mein Boot bleibt stehen. Das war sowas von Lahm, da fehlte vermutlich der Schub von hinten. 
Ansonsten ist mir nur wieder aufgefallen was das doch für eine schöne Bahn ist. kleine Details hier und dort, so vieles zu entdecken. Irgendwem ist Tarantula nicht geheuer und hat das hintere Bein mit einem Seil fest gemacht. 

Geschrieben

Akasha es war eine Ergänzung zum Post zuvor... Also nicht eine alleinstehende Info das eine belanglose Glühbirne nen Wackler hat ?

Geschrieben

Weiß ich doch, alles gut. :)

Ich persönlich finde diese Bestandsaufnahme auch gut und mich nervt das überhaupt nicht. Wenn hier gepostet wird, dass der rechte Hai nun seit 3 Wochen nicht geht und auf einmal, da taucht er wieder auf im wahrsten Sinne des Wortes, dann hat sich wohl jemand drum gekümmert. Ist fast schon Arbeitsüberwachung ;)

Mich würde mal interessieren wieso man Jane die Stimme abgedreht hat. Das war bestimmt ein Mann :P