Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über die "Hollywood Tour"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 619
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 1990
Hersteller: Intamin AG
Typ: Themenfahrt
Länge: 340 m
Kapazität: 2400 Personen / Std.
Fahrzeit: 8:00 Min.

Boote / Sitze:
Anzahl der Boote: 15
Personen pro Boot: 20
Personen pro Sitzreihe: 4
Rückhaltesystem: Bügel zum Festhalten

Sicherheit:
Empfehlung: nicht unter 1,00 m
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Die spannende Flussfahrt lässt Sie mit den Größen der Traumfabrik auf Tuchfühlung gehen."

• Antworten 2,7Tsd
  • Aufrufe 811,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bislang war ich immer nur stiller Mitleser, aber ich denke ich melde mich auch mal zu Wort.    Ich bin derjenige, der beim Prinz Schöller die Figuren restauriert.  Es wurden bereits etl

• Ich weiß nicht, ob es etwas bringt die Tochter zu ersetzen 😇

• Mal ein paar farbenfrohe Aufnahmen vom 12. Januar 2016. Gar nicht so einfach die hinzubekommen wegen diesem Netz davor.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich würde gern wissen was passiert wäre wenn Fantissima regulär und ohne Sommerpause gespielt hätte... Theater dicht machen?

Geschrieben

Während alle wegen Rookburgh ausflippen auf der anderen Seite vom wuzetown Gebäude: „Komm lass mal schnell weiter heimlich die HT entkernen und die neuen interaktiven Elemente zur neuen Deko packen...Mensch, so langsam wird er der interaktive Darkride neben dem VR-Coaster.“

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Froschloeffel:

Während alle wegen Rookburgh ausflippen auf der anderen Seite vom wuzetown Gebäude: „Komm lass mal schnell weiter heimlich die HT entkernen und die neuen interaktiven Elemente zur neuen Deko packen...Mensch, so langsam wird er der interaktive Darkride neben dem VR-Coaster.“

Versuchste auf krampf witzig zu sein oder meinst Du das ernst?

Bearbeitet von Timo89 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Frag mich auch was da loß ist. Langsam mach ich mir auch sorgen das es das mit Hollywood im Phantasialand war. Ich denke aber wenn uns die Hollywood tour verlässt dann wird an der stelle auch keine weitere Attraktion entstehen, sondern eher Lager flächen od

er Werkstätten, bis man denn ganzen Komplex irgendwann abreißt. Vielleicht wird dardurch ja auch platz in der ehemaligen Silberminen Halle...🤔 

Geschrieben

Ist aber auch wieder sowas von typisch Phantasialand, dass sie noch nicht mal nen Pseudo Post raushauen aka "Leider muss die Hollywood Tour auf weiteres wegen eines Defektes geschlossen bleiben". Statt dessen wird das Problem einfach weg ignoriert...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb LeoLa:

Ist aber auch wieder sowas von typisch Phantasialand, dass sie noch nicht mal nen Pseudo Post raushauen aka "Leider muss die Hollywood Tour auf weiteres wegen eines Defektes geschlossen bleiben". Statt dessen wird das Problem einfach weg ignoriert...

Ja da hast du wohl recht... hab schon überlegt mal beim Kunden Service nachzufragen was da loß it.😂

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb Krockie:

Frag mich auch was da loß ist. Langsam mach ich mir auch sorgen das es das mit Hollywood im Phantasialand war. Ich denke aber wenn uns die Hollywood tour verlässt dann wird an der stelle auch keine weitere Attraktion entstehen, sondern eher Lager flächen od

er Werkstätten, bis man denn ganzen Komplex irgendwann abreißt. Vielleicht wird dardurch ja auch platz in der ehemaligen Silberminen Halle...🤔 

Ich kann mir ja nicht so vorstellen, dass man das bald abreißt. Jetzt wurde gerade ein großes Projekt gebaut und vielleicht wär jetzt erst mal was kleines dran. Gerade in diesen instabilen Zeiten. Ein richtig toller Darkride ist halt auch richtig richtig teuer, besonders im Verhältnis zum Werbeeffekt, den das gegenüber einer Achterbahn hat. Vielleicht sagt man dann eher, dass man einen bestehenden aufwertet und so einen 80% guten Darkride hat, allerdings mit deutlich geringeren Kosten...eigentlich analog zu  Crazy Bats. Das ist doch eine nette Attraktion und hat recht wenig Geld gekostet.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Krockie:

Ja da hast du wohl recht... hab schon überlegt mal beim Kunden Service nachzufragen was da loß it.

Ja, mach mal. Bestimmt liegt schon ein entsprechender Textbaustein vor: Lieber Krockie, vielen Dank für deine Anfrage. Uns ist bewusst, dass die Hollywood-Tour zu den beliebtesten Bestandsattraktionen im Park gehört. Leider müssen wir dir mitteilen < hier Situation plausibel wirkend schildern > ... <dann noch etwas positives zum Schluss> : Wir hoffen dennoch, dass wir dich mit der frisch überarbeiteten Schiffs-Szene der Geister-Rikscha überzeugen können - ein Dark-Ride-Klassiker den wir dir weiterhin (in Wirklichkeit: nicht mehr lange) gerne präsentieren. Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Froschloeffel:

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen. 😜😜😜

*zurück zu bauen

Aber interessant. Wenn man davon ausgeht, dass die Leute vom Gästeservice eher zu ihrem Wort stehen als Walter Ulbricht, ist es durchaus kurios, dass der Park nochmal Geld in die Hand nimmt und "aufwendige Arbeiten" vornimmt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Jokie:

Ihr glaubt aber nicht wirklich, dass der Gästeservice auf die Anfrage mit "Ja, stimmt, die Bahn kommt weg." geantwortet hätte ?

Ne, die hätten es aber auch unkommentiert lassen können ;) 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb LeoLa:

*zurück zu bauen

Aber interessant. Wenn man davon ausgeht, dass die Leute vom Gästeservice eher zu ihrem Wort stehen als Walter Ulbricht, ist es durchaus kurios, dass der Park nochmal Geld in die Hand nimmt und "aufwendige Arbeiten" 

Heißt wie immer ,,Bleibt neugierig"

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb schienenschluss:

Ich habe schon mal gefragt! Es gibt keinen Rückbau.

Sollte die Veröffentlichung nicht okay sein, bitte löschen.

373E4EB2-F93C-4FBC-9023-03AFA3DC1F45.jpeg

So wie die "Hollywood Tour" in Anführungszeichen gesetzt haben, wirkt es wie ein Lückentext, der nur jedes Mal mit der passenden Attraktion ausgefüllt werden muss

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb keeprunnin:

So wie die "Hollywood Tour" in Anführungszeichen gesetzt haben, wirkt es wie ein Lückentext, der nur jedes Mal mit der passenden Attraktion ausgefüllt werden muss

Der Textbaustein kommt mir in der Tat auch bekannt vor und ich meine, ich hätte den auch schon einmal in Verbindung mit Talocan oder Wakobato gesehen 😂

Geschrieben

Je nach dem was Defekt ist kann ich mir gut vorstellen das es länger dauert. Weil die Verbauten Teile uralt sind. Besorg mal Ersatzteile für einen Oldtimer. Vllt liegt da der Haken. Sonderanfertigung ? Die entsprechende Firma sagt dann auch nicht wenn das PHL bestellt lassen wir alles andere liegen.  

Geschrieben

Einfach mal Freundlich beim Movie Park nachfragen, die haben bei dem Bahntyp ja frische Erfahrung. Funktioniert dann bloß maximal ein paar Wochen, aber nu ja, so ist das Leben.