Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über die "Hollywood Tour"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 619
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 1990
Hersteller: Intamin AG
Typ: Themenfahrt
Länge: 340 m
Kapazität: 2400 Personen / Std.
Fahrzeit: 8:00 Min.

Boote / Sitze:
Anzahl der Boote: 15
Personen pro Boot: 20
Personen pro Sitzreihe: 4
Rückhaltesystem: Bügel zum Festhalten

Sicherheit:
Empfehlung: nicht unter 1,00 m
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Die spannende Flussfahrt lässt Sie mit den Größen der Traumfabrik auf Tuchfühlung gehen."

• Antworten 2,7Tsd
  • Aufrufe 811,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bislang war ich immer nur stiller Mitleser, aber ich denke ich melde mich auch mal zu Wort.    Ich bin derjenige, der beim Prinz Schöller die Figuren restauriert.  Es wurden bereits etl

• Ich weiß nicht, ob es etwas bringt die Tochter zu ersetzen 😇

• Mal ein paar farbenfrohe Aufnahmen vom 12. Januar 2016. Gar nicht so einfach die hinzubekommen wegen diesem Netz davor.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich habe es mir also doch nicht eingebildet! Dachte schon mein HT Herz spielt mit nur einen Streich. Konnte nämlich auch Licht unten sehen. Zwar keine Szene oder so, aber Licht war da

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb phlmarius:

King Kong ist auf jeden Fall samt Boot noch vorhanden.

Bei meinem letzten Besuch am 16.12 war das Licht in der HT eingeschaltet und man konnte die KingKong Szene aus CB/TotNH durch das Loch im Boden sehen.

Genau das kann ich auch bestätigen. Heute und gestern über 40 Runden oben drüber gefahren! 

Geschrieben

Licht da unten muss ja nicht viel heißen.  Es kann auch einfach nur bedeuten, dass man damit beschäftigt ist die Deko weiter zurück zu bauen.

Geschrieben

Verwunderlich, dass alles so lange dauert. Aber vielleicht möchte man das in der nächsten Zeit machen, wenn der Park geschlossen ist.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb phlmarius:

King Kong ist auf jeden Fall samt Boot noch vorhanden.

Bei meinem letzten Besuch am 16.12 war das Licht in der HT eingeschaltet und man konnte die KingKong Szene aus CB/TotNH durch das Loch im Boden sehen.

Das kann nicht sein. Der steht doch im MP in der Studio Tour🤓

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mümpfchen:

Das kann nicht sein. Der steht doch im MP in der Studio Tour🤓

Das Boot ist auf jeden Fall aber noch da.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ruelps:

Verwunderlich, dass alles so lange dauert. Aber vielleicht möchte man das in der nächsten Zeit machen, wenn der Park geschlossen ist.

Warum Verwunderlich? Der Park hat es da sicherlich nicht eilig, warum auch. Die Bahn ist ja geschlossen und ob sie jetzt ausgestattet ist oder nicht ist egal.

Ich gehe favon aus, dass man den Rückbau dort als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme sieht, wenn in der offseason Kapazitäten frei sein sollten.

Geschrieben

Oder man möchte die verbaute Technik einfach vorsichtig rausnehmen und in die GR verbauen 😂

Geschrieben

Da könnte man sicherlich noch genug Pneumatik gebrauchen. Wo ist eigentlich der grosse Ausgang wo man die Sachen raus schaffen kann? 

Geschrieben
Am 1.1.2024 um 09:37 schrieb Chriswi:

Da könnte man sicherlich noch genug Pneumatik gebrauchen. Wo ist eigentlich der grosse Ausgang wo man die Sachen raus schaffen kann? 

Ich gehe davon aus das es im Bereich des Schattenbahnhofs eine Möglichkeit gibt.

23-01-23_spacecenter.jpg.f213aa18349e8129582d57e4696d1d82.jpg

Geschrieben

Danke für die ganzen Infos. 

Mal sehen wann uns das Phantasialand mit etwas neuen da drin überrascht, aber wenn es was neues geben würde dann hätte man schon Bilder von Handwerker Fahrzeugen gesehen? 

Geschrieben

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass da unten in den nächsten Jahren irgendetwas Neues reinkommt. Meine persönliche Meinung / Einschätzung. Ich denke nicht, dass die da noch etwas machen werden.

Geschrieben
Am 3.1.2024 um 18:52 schrieb Chriswi:

Danke für die ganzen Infos. 

Mal sehen wann uns das Phantasialand mit etwas neuen da drin überrascht, aber wenn es was neues geben würde dann hätte man schon Bilder von Handwerker Fahrzeugen gesehen? 

Vielleicht passiert ja in der Winterpause etwas? Ich würde doch auch nicht im laufenden Betrieb anfangen, eine neue Großbaustelle einzurichten...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Keksi:

Vielleicht passiert ja in der Winterpause etwas? Ich würde doch auch nicht im laufenden Betrieb anfangen, eine neue Großbaustelle einzurichten...

Die spannendste Frage ist und bleibt ja, ob der Kern der Bahn bestehen bleibt - also Wasserbahn. Die Boote sind ja raus, das ist klar, wahrscheinlich auch nicht mehr zeitgemäß. Ich bin halt gespannt darauf, WENN noch mal dort etwas passieren sollte, ob das Fahrsystem der Hollywood Tour und die Technik etc. bestehen bleibt. Es kann ja nicht mal ansatzweise jemand was dazu sagen, wie es AKTUELL dort unten aussieht.

Geschrieben

Wenn man sich die Bahn im Europark anschaut "Piraten in Batavia", dann sieht man, dass die sehr schön neu gestaltet worden ist.

Diese ist immerhin ca. 3 Jahre älter gewesen. 

Bei meinem letzten Besuch muss ich aber zugeben, dass trotz vollem Park, man keine 5 min. Wartezeit hatte.

Trotzdem war es schön und so was muss sein, um sich zwischendurch mal etwas zu entspannen.

Geschrieben

Ja PiB ist sehr schön geworden, die Wartezeiten sind aber in der Tat nicht so lang. Da finde ich auch die Virtual line nicht ganz so sinnig. Aber gut, das ist ein anderes Thema. Vielleicht haut das PHL ja einen raus und baut da unten einen Hammer trackless ride rein. 😏

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ruelps:

Wenn man sich die Bahn im Europark anschaut "Piraten in Batavia", dann sieht man, dass die sehr schön neu gestaltet worden ist.

Diese ist immerhin ca. 3 Jahre älter gewesen. 

Bei meinem letzten Besuch muss ich aber zugeben, dass trotz vollem Park, man keine 5 min. Wartezeit hatte.

Den Erfolg einer Attraktion kannst du aber nicht (nur) nach der Länge der Warteschlange bemessen - es sei denn du siehst den Sinn einer Attraktion zynisch darin, zu verhindern, dass Gäste in anderen Wareschlangen oder auf den Wegen herumstehen. :)

PiB hat einfach eine brutal hohe Kapazität von 1800 Gästen / Stunde. Vergleich Taron: 1280.

Bearbeitet von Noctew (Änderungen anzeigen)