Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über die "Hollywood Tour"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 619
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 1990
Hersteller: Intamin AG
Typ: Themenfahrt
Länge: 340 m
Kapazität: 2400 Personen / Std.
Fahrzeit: 8:00 Min.

Boote / Sitze:
Anzahl der Boote: 15
Personen pro Boot: 20
Personen pro Sitzreihe: 4
Rückhaltesystem: Bügel zum Festhalten

Sicherheit:
Empfehlung: nicht unter 1,00 m
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Die spannende Flussfahrt lässt Sie mit den Größen der Traumfabrik auf Tuchfühlung gehen."

• Antworten 2,7Tsd
  • Aufrufe 811,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bislang war ich immer nur stiller Mitleser, aber ich denke ich melde mich auch mal zu Wort.    Ich bin derjenige, der beim Prinz Schöller die Figuren restauriert.  Es wurden bereits etl

• Ich weiß nicht, ob es etwas bringt die Tochter zu ersetzen 😇

• Mal ein paar farbenfrohe Aufnahmen vom 12. Januar 2016. Gar nicht so einfach die hinzubekommen wegen diesem Netz davor.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Bassickx:

Das ist Kondenswasser was sich im Fell sammelt und dann die Haare entlang abtropft. Schonmal gemerkt wie muffig/schimmelig das in dieser Szene riecht?

Ja, den "Muff" habe ich auch schon gerochen, genau so bei Tarzan.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb CM72:

Ja, den "Muff" habe ich auch schon gerochen, genau so bei Tarzan.

Ich habe das Gefühl als wenn manche Szenen schimmeln würden.

Meine damailige Freundin hatte Asmtha und eine Fahrt nach der Hollywood Tour echt Probleme gekriegt :o

Glaube das kommt von den Figuren die mit Fell bezogen sind (die Affen, die Spinne etc.) die ständig mit Wasser in berührung kommen ...

Geschrieben

wehe ich sitze morgen im Boot und alles funktioniert ^_^ Obwohl ich es ja interessant finde wie die Effekte verkabelt sind oder angesprochen werden.

Geschrieben

Der Geruch ist mir auch aufgefallen, aber ganz ehrlich, mich stört es überhaupt, weil solche alten Bahnen haben es halt an sich das die meisten Dinge nach ein paar Jahren anfangen zu stinken.

Das ist halt der Nachteil, wenn du Szenen hast mit Wasser.

Selbst in der Gk riecht es in einigen Szenen.

Dafür kann der Park leider nichts.

Geschrieben

Dafür kann der Park leider nichts.

Nun, dann würde jede Themenfahrt ja stinken ;-)
(Droomvlucht im Efteling richt z.b noch TOP.. Das kann der Park sehr wohl beeinflussen bzw. pflegen ^^)

Gesendet von SM-J320F und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Bei Droomvlucht fand ich besonders am Ende den Teppich-Geruch krass :D aber ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen Darkride Gerüche. Nicht umsonst gibt es sogar ein Parfüm mit Darkride-Geruch :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Sitze bei der Hollywoodtour immer gerne in der ersten Reihe, aber heute war das die falsche Entscheidung. Wir sind nach der Abfahrt mal sowas von nass geworden, da hätte ich gleich Chiapas fahren können :rolleyes: Okay, das Boot war ungewohnt voll - sehe ich immer wieder gerne -, aber trotzdem kam das ganz schön unerwartet... 

Geschrieben

Früher konnte dieser von Rollstuhlfahrern genutzt werden. Nach dem Brand der Gebirgs- und Grand Canyon Achterbahn hat der Parks diese Möglichkeit abgeschafft damit "im Falle des Falles" jede Person die Bahn selbstständig verlassen kann.

Geschrieben

Man käme ziemlich genau neben den Ex-Laserfalken des NightHawk heraus. Dort leuchtet auch immer minimal Licht durch. ;)

Hier mit Stern markiert:

vlcsnap-2013-03-27-22h02m38s4.png.0a564a38c55e9041f2e956a800bc26c2.png

• 1 Monat später...
Geschrieben

hier Bilder der Hollywood Tour (16.05.2017)

IMG_3098.JPG

Geschrieben

Wow, auf dem einen Bild (im Tunnel zwischen den Szenen) kann man ja mal richtig sehen, wie flach das Wasser eigentlich ist! Ich hab mir das immer viel tiefer vorgestellt. Schade nur, dass King Kong mit dem Alter sein Fell verloren zu haben scheint. Ich wünschte, Animatronics wären weniger anfällig und könnten noch genau so funktionieren wie früher. (Wäre aber wahrscheinlich einfach viel zu teuer.)

Geschrieben

Hoffentlich sind Deine wirklich hervorragend gelungenen Fotos nicht irgendwann einmal alles, was uns geblieben ist...  

Geschrieben

Am Samstag waren wir gefühlt alleine in der ganzen HT.

Das wirkt noch deutlich besser wenn die Szenen vor und hinter dem eigenen Boot dunkel sind.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, die HT wirkt irgendwie heller. (Scheinwerfer geputzt ?)

Und bei uns haben alle Effekte ausgelöst.

Viele Grüße

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Benni:

Den Eindruck hatte ich gestern auch. Außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass die Stimmen verständlicher waren und einzelne Animatronics wieder Leben gezeigt haben.

Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dass King Kong neben den Fingern auch sein linkes Handgelenk bewegen konnte. Außerdem kam mir die Tarzan Szene besonders lebendig vor. :D

Ich glaube ich habe auch zum ersten Mal glasklar verstanden, was in der Frankenstein-Szene gesagt wird :D