Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über die "Hollywood Tour"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 619
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 1990
Hersteller: Intamin AG
Typ: Themenfahrt
Länge: 340 m
Kapazität: 2400 Personen / Std.
Fahrzeit: 8:00 Min.

Boote / Sitze:
Anzahl der Boote: 15
Personen pro Boot: 20
Personen pro Sitzreihe: 4
Rückhaltesystem: Bügel zum Festhalten

Sicherheit:
Empfehlung: nicht unter 1,00 m
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Die spannende Flussfahrt lässt Sie mit den Größen der Traumfabrik auf Tuchfühlung gehen."

• Antworten 2,7Tsd
  • Aufrufe 812,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bislang war ich immer nur stiller Mitleser, aber ich denke ich melde mich auch mal zu Wort.    Ich bin derjenige, der beim Prinz Schöller die Figuren restauriert.  Es wurden bereits etl

• Ich weiß nicht, ob es etwas bringt die Tochter zu ersetzen 😇

• Mal ein paar farbenfrohe Aufnahmen vom 12. Januar 2016. Gar nicht so einfach die hinzubekommen wegen diesem Netz davor.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Was ich sehr interessant finde ist, dass die Hollywood Tour als einzige Indoor-Attraktiopn keine Innenansicht auf dem neuen Parkplan bekommen hat.

Zufall oder liegt da etwas im Busch ? :huh: :D

Geschrieben

Der Tempel hat seltsamer Weise eine Innenansicht erhalten. Da wir bereits sagten, dass ein Abriss eigentlich nur als Gesamtes in Frage käme, würde ich da bzgl. der Hollywood Tour nicht allzu viel hineininterpretieren. Stattdessen finde ich es schön, dass der Tempel wieder besser zur Geltung kommt auf dem neuen Plan.

Geschrieben

Auf dem alten Parkplan hatten beiden Bahnen noch eine Innenansicht. Beim Temple war es relativ das selbe Schienenwirrwarr und von der Hollywood Tour gab es die Szene von King Kong dargestellt. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TOTNHFan:

Was ich sehr interessant finde ist, dass die Hollywood Tour als einzige Indoor-Attraktiopn keine Innenansicht auf dem neuen Parkplan bekommen hat.

Nicht ganz korrekt.
Die Geisterrikscha hat auch keine bekommen, MaC hingegen schon. Man scheint also die alten Themenfahrten wieder ein bisschen unter den Teppich zu kehren.

Vielleicht wollte man den Tempel nochmal zeigen, damit alle Achterbahnen auf der Karte zu sehen sind? Aber ich bin mir da jetzt wirklich nicht sicher, ob wir wieder was in den Plan hinein interpretieren sollten.

Geschrieben

Wisst ihr was ich komisch finde? Die Tatsache, dass Kinder erst ab 1,30 m alleine Hollywood Tour fahren dürfen, aber Colorado und TotN schon ab 1,20m.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Jop. Ich finde aber den versifften Zombie Affen auf den Wasserskis deutlich grusliger. Der Wasserfall in der Szene duscht den seit geraumer Zeit mit jeder Umdrehung. :ph34r:

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb TOTNHFan:

Jop. Ich finde aber den versifften Zombie Affen auf den Wasserskis deutlich grusliger. Der Wasserfall in der Szene duscht den seit geraumer Zeit mit jeder Umdrehung. :ph34r:

Der wurde vor glaube ich letzter oder vorletzter Sommersaison komplett gereinigt und sah wieder ziemlich frisch aus! Es wird durchaus immer wieder was gemacht! Hält natürlich nicht so lange wie nach einem Komplettaustausch...

Geschrieben

Wieso die Vogelscheuche in dieser Szene? Das macht leider überhaupt keinen Sinn. Die Vogelscheuche kommt doch viel später im Verlauf des Films.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hier ist mir vorhin etwas ziemlich skuriles passiert. Als das Boot in der Tropfstein-Kurve vor der weißen Hai Szene war, gingen dort plötzlich alle Sounds in einem heiden Krach auf einmal los und die beiden Haie fuhren hörbar hoch und direkt wieder herunter. Ich habe mich ordentlich erschreckt.

Die Szene blieb danach auß und man fuhr durch den dunklen Raum mit leicht blubberndem Wasser bei den Haien...*grusel* :ph34r:

Tarantula hat dann auch nicht ausgelöst. Hatte ich bisher auch noch nicht erlebt.

Ansonsten ging alles wie gehabt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab gerade mal gesehen, dass die Hollywood Tour und der Temple Of The Nighthawk in der Liste der Attraktionen aud der offiziellen Website keinen Link mehr haben...

Och nö... :(

Geschrieben

Ist bestimmt nur ein Fehler.

Bei meiner letzten Fahrt war übrigens der Wasserfall schon aus, als das Boot den Drop erreichte. Hatte schon Sorge, dass er wieder an geht, wenn das Boot unten ankommt - war aber erst später. Glück gehabt.

JayPeck

Geschrieben

Hi zusammen,

zu der Geschichte von @TOTNHFan fällt mir was ein - ich hab das zwar nicht erlebt, aber bei einem meiner Besuche fuhr ich mit meiner Tochter alleine im Boot und vor und hinter uns waren die Boote auch leer. Das war soooo gruselig :D Irgendwie konnte ich die Fahrt nicht so genießen weil mir das Boot laaaangsam vorkam und mir paar Horrorszenarien einfielen...ich muss lachen wenn ich daran denke.

So und bei meinem letzten Besuch am Sonntag ist mir was aufgefallen! Meine geliebte Fee von der Szene "Zauberer von Oz"...die mit dem Bart ne...:P...die hatte ein neues Kleid an!! Mit Glitzersteinen!!! :wub: 

Trotzdem sieht ihr Gesicht gruselig aus (vor allem wenn die Augen geschlossen sind..) und der Bart ist noch dran :D Aber Hauptsache das Kleid glitzert und ist neu!