Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über die "Hollywood Tour"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 619
Themenwelt: Fantasy
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 1990
Hersteller: Intamin AG
Typ: Themenfahrt
Länge: 340 m
Kapazität: 2400 Personen / Std.
Fahrzeit: 8:00 Min.

Boote / Sitze:
Anzahl der Boote: 15
Personen pro Boot: 20
Personen pro Sitzreihe: 4
Rückhaltesystem: Bügel zum Festhalten

Sicherheit:
Empfehlung: nicht unter 1,00 m
Hinweis: In dieser Attraktion können sich kleine Kinder ängstigen!

Beschreibung:
"Die spannende Flussfahrt lässt Sie mit den Größen der Traumfabrik auf Tuchfühlung gehen."

• Antworten 2,7Tsd
  • Aufrufe 811,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Bislang war ich immer nur stiller Mitleser, aber ich denke ich melde mich auch mal zu Wort.    Ich bin derjenige, der beim Prinz Schöller die Figuren restauriert.  Es wurden bereits etl

• Ich weiß nicht, ob es etwas bringt die Tochter zu ersetzen 😇

• Mal ein paar farbenfrohe Aufnahmen vom 12. Januar 2016. Gar nicht so einfach die hinzubekommen wegen diesem Netz davor.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Hätte nicht gedacht das ich das noch erlebe aber der zweite Hai funktioniert wieder!

Geschrieben

Naja, der lief anfang letzten Jahres auch noch.

Ein paar neue Kostüme gab es allerdings auch hier (Hauptsächlich bei Tarantula). Und bisher scheint alles wieder zu funktionieren.  ;)

Geschrieben

Bei den fallenden Säulen kommen jetzt auch Geräuche. Gab es die voher schonmal oder sind die neu?

Geschrieben

Mir hat der Temple-Komplex heute am meisten imponiert. Ich freue mich sehr, dass da viel Arbeit investiert wurde (und es tut mir mittlerweile leid, dass ich die neulich so zahlreich verschickten Werbe-Mails des PhL mit einer ziemlich bösen eMail zum maroden Zustand vieler Ecken beantwortet habe...) und der Park sich endlich von seiner bisherigen Politik zu entfernen scheint.

Alle Szenen haben bei mir heute funktioniert, folgendes ist mir aufgefallen:

Generell: höherer Wasserstand

Der weiße Hai: Angler geflickt, linker Hai optisch gekittet, rechter Hai repariert

Tarantula: kein Quietschen mehr

Sindbad: Neue, dunklere Ausleuchtung

Wegfall der Beleuchtung hinter Frankenstein (technischen Defekt halte ich für unwahrscheinlich)

Tarzan: Wasserski-Affen neu "befellt"

King Kong: Mund geöffnet, rechte Hand wieder ziemlich beweglich

Alles in allem ein wunderbares Erlebnis! :)

Geschrieben

Da kann ich heute mehr als zustimmen :) Auch wenn die vor mir im Boot über alles genörgelt haben. :( Man kann Dinge auch schlechter Reden als sie sind. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am Eröffnungswochenende war die Tür aber noch nicht :o

Geschrieben

Letzte Woche Montag habe ich die schon gesehen. Ich wusste aber nicht, dass da ein Tor war. Ich dachte da wäre schon immer die Tür :D

Geschrieben

Ähm... Okay!? Sind Motoren für Rollläden jetzt so teuer, dass man stattdessen ne Wand mit Tür reinhauen muss? :o

Geschrieben

Also Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Rollläden für nicht stabil genug erachtet hat und deswegen die Tür eingebaut hat. Das würde Ich jetzt nicht unbedingt aus der Not heraus geboren sehen, vielleicht war das ja sowieso für irgendwann geplant und das versagen der Rollläden hat das ganze halt beschleunigt . Ich sehe außerdem überhaupt kein Problem diese zu reparieren, Ich denke man wollte die Attraktion nur einfach nicht über Nacht offen stehen lassen aufgrund von eventueller Vandalismus-Gefahr. Abgesehen davon sind Rollläden nicht 100% Dicht, vielleicht will man ja einfach nur Energie sparen ;)

Geschrieben

Also Ich könnte mir gut vorstellen, dass man die Rollläden für nicht stabil genug erachtet hat und deswegen die Tür eingebaut hat. [...] Abgesehen davon sind Rollläden nicht 100% Dicht, vielleicht will man ja einfach nur Energie sparen ;)

​Nach 25 Jahren fällt denen auf, dass der Rollladen instabil ist? Also ich weiß nicht... Und ich glaube auch nicht, dass der Anstellgang beheizt ist und sich die Frage nach der Dämmung da stellt ;)

Geschrieben

Sorry, aber ich lese gerade die neusten Beiträge in "Museartum", "Chiapas" und "Hollywoodtour" und sehe nur Rumgenörgel, Sarkasmus und eine völlig sinnlose Diskussion über eine Tür.

Echt peinlich - dann ist da halt jetzt eine Tür na und?

So long!

P.S. Nörgeln ruft Gegennörgeln hervor!