Zum Inhalt springen
Geschrieben

Also ohne jetzt schockieren zu wollen - ich denke Taron macht erst in der Saison 2017 auf.

Warum ?

Taron / Klugheim ist bis jetzt die größte Investition  in dem Park mit der aufwendigsten Thematisierung - sowas Präsentiert man nicht mal eben 2016 - sondern vermarktet dieses mit Sicherheit für das Jubiläum 2017 .

Des weiteren bin ich mir - wie ich bereits am Anfang der Baustelle sagte - ziemlich sicher das etwas durch die alte Jetdurchfahrt bei RQ fahren oder laufen wird.

Begründung: Seit Abriss des Jet's hätte man locker das 'Loch'  schließen können - sei es mit Holz, Felsen oder ähnliches.

Da die Konstruktion der Jetdurchfahrt tragfähig ist ( Jet und Passagiere hatten nicht ein unerhebliches Gewicht ) bin ich mir sicher das da etwas durchfahren oder durchlaufen  wird und somit RQ und Klugheim  mit in das Geschehen verbindet.

Wir alle wissen ja nicht was noch alles geplant ist auf der Baustelle - und wenn man Herr Löffelhardt genau zugehört bzw seine Aussagen gelesen hat ( in diversen Statements) wird Klugheim ein neuer Themenbereich und ich gehe davon aus das RQ und Co da stark mit eingebunden wird .

Ich gehe stark davon aus - bzw könnte sogar darauf Wetten das  uns 2016 etwas kleineres erwartet - an einer Stelle die man bis jetzt noch nicht vermutet oder neue Shows etc...

Und 2017 dann Mystery / Klugheim  der neue Themenbereich erwartet - alles andere wäre Werbetechnich und Marktwirtschaftlich eigentlich unnütz.

Das die Achterbahn jetzt schon steht hat meines Erachtens nur damit zu tun das man später nicht mehr den Platz hat dieses aufzubauen- und dieses Wirbt ja jetzt schon....

So jetzt dürft Ihr mich steinigen ;-)

• Antworten 404
  • Aufrufe 141,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hallo und guten Tag zusammen, ich lese hier schon seit Monaten mit und bin von diesem Forum begeistert. Damals gab es einen ähnlichen Hipe um die Black Mamba. Täglich habe ich die Berichte i

• Yanninator
    Yanninator

Ich könnte ausrasten.....

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Wie wäre es mit Facebook aus seinem Leben entfernen, anstatt sich über die 99% Idioten aufzuregen? Einfach hier Infos suchen und zufrieden sein. Kostet keine Energie und macht auch noch Spaß.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Yanninator:

Ich könnte ausrasten.....

vor 11 Minuten schrieb Yanninator:

Ich rege mich da mittlerweile zum Glück nichtmehr drüber auf. Ich mache mich ja nurnoch darüber lustig :D

Geschrieben

Wir alle kennen das Yanninator :D

Geschrieben

Ist nicht böse gemeint. Aber was bringt es einem schon, wenn man sich über solche Leute aufregt? Man schadet nur sich selbst.

Geschrieben

Gerade lief auf RTL Werbung für eine Themenbereicheröffnung im Heidepark. Eröffnungstermin ist der 14.Mai 2016 - Also knapp 5 Wochen. Denke mal da können wir uns bei Taron/Raik auch darauf einstellen. Von der ersten Werbung bis zur Eröffnung mindestens 5 Wochen.

Geschrieben

Echt nur so wenig Zeit??? Ich hätte gedacht, dass so eine Werbeaktion für einen neuen Themenbereich länger laufen würde.

Geschrieben

Das stimmt echt. Klugheim, aber vorallem Taron, ist schon seit geraumer Zeit im Netz vertreten und hat sehr viel Aufmerksamkeit bekommen. Vorallem wenn die Bahn irgendwann eröffnet, wird es einen mega Hype geben. Medien wie Fernsehen, YouTube, Facebook etc. werden sich darauf stürzen und kräftig Werbung machen! Fürs Phantasialand toll: denn es ist völlig gratis :D.

Ich hoffe trotzdem das das Phantasialand eine Werbekampagne startet, denn ich freu mich aufm Sofa immer, wenn ein solcher Spot kommt??. Immoment kommt sogar Phantasialand Werbung auf den Sendern von Sky. Jedesmal schön

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben

Ich vermute aber schon, dass wenn dann ein Eröffnungstermin feststeht, dieser auch veröffentlicht wird.  Schließlich will man die Besucher ja vom ersten Tag an in den Park locken.

Bearbeitet von Akribori (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
Gerade lief auf RTL Werbung für eine Themenbereicheröffnung im Heidepark. Eröffnungstermin ist der 14.Mai 2016 - Also knapp 5 Wochen. Denke mal da können wir uns bei Taron/Raik auch darauf einstellen. Von der ersten Werbung bis zur Eröffnung mindestens 5 Wochen.

Also ich hab schon länger Werbung im Internet von dem Themenbereich gesehen. Besonders auf der Facebookseite vom Heidepark war das schon lange Thema. Und genauso macht es im Moment ja auch das Phantasialand. Sowohl im Internet durch die Videos und insbesondere das Magazin, aber halt auch im Park selber.

Gesendet von GT-I9300 und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Freddi:

Ich verstehe nicht warum alle denken das noch viel Werbung vor der Eröffnung gemacht wird! Was macht das Phl denn seit geraumer Zeit in Facebook oder im Park? ja genau richtig, Werbung! Und das nicht zu wenig jeder Phl Besucher des letzten Jahres weiß von Taron, jeder Facebook Fan weiß es! Mit Taron wurde schon mehr Werbung getrieben und es wurden mehr Massen erreicht als es der spätere megges Trailer jeh schaffen wird ;) 

Das denke ich auch. Die machen doch schon Werbung allein durch die Verbreitung der Magazine mit den taron Themen. Daher wird der eröffnungstermin nicht mit einer wahnsinnigen Vorlaufzeit veröffentlicht. Jeder Interessent des PHL kennt mittlerweile Klugheim. Da bin ich mir sicher.

Btw tippe ich auf den 01.07, einerseits gelten da die Freikarten nicht und zweitens kann ich nicht abschätzen wie lange die Wege, das Restaurant und die Kleinigkeiten noch dauern. Plus Testfahrten Raik und TÜV Abnahme. Halte den 01.07 daher schon für realistisch.

Bearbeitet von Parkfan (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Akribori:

Ich vermute aber schon, dass wenn dann ein Eröffnungstermin feststeht, dieser auch veröffentlicht wird.  Schließlich will man die Besucher ja vom ersten Tag an in den Park locken.

Hoffentlich! :D

Halte mir schon einen Urlaubstag frei für diesen Tag, denn dann bin ich da! ^_^

Geschrieben

Leute die machen im Winter auf oder frühjahr 2017.

Warum?

Würden die diesen Sommer Taron eröffnen gäbe es jetzt nicht die Tickets ein mal zahlen zwei mal Spaß.

Die Tickets sind bis zum Winter Gültig.

Der Parkeintritt wird steigen, Taron wirde beworben auch bei minus graden zu funktionieren.

Das wäre ein einschlagender Punkt den Park im Winter voll zu bekommen. 

Aber 2016 Im Sommer niemals! 

Sonst gäbe es niemals nie die doppel Tickets.

Geschrieben

Tja, ausnahmsweise sind die Tickets von der 1x Zahlen 2x Spass Aktion dieses Jahr nicht im Juli/August gültig.

Ausserdem ist Klugheim sehr weit fortgeschritten (Endphase der Testfahrten von Taron) wodurch es sehr wohl möglich wäre, dass Klugheim diesen Sommer eröffnet. ;)

Geschrieben

Da stimme ich zu. Man muss sich nur die Baudoku zu DiA anschauen. Da wurde die letzten Wochen bis zur Eröffnung enorm viel gemacht. Ich denke diesen Sommer werden wir bestimmt schon in einem Zug von Taron sitzen.

Gesendet von SM-G925F und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Andygramm:

Leute die machen im Winter auf oder frühjahr 2017.

Warum?

Würden die diesen Sommer Taron eröffnen gäbe es jetzt nicht die Tickets ein mal zahlen zwei mal Spaß.

Die Tickets sind bis zum Winter Gültig.

Der Parkeintritt wird steigen, Taron wirde beworben auch bei minus graden zu funktionieren.

Das wäre ein einschlagender Punkt den Park im Winter voll zu bekommen. 

Aber 2016 Im Sommer niemals! 

Sonst gäbe es niemals nie die doppel Tickets.

Wenn du die letzten Jahre aufgepasst hättest wüsstest du das es die 1x Zahlen 2x Spaß Aktion trotz jeglicher Neuheit gab. Auch als Chiapas eröffnet wurde. 

Und eine Aktion wie diese, würde sich grade bei einer Neuheit die sich aktuell noch im Bau befindet und zu einem späteren Zeitpunkt in der laufenden Saion eröffnet wird anbieten damit man die Besucher nochmal in den Park zieht wo sie wieder schön Geld da lassen für Merch/Essen etc.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.