Zum Inhalt springen
Geschrieben

Also ohne jetzt schockieren zu wollen - ich denke Taron macht erst in der Saison 2017 auf.

Warum ?

Taron / Klugheim ist bis jetzt die größte Investition  in dem Park mit der aufwendigsten Thematisierung - sowas Präsentiert man nicht mal eben 2016 - sondern vermarktet dieses mit Sicherheit für das Jubiläum 2017 .

Des weiteren bin ich mir - wie ich bereits am Anfang der Baustelle sagte - ziemlich sicher das etwas durch die alte Jetdurchfahrt bei RQ fahren oder laufen wird.

Begründung: Seit Abriss des Jet's hätte man locker das 'Loch'  schließen können - sei es mit Holz, Felsen oder ähnliches.

Da die Konstruktion der Jetdurchfahrt tragfähig ist ( Jet und Passagiere hatten nicht ein unerhebliches Gewicht ) bin ich mir sicher das da etwas durchfahren oder durchlaufen  wird und somit RQ und Klugheim  mit in das Geschehen verbindet.

Wir alle wissen ja nicht was noch alles geplant ist auf der Baustelle - und wenn man Herr Löffelhardt genau zugehört bzw seine Aussagen gelesen hat ( in diversen Statements) wird Klugheim ein neuer Themenbereich und ich gehe davon aus das RQ und Co da stark mit eingebunden wird .

Ich gehe stark davon aus - bzw könnte sogar darauf Wetten das  uns 2016 etwas kleineres erwartet - an einer Stelle die man bis jetzt noch nicht vermutet oder neue Shows etc...

Und 2017 dann Mystery / Klugheim  der neue Themenbereich erwartet - alles andere wäre Werbetechnich und Marktwirtschaftlich eigentlich unnütz.

Das die Achterbahn jetzt schon steht hat meines Erachtens nur damit zu tun das man später nicht mehr den Platz hat dieses aufzubauen- und dieses Wirbt ja jetzt schon....

So jetzt dürft Ihr mich steinigen ;-)

• Antworten 404
  • Aufrufe 141,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Hallo und guten Tag zusammen, ich lese hier schon seit Monaten mit und bin von diesem Forum begeistert. Damals gab es einen ähnlichen Hipe um die Black Mamba. Täglich habe ich die Berichte i

• Yanninator
    Yanninator

Ich könnte ausrasten.....

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Es kann auch gut sein das der Park gar kein konkretes Datum raus gibt , sondern nur den Monat. Wie zum Beispiel,

Neu im Phantasialand Taron und Raik im gigantischen Themenbereich Klugheim , ab Juli 2016

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Borusse30:

Es kann auch gut sein das der Park gar kein konkretes Datum raus gibt , sondern nur den Monat. Wie zum Beispiel,

Neu im Phantasialand Taron und Raik im gigantischen Themenbereich Klugheim , ab Juli 2016

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Ich denke, wenn man das so machen würde, würden die einige vom 1. Juli ausgehen und wären dann enttäuscht wenn sie an dem Tag hinkommen und dann aber erst Mitte oder Ende des Monats eröffnet wird

Bearbeitet von MrsPanda168
kleiner Fehler (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Er ist nicht weg, nur in den Verifiziertenbereich verschoben. In ihn können jetzt nur noch verifizierte User schreiben.

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt hier im Thread, aber gelöscht/ausgeblendet (+meine Antwort)

Geschrieben

Ich sehe es wie @Thrillfreak!

1) Die Aktion "zahl 1, komm 2" ist jetzt zuende. Hätte man es in Mai angkündigt, so hätten die meisten den Besuch verschoben und das Phantasialand hätte kaum Einnahmen für den Mai

2) Wie @Yanninator schon sagte, hätte man noch einen Monat Zeit, die ganzen Feinarbeiten zu erledigen.

Also ich bin echt gespannt, ob uns heute etwas großartiges angekündigt wird! :D

Geschrieben

Mein Gott, jetzt bin ich aber aufgeregt :D Naja, nicht zu früh irgendwelche (falschen) Hoffnungen machen und dem heutigen Tsg abwarten.

Geschrieben

Er ist nicht weg, nur in den Verifiziertenbereich verschoben. In ihn können jetzt nur noch verifizierte User schreiben.

Die Frage wurde schon mehrfach gestellt hier im Thread, aber gelöscht/ausgeblendet (+meine Antwort)

Wie kann man sich denn verifizieren[emoji16]?

(Sorry für off-topic)

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Klugheimer1895:

Ich frag mich was das werden könnte. Ich hätte zwar eine Idee aber die ist aber so bescheuert, das ich die lieber lasse xD 

Komm :D Das ist doch garantiert so verraikt das es wieder lustig ist.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Klugheimer1895:

Ich frag mich was das werden könnte. Ich hätte zwar eine Idee aber die ist aber so bescheuert, das ich die lieber lasse xD 

Wenigstens hast  du eine Idee. Ich habe echt keinen Plan. Also lass hören. ;)

Geschrieben

Einen Zaun bzw. nur einen Zaun halte ich eher für unwahrscheinlich, denn dazu ist die Verteilung und vor Allem die Ausrichtung der Verankerungen zu komisch. Vielleicht wird es etwas in die Richtung eines Tores geben, oder eine Tafel (mit Wartezeiten oder einem arkplan vielleicht).

Das unwahrscheinlichste wäre der Beginn der Warteschlange von Taron :D

Geschrieben

Es wird auf jedenfall kein Zaun, dafür sind mir die Balkenschuhe zu gross. Lichte Weite etwa 15 - 20 cm. Gesamtlänge etwa 60 cm. Tippe mal auch auf ein Tor als Haupteingang. So in den Jurassic Park Dimensionen.

Geschrieben

ich denke dass eine Sichtschutzwand/Trennwand aus Holz entsteht. Die Metallverankerungen nehmen Holzbalken auf, ich schätze mal laut Foto Balken von mindestens (!) Durchmesser 10-15 cm. Da es 2 Reihen sind, schätze ich dass in der ersten Reihe hinter den Bänken die Sichtschutzwand entsteht und in der zweiten Reihe die Streben, damit die Wand nicht umfällt. In der zweiten Reihe kann man erkennen, dass die 3 hinteren Metallverankerungen zu 90° gedreht sind, damit die nachher aufgenommenen Balken der Kraft der zu stützenden Sichtschutzwand entgegenhalten.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb gudze:

ich denke dass eine Sichtschutzwand/Trennwand aus Holz entsteht. Die Metallverankerungen nehmen Holzbalken auf, ich schätze mal laut Foto Balken von mindestens (!) Durchmesser 10-15 cm. Da es 2 Reihen sind, schätze ich dass in der ersten Reihe hinter den Bänken die Sichtschutzwand entsteht und in der zweiten Reihe die Streben, damit die Wand nicht umfällt. In der zweiten Reihe kann man erkennen, dass die 3 hinteren Metallverankerungen zu 90° gedreht sind, damit die nachher aufgenommenen Balken der Kraft der zu stützenden Sichtschutzwand entgegenhalten.

Denk ich auch. Wir wissen ja auch nicht, was genau hinter der aktuellen Holzwand entsteht...evtl. geht es da dann einfach weiter bzw. wurde dort schon gebaut. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man einfach stumpf auf Klugheim gucken kann, wenn man bei Chiapas aus dem Ausgang raus kommt. Anbei meine Paint-Künste :D, nur grob reingekritzelt, Bild ist von Tobi.

screenshot-2016-05-31-21-28-25_thumb_png_1553a7c26a6cc7152d42b4928f0d5862.png

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.