Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Das verrückte Hotel Tartüff"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 105
Themenwelt: Berlin
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 2012
Typ: Funhouse (27 Räume auf 3 Etagen)

Hersteller: Hofmann

Sicherheit:
Größenbeschränkung: mindestens 1,00 m, Nur in Begleitung unter 1,20 m

Beschreibung:
"
Verkehrte Welt in Berlin! Irgendetwas ist merkwürdig anders, läuft mächtig schief und ist seltsam verdreht in „Das verrückte Hotel Tartüff“! Starten Sie zu einer Hotelbesichtigungs-Tour der etwas anderen Art durch 27 Räume, verteilt auf drei Etagen. Es geht durch Schränke und Drehtonnen hindurch, kippende & sich bewegende Treppen hinauf, Rutschen hinunter, auf Laufbändern vor & zurück oder wippenden Schrittes, mit Anlauf über Rollenbänder, vorbei an pustenden Gemälden und an der Decke hängendem Mobiliar, über sich drehende Stuckdecken und durch ein Glas-Labyrinth.

Ein Drunter und Drüber herrscht in der neuen charmant-schrägen Indoor-Attraktion, die mit viel Liebe zum Detail, Witz und innovativen Ideen Groß & Klein begeistert. Erleben Sie jede Menge Überraschungen, lustige Entdeckungen und spannende Abenteuer in einer der größten durchthematisierten Laufgeschäfte in Europa! Hier wird die Welt ganz schön auf den Kopf gestellt!"

• Antworten 187
  • Aufrufe 93,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Fantastix
    Fantastix

Am vergangenen Freitag funktionierte (fast) alles im Hotel Tartüff 😍 Ich habe also zum ersten Mal 😀 das komplett drehende Geschirrwerk gesehen... Interessante Erfahrung. Davor stehen bleiben

• Ich war heute seit langem mal wieder im Park und auch im Hotel und muss sagen, dass dieses in einem erschreckend schlechten Zustand war! Viele bewegte Teile und Effekte waren leider kaputt. Im Ra

• Hallo…Mein Name ist Otto von Kapüttelstett, ich bin der faule Handwerker dieses Hotels 😉

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ich Frage mich ja schon seit der Eröffnung, warum man jedes noch so mickrige Element umgehen kann, nur die Treppen nicht. Wobei es die eine von den beiden ja sowieso nicht mehr gibt...

Geschrieben

Vielleicht, weil das Phantasialand ein Platzproblem hat und dementsprechend nicht zwei weitere Treppen zusätzlich irgendwo einbauen kann?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Mal ne ganz andere Frage: Ich war bisher (leider) nur 2 Mal in Hotel, ich finde "Fun Häuser" persönlich leider nicht so prickelnd, das ist aber ne andere Geschichte :rolleyes: 

Jedenfalls war ich auch nur einmal davon im Labyrinth, ist es immer der selbe Weg zum Ausgang, oder wird der regelmäßig, vielleicht auch täglich geändert? Vielleicht ne doofe Frage, aber die brennt mir schon länger unter den Nägeln. :D

Geschrieben

Es ist immer der selbe Weg. Das finde ich persönlich auch schade, dass die Wege nicht geändert wird. Nach mehrmaligem Besuch kennt man den Weg auswendig.

Geschrieben
Gerade eben schrieb Katze13:

Es ist immer der selbe Weg. Das finde ich persönlich auch schade, dass die Wege nicht geändert wird. Nach mehrmaligem Besuch kennt man den Weg auswendig.

Jaja, das hat man gemerkt :rolleyes::P

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Katze13:

Der Weg kann bis in alle Ewigkeit immer der selbe sein, ich werd mir das nie merken können. Es reicht grad so um nicht mit dem Kopf an die Scheibe zu donnern :)

Geschrieben

Gestern wurde ich zum ersten mal hinter der Wand, im oberen Stockwerk, wo man auf die roten Nasen drücken kann, von einem "Dienstmädchen" erschreckt. Der Schock war größen als von den Erschreckern im MC. :o

Ist das neu? 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb derlangi:

Der Weg kann bis in alle Ewigkeit immer der selbe sein, ich werd mir das nie merken können. Es reicht grad so um nicht mit dem Kopf an die Scheibe zu donnern :)

So geht es mir auch!

Geschrieben

Und trotz des gleichen Weges wollte mir letztens ein "Hotelangestellter" glaubhaft machen, dass ich falsch laufen würde und umkehren soll, obwohl ich kurz vor dem Ausgang war :D 

Geschrieben

jajaja, das gute alte Hotel... Mein 6jähriger muss immer ins Tartüff, und am Ende gehts die Rutsche runter, Treppes rauf, runter, Treppe rauf, runter, Treppe rauf, r.r.r...... immer das lange Warten auf das Kind.

Geschrieben

Ich glaube, die haben die Anzahl der "Bediensteten" im Hotel erhöht. Ist mir beim letzten mal auch aufgefallen. Eine/r an der Rutsche, eine/r am Aufzug und eine/r für zwischendurch. Ob das jetzt regelmäßig ist, kann ich nicht sagen. Würde mich aber freuen.

Ich verlaufe mich aber auch immer im Labyrinth. Nur wenn ich mal Glück habe komme ich in einem Rutsch durch.

Was ich aber mal erwähnen will hier:

Ich habe bis jetzt zwei mal kleineren Kindern im Hotel ausgeholfen. Einmal zum Ausgang hin und einmal zum Elternteil. Und oft erlebe ich es auch, dass nicht nur große Kinder wie @derlangi sondern auch echt kleine Kinder im Labyrinth mit dem Kopf an eine Wand knallen. Und wenn dies dann passiert oder weinend irgendwo stehen und nach ihrer Mama oder Papa suchen, dann tut mir das immer so etwas von Leid und versuche zu helfen. Vielleicht sollte man am Eingang ein Schild anbringen, mit dem Hinweis, dass man kleine Kinder bitte an die Hand nehmen sollte, da kleine Kinder sich verlaufen/wehtun könnten.

Ich habe keine Kinder, deswegen kann ich dies jetzt auch nicht so beurteilen, aber ich finde, dies als reine Vorsichtsmaßnahme zu machen, könnte nicht schaden.

Was meint ihr dazu???

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Shade:

Ich glaube, die haben die Anzahl der "Bediensteten" im Hotel erhöht. Ist mir beim letzten mal auch aufgefallen. Eine/r an der Rutsche, eine/r am Aufzug und eine/r für zwischendurch. Ob das jetzt regelmäßig ist, kann ich nicht sagen. Würde mich aber freuen.

Ich verlaufe mich aber auch immer im Labyrinth. Nur wenn ich mal Glück habe komme ich in einem Rutsch durch.

Was ich aber mal erwähnen will hier:

Ich habe bis jetzt zwei mal kleineren Kindern im Hotel ausgeholfen. Einmal zum Ausgang hin und einmal zum Elternteil. Und oft erlebe ich es auch, dass nicht nur große Kinder wie @derlangi sondern auch echt kleine Kinder im Labyrinth mit dem Kopf an eine Wand knallen. Und wenn dies dann passiert oder weinend irgendwo stehen und nach ihrer Mama oder Papa suchen, dann tut mir das immer so etwas von Leid und versuche zu helfen. Vielleicht sollte man am Eingang ein Schild anbringen, mit dem Hinweis, dass man kleine Kinder bitte an die Hand nehmen sollte, da kleine Kinder sich verlaufen/wehtun könnten.

Ich habe keine Kinder, deswegen kann ich dies jetzt auch nicht so beurteilen, aber ich finde, dies als reine Vorsichtsmaßnahme zu machen, könnte nicht schaden.

Was meint ihr dazu???

Du, Eltern die das nicht eh von sich aus machen interessiert auch so ein Schild nicht...ich nehme meine Tochter selbstverständlich an die Hand, bzw lasse sie vor mir her laufen und achte darauf was sie macht.

Geschrieben

Eine Frage, habt ihr schon mal den schlafenden Mann an der Wand schlafen sehen?

Ist mir bisher noch nie passiert <_<

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Pinselchen79:

Du, Eltern die das nicht eh von sich aus machen interessiert auch so ein Schild nicht...ich nehme meine Tochter selbstverständlich an die Hand, bzw lasse sie vor mir her laufen und achte darauf was sie macht.

Ja, da hast du wohl leider recht.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Shade:

I

Was meint ihr dazu???

Eigentlich - und ich betone: eigentlich - sollten Eltern so viel Erfahrung und Verstand haben, dass sie von selbst auf diese Idee kommen. Trotzdem beobachte ich auch immer wieder, dass es teilweise Eltern gibt, die am Eingang eines Freizeitparks ihren Verstand abgeben. Da werden Kinder in Fahrgeschäfte gezwungen, in die sie sichtlich nicht möchten oder Mitarbeiter wegen Größen- und/oder Altersbeschränkungen angepflaumt.

In diesem Labyrinth habe ich auch schon Eltern gesehen, die sich tatsächlich köstlich darüber amüsiert haben, dass ihr Nachwuchs gegen eine Wand geknallt ist. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ein Hinweisschild würde da wohl nicht viel helfen. Das wäre wie 'vorsicht, der Kaffee ist heiß'.

Geschrieben

Mit Kindern ist es auch nicht immer einfach. Wir hatten auch schon den Fall, dass der Größere bei einer Attraktion mit 1 m gemessen wurde (Was auch korrekt gewesen sein dürfte), dann aber bei der nächsten Attraktion angeblich etwas zu klein war. War zwar ein Grenzfall, aber wenn man sich da in gutem Glauben 30 min angestellt hat, macht das wenig Spaß. Oder er wollte unbedingt auf Colorado, aber kurz vor dem Einstig hat er einen Rückzieher gemacht. Er musste dann natürlich nicht, aber besonders erfreut war ich darüber natürlich nicht. 

Geschrieben

Nein, einfach ist sicher was anderes. :)

Ich selbst habe mich ja auch schon geärgert, dass mein damals fast zehnjähriges Kind im Disneyland nicht alleine 'Dumbo' fahren durfte, weil er einfach (etwa einen Zentimeter) zu klein war. Er war stinksauer und ich dachte mir auch, ja, gut, also er springt da bestimmt nicht runter und andere Gefahren konnte ich da jetzt nicht erkennen. Egal, hab ich hingenommen, die Mitarbeiter können ja nix für.

Mir fehlt aber jedes Verständnis, wenn ein Vater beim 'River Quest' austickt, weil er da nicht mit einem Fünfjährigen rein kann. Und die Begründung: "Ich bin alleine und kann dann auch nicht fahren", öhm ja ...

Was den Rückzieher angeht, haben wir die Vereinbarung, dass Kind dann eben auf mich warten muss und ich alleine oder mit dem Geschwisterkind fahre. Habe ich gute Erfahrungen gemacht, die Mitarbeiter sind da wirklich entgegenkommend.