18. Oktober 20177 j Ich habe auf der vorherigen Seite über ein Mädchen geschrieben (5. August). Die war das bestimmt. Aber lass sie das mit dem Transvestiten nicht lesen. Ist ja nicht grade ein Kompliment für eine Frau.Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App
5. November 20177 j Was ich mich schon immer gefragt habe: Ist der Aufzug ein Aufzug? Oder dient er nur dazu dafür zu Sorgen, dass sich in den Räumen die Personen nicht drängeln. Bei soviel herauf und herunter weis man nicht in welchem Stock man gerade ist.
5. November 20177 j Ne, da bewegt sich nichts. Wenn die Türen auf sind, kannst du ja mal auf die Schwelle gucken. Da ist kein Spalt, der einen Aufzugschacht verraten würde und bewegen tut sich die Kabine auch nicht, während der kleinen "Show". Man bleibt also auf der selben Etage, wie wo man einsteigt. Das ganze dient rein dazu, den Besucherstrom besser zu regulieren. Fine ich übrigens eine unerwartete aber clevere Idee. Walkthroughs sind für Parks dieser Größenordnung üblicherweise etwas schwierig zu organisieren, was die Besuchermassen angeht.
7. November 20177 j Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die (Roll)Treppe am Anfang zu umgehen für Gäste, die nicht mehr so mobil sind?
7. November 20177 j Nein, sondern diese Treppe ganz am Anfang, die man hochsteigen muss und die sich dabei bewegt.
8. November 20177 j vor 10 Stunden schrieb Zuckerwatte: Schade dass man fast alles umgehen kann und das nicht... ja, das finde ich auch blöd ich bin im Januar mit Onkel und Tante (84 und 79 Jahre!!) im Park und würde eigentlich gern mit ihnen ins Hotel Tartüff. Aber die Treppe werden sie garantiert nicht schaffen ? und ich frage mich, wie ich die 2 in Chiapas reinquetschen soll ? ob die wohl die Bahn anhalten, wenn's Probleme beim Ein- und Aussteigen gibt?
8. November 20177 j Normalerweise laufen die Boote immer durch. Aber ich habe schon sehr oft gesehen, das man die Boote kurz anhält, wenn jemand wirklich schlecht zu fuß ist, oder Probleme hat, einzusteigen. Ich bin im Wintertraum auch mit Oma und Opa im Park mit übernachtung. Da bin ich schon sehr gespannt. Das wird wahrscheinlich eher Showlastig, was mich aber auch freut. =)
11. Januar 20187 j Die besagte Treppe welche ihr meint, da bewegen sich ja diese "Stuf-Kästen" nach oben und unten. Ich bleibe da fast jedes mal mit meinem Rucksack an der Wand über einem hängen. Das kann echt unangenehm sein weil man ja durch die Stufen dann automatisch nach oben gedrückt wird. Ist das jemand anderem auch schon mal passier? Wie sieht es denn da mit Leuten aus die etwas kräftiger sind?
11. Januar 20187 j Hmm, ich hab auch immer einen Rucksack dabei, aber kann mich nicht erinnern, je dieses Problem gehabt zu haben. Vielleicht liegt's daran, wie man sich da bewegt? Ich bleib immer einfach mit einem Fuß stehen, lass mich von der Stufe hochheben und setz dann den anderen Fuß auf die nächste Stufe usw.
11. Januar 20187 j Ich bin auch so ein "Hänger" - ist mir letztes Mal passiert. Allerdings war ich auch gut bepackt, der Rucksack war propper.
11. Januar 20187 j Für mich könnte man diese Treppe umbauen, eine Hälfte wie bisher und die andere mit einer "normalen" Leiter/Treppe, die jeder hinaufkommt. Platz für eine wirkliche Umgehung ist ja nicht, ansonsten ist es einfacher die Treppe nur "einseitig" hochzulaufen, sprich beide Füße hintereinander in eine der beweglichen Treppenelemente. Wirklich zufriedenstellend finde ich das aber auch nicht.
11. Januar 20187 j An der Treppe stauen sich wirklich immer sehr viele Leute, liegt aber auch daran, weil 99% der Leute gegen die Treppe arbeiten, statt die Bewegung für sich zu nutzen. Wenn die linke Stufe unten ist den linken Fuß drauf, hochziehen lassen, rechten Fuß auf die rechte Stufe, hochziehen lassen, usw. und schon ist man ohne jegliche Anstrengung oben. Für Leute mit körperlichen Beschwerden ist die Treppe zwar ungeeignet, aber ich glaube auch, dass die sowieso nicht ins Tartüff gehen.
12. Januar 20187 j Auch wenn die Treppe für einige Gäste eine größere Herausforderung darstellt, sollte an dieser m.M.n nichts verändert werden. Klar, es staut sich dort ein wenig, aber ich habe beobachtet das die Taktung vom "Aufzug" angepasst wird, damit es dann dort nicht zu voll wird. Ich finde die Treppe entspricht voll dem Konzept vom "Hotel Tartüff" da sie sehr verrückt ist und auch wenn sich einige Gäste etwas ungeschickt anstellen, finden viele diese merkwürdige Treppe doch recht witzig, vorallem weil man selbst dann auch erstmal begreifen muss wie man da hoch kommt
12. Januar 20187 j Nunja, es wurden ja schon etliche Elemente entfernt bzw. entschärft. Ich hoffe das passiert hier nicht auch noch. Eine seite Ausschalten wäre mMn noch in Ordnung.
18. Januar 20187 j Ich muss erwähnen, das die Musik einfach genial ist. Ich war zwar erst 2 Mal im Phl, aber das Tartüff hat mich immer wieder in den Bann gezogen. Zumal ich auch jedes Aml durchgetanzt bin und auch gerne noch ein paar extra Runden auf den Elemente gedreht habe.
24. Januar 20187 j ich wußte gar nicht, dass so viel "entschärft" wurde und natürlich will ich auch nicht dass was geändert wird. Ich hatte mich nur gewundert ob es anderen auch so geht mit dem Rucksack an der Treppe. Weiß denn jemand ob jemals was passiert ist und sich jemand verletzt hat? Es gibt ja Leute die würden sich selbst einem Raum voll Watte weh tun.
24. Januar 20187 j Genaueres weiß man nicht, aber es gab wohl die ein oder anderen Blessuren bei früheren Elementen. (Wackeltreppe / kleine Rutsche / große, damals noch einspurige Rutsche mit Schuhen nutzbar / tropfende Weinflasche...) Bearbeitet 24. Januar 20187 j von TOTNHFan (Bearbeitungshistorie anzeigen)
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.