Zum Inhalt springen
Geschrieben

Diskutiert in diesem Thema über "Das verrückte Hotel Tartüff"!

Allgemeine Informationen:
Nummer im Parkplan: 105
Themenwelt: Berlin
Indoor / Outdoor: Indoor

<> Optimales Familienabenteuer

Technische Daten:
Baujahr: 2012
Typ: Funhouse (27 Räume auf 3 Etagen)

Hersteller: Hofmann

Sicherheit:
Größenbeschränkung: mindestens 1,00 m, Nur in Begleitung unter 1,20 m

Beschreibung:
"
Verkehrte Welt in Berlin! Irgendetwas ist merkwürdig anders, läuft mächtig schief und ist seltsam verdreht in „Das verrückte Hotel Tartüff“! Starten Sie zu einer Hotelbesichtigungs-Tour der etwas anderen Art durch 27 Räume, verteilt auf drei Etagen. Es geht durch Schränke und Drehtonnen hindurch, kippende & sich bewegende Treppen hinauf, Rutschen hinunter, auf Laufbändern vor & zurück oder wippenden Schrittes, mit Anlauf über Rollenbänder, vorbei an pustenden Gemälden und an der Decke hängendem Mobiliar, über sich drehende Stuckdecken und durch ein Glas-Labyrinth.

Ein Drunter und Drüber herrscht in der neuen charmant-schrägen Indoor-Attraktion, die mit viel Liebe zum Detail, Witz und innovativen Ideen Groß & Klein begeistert. Erleben Sie jede Menge Überraschungen, lustige Entdeckungen und spannende Abenteuer in einer der größten durchthematisierten Laufgeschäfte in Europa! Hier wird die Welt ganz schön auf den Kopf gestellt!"

• Antworten 187
  • Aufrufe 93,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Fantastix
    Fantastix

Am vergangenen Freitag funktionierte (fast) alles im Hotel Tartüff 😍 Ich habe also zum ersten Mal 😀 das komplett drehende Geschirrwerk gesehen... Interessante Erfahrung. Davor stehen bleiben

• Ich war heute seit langem mal wieder im Park und auch im Hotel und muss sagen, dass dieses in einem erschreckend schlechten Zustand war! Viele bewegte Teile und Effekte waren leider kaputt. Im Ra

• Hallo…Mein Name ist Otto von Kapüttelstett, ich bin der faule Handwerker dieses Hotels 😉

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Alles ist durchlüftet wie immer. Unten wird man vor dem durchqueren des "Aufzuges" auf das Hände desinfizieren hingewiesen. Es wird ein recht großer Abstand zwischen den Gruppen gelassen. Würde eine Gruppe sehr trödeln und die danach sehr flott sein, könnten sie sich natürlich begegnen, da mehr als nur eine Gruppe auf einmal im Hotel unterwegs ist. 

Bearbeitet von Pinselchen79 (Änderungen anzeigen)

• 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich war heute seit langem mal wieder im Park und auch im Hotel und muss sagen, dass dieses in einem erschreckend schlechten Zustand war! Viele bewegte Teile und Effekte waren leider kaputt.

Im Raum mit dem drehenden Geschirr lief gar nichts, also weder die "Geschirr-Tonne" um einen herum, noch der bewegliche Boden funktionierte. Eine der beiden beweglichen Leitern war defekt, was zu einem sehr langen Stau geführt hatte. Eine Drehplattform stand still und das Spiegellabyrinth konnte man fast gar nicht mehr so nennen, weil die scheiben extrem dreckig waren. Es ist klar dass viele Leute da mit den Händen dran kommen. Aber man hat wirklich nichts mehr außer Schmutz gesehen.

Alles in Allem fand ich die Erfahrung nicht mehr wirklich schön und ziemlich traurig das Hotel in diesem Zustand zu sehen...

Geschrieben

Die Geschirrtonne ist doch bestimmt schon 2 Jahre defekt. Da kann mir keiner sagen das man da so lange auf Ersatzteile wartet. Schade ....

Geschrieben

Es wurde hier an anderer Stelle ja schon mal vermutet, dass sich vielleicht was im Gästeservice/Schauspielhaus tun könnte, Stichwort "Kaisersnack-Baustelle" und ggf. Gästeservice Umzug. Das Tartüff grenzt ja ans Schauspielhaus an, es könnte also sein, das der Platz auch gebraucht wird und anstelle von Tartüff, Schauspielhaus und Gästeservice etwas neues entsteht. Dafür spricht meiner Meinung nach der Zustand vom Tartüff sowie der Adventure Trail, den man als Fun-House Ersatz sehen könnte und das Tartüff ggf. ersetzen soll.

'
Ggf. heißt es also bald bye bye Tartüff...

Geschrieben

Was mir auch noch aufgefallen ist: Der innere Wartebereich wurde nicht mehr genutzt. Sogar während der Corona Zeit musste man sich normal innen anstellen. Jetzt wartete man quasi draußen vor der Tür und wurde dann direkt in den Aufzug geleitet.

Geschrieben
Am 25.10.2022 um 23:11 schrieb Akkiraa:

Was mir auch noch aufgefallen ist: Der innere Wartebereich wurde nicht mehr genutzt. Sogar während der Corona Zeit musste man sich normal innen anstellen. Jetzt wartete man quasi draußen vor der Tür und wurde dann direkt in den Aufzug geleitet.

Das ist einer kaputten Fliese im Wartebereich geschuldet. Bis da sich irgendwas tut möchte man der Stolper Gefahr aus dem Weg gehen

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ccndna:

Das ist einer kaputten Fliese im Wartebereich geschuldet. Bis da sich irgendwas tut möchte man der Stolper Gefahr aus dem Weg gehen

Eine kaputte Fliese? Da wird sich doch irgendjemand finden, der flott die Fliese austauschen kann...

Geschrieben

Ein guter Heimwerker kriegt das Ding auch selbst getauscht. 

Das Handwerk ist absolut ausgelastet, aber als Phantasialand findet man doch eine Firma? Die kann ja damit werben. Das ist für einen Profi wahrscheinlich Arbeit von 2-3h, 1qm Fliesen zu tauschen.

Geschrieben
Am 25.10.2022 um 21:05 schrieb Akkiraa:

Alles in Allem fand ich die Erfahrung nicht mehr wirklich schön und ziemlich traurig das Hotel in diesem Zustand zu sehen...

Verstehe ich alles nicht. Auf der einen Seite will man immer ganz toll und edel sein, Disney-like thematisieren (und schafft das auch) und auf der anderen Seite bekommt man nicht mal Spiegel geputzt oder eine Fliese ausgetauscht.

Geschrieben
Am 25.10.2022 um 21:05 schrieb Akkiraa:

Ich war heute seit langem mal wieder im Park und auch im Hotel und muss sagen, dass dieses in einem erschreckend schlechten Zustand war! Viele bewegte Teile und Effekte waren leider kaputt.

Im Raum mit dem drehenden Geschirr lief gar nichts, also weder die "Geschirr-Tonne" um einen herum, noch der bewegliche Boden funktionierte. Eine der beiden beweglichen Leitern war defekt, was zu einem sehr langen Stau geführt hatte. Eine Drehplattform stand still und das Spiegellabyrinth konnte man fast gar nicht mehr so nennen, weil die scheiben extrem dreckig waren. Es ist klar dass viele Leute da mit den Händen dran kommen. Aber man hat wirklich nichts mehr außer Schmutz gesehen.

So war es leider schon im August, bei mir war das Labyrinth sogar abgesperrt. Echt schade was aus dem Hotel Tartüff geworden ist aber gut Instandhaltung ist auch nicht dem Park seine grösste Stärke... zumindest nicht was animatronics oder effekte angeht. 

Bearbeitet von crice (Änderungen anzeigen)