Geschrieben 19. Dezember 20231 J. Gerüchte gab es länger, dass Universal in Europa wieder einen Freizeitpark bauen möchte - Nun wurde dies inkl. einen Standort in Bedford bestätigt. Sind wir mal gespannt, was genau dort gebaut wird und vor allem zu wann. Quelle: https://www.thesun.co.uk/travel/25099285/universal-studios-great-britain-uk-theme-park-beford/
Geschrieben 9. April 9. Apr Autor Die Show war bei meinen Besuch on Hollywood im November super gut besucht und selbst wir haben die uns zwei mal angesehen. Das Ding ist einfach eine gute Show - Bis heute! Wenn das nun wirklich kommt, freue ich mich Aber weiterhin denke ich, dass man mindestens Harry Potter noch in den Park einbaut und auch Nintendo World könnte ich mir vorstellen - 2 IPs die mega Besucher ziehen. Es ist erst das erste Artwork und nichts finales, da kommen sicher noch andere Entwürfe.
Geschrieben 9. April 9. Apr Nun bin ich ja keine Freizeitpark Experte (Selbsternannt jedenfalls schon), aber mir erscheint die Auswahl an Attraktionen und IPs auch bislang echt schleierhaft. Wenn man ein richtig großes Einzugsgebiet haben will, dann müssen da Knaller kommen die aktuell überall im Hype sind und auch zeitlos sind. Super Mario World und Harry Potter sind DIE Bereiche die ich andauernd und immer wieder mit Millionen Views und Likes in Social Media sehe. Für die Bereiche stehen die Leute Schlange, dafür reisen einige Europäer sogar extra in andere Kontinente. Der Park wird mit Sicherheit in der oberen Spitze Europas mitspielen - Universal baut ja wirklich extrem qualitativ hochwertig seit einigen Jahren. Aber ich sehe jetzt schon irgendwie verschwendetes Potential - insofern das Concept Art ansatzweise handfest ist. Für uns Fans ist das allerdings natürlich ein gigantischer Gewinn. Wenn Universal eröffnet, können sich die anderen UK Parks aber richtig warm anziehen.
Geschrieben 9. April 9. Apr vor 6 Stunden schrieb PasXal: Aber weiterhin denke ich, dass man mindestens Harry Potter noch in den Park einbaut Weiß nicht wie die Verträge da aussehen aber kann mir auch vorstellen dass WB das nicht erlaubt damit die Studios Tour keine Besucher verliert
Geschrieben 9. April 9. Apr Ich habe gehört...ohne Gewähr...dass Harry Potter nicht kommen wird.Wie Badu ja auch schon mutmasste. In diversen Gruppen geistert ein Artwork mit Namen der Bereiche.Dreamworks ( Drachenzähmen vielleicht?),Minions,Dr.Who,Jurassic Parc und weitere. Nix,was mich persönlich locken würde und Orlando ersetzen könnte.Dafür brauche ich von Hamburg aus nur eine Stunde. Naja,bis das fertig ist bin ich ü60 🤔
Geschrieben 13. April 13. Apr Ich sehe das tatsächlich mt einem lachenden und einem weinenden Auge. Das weinende Auge denkt an Universal Studios Krefeld. Kam leider nicht, hätte toll werden können. Das lachende Auge hofft in erster Linie. Dass es sich evtl. zu einer Konurenz für Disney entwickelt. Damit die Maus auch in Paris mal wieder was vernünftiges macht. Das lachende Auge akzeptiert auch dass ein Land in dem Englisch die Haupstsprache ist den gigantischen Vorteil hat dass man sämtliche Attraktionen einfach sprachtechnisch 1:1 aus den USA kopieren kann. Macht man es in Italien/Deutschland/Frankreich/Spanien/woauchimmer in der Landessprache verstehen de meisten ausländischen Gäste nix. Macht man es auf Englisch gibt es beschwerden warum es denn nicht in der Landessprache ist. Letztlich muss man aber abwarten. Im Land der Harry Potter Erfinderin nix (ausser vermutlich überteuertem Merchandise) zu diesem Thema anzubieten wäre schon merkwürdig.
Geschrieben 13. April 13. Apr Könnte daran liegen, dass die HarryPotter rides extrem aufwendig und teuer sind. Die Amerikaner haben ein deutlich höheres Einkommen als wir. Die sind bereit, auch teuere Eintrittskarten (Universal startet bei 119 USD für Erwachsene, bzw. 174 USD für 1 Tag hopper, 1 Erwachsener) zu zahlen. In Europa sind solche Preise einfach nicht vorstellbar. Wir sehen das ja im besten Deutschland aller Zeiten, wo ein beliebter Park Tickets für 29 Euro verramschen muss... die Kaufkraft in Europa ist rückläufig.
Geschrieben 13. April 13. Apr vor 24 Minuten schrieb Frisbee: Die Amerikaner haben ein deutlich höheres Einkommen als wir. Die sind bereit, auch teuere Eintrittskarten (Universal startet bei 119 USD für Erwachsene, bzw. 174 USD für 1 Tag hopper, 1 Erwachsener) zu zahlen. Dazu kommt auch noch, dass die Amerikaner deutlich weniger Urlaubstage haben als wir hier in Deutschland und dann auch bereit sind mehr Geld auszugeben für ihren raren Urlaub.
Geschrieben 13. April 13. Apr Gerade Harry Potter lebt von der IP. Da MUSS es keine Kopie einer bestehenden Attraktion sein. Ich würde sogar soweit gehen und sagen es sollte keine 1:1 Kopie sein. Eine Kopie würde weder EU Besuchern die in den USA waren noch Besuchern aus den USA welche das Original kennen was neues bieten. Da kann man sich ruhig mal was neues Ausdenken. Es muss kein komplett neues Fahrsystem sein, einfach etwas das für die örtlichkeit passt in Bezug auf Ridetechnik und Thematisiserung. Aber unabhängig davon: Ich hab schon länger Zweifel an den offiziellen Zahlen die Disney und Universal uns als Baukosten verkaufen wollen. Und, sorry für Offtopic, das ist auch HIER mein erster und letzter Kommentar dazu: vor einer Stunde schrieb Frisbee: wo ein beliebter Park Tickets für 29 Euro verramschen muss... die Kaufkraft in Europa ist rückläufig Ich gehe mal davon aus du meinst das PHL. Wie du weisst wird und wurde an vielen stellen darüber diskutiert ob es nicht eher so ist das die Geschäftsleitung den Park bis zum letzten Ticket ausvekaufen will. Verramschen MÜSSEN ist also zumindest eine fragwürdige Wortwahl.
Geschrieben 13. April 13. Apr Es ist hier der falsche Thread dafür - ich möchte dennoch kurz antworten (schreib mir per PN, wenn du es vertiefen möchtest). "Verramschen müssen" bezieht sich auf folgende Situation. Zum Normalpreis 69 €, der hier bereits lediglich die Hälfte des US Eintritts 119 - 170 ist, würde der Park nicht voll werden. Somit ja: das PHL muss den Preis so niedrig ansetzen um die Tickets verkauft und den Park voll zu bekommen. Die Kaufkraft in Deutschland ist zu gering. In UK ist das Durchschnittseinkommen höher und auch das durchschnittliche Vermögen pro Erwachsenen in Großbritannien im Median bei 102.641 Dollar. In Deutschland sind es nur 47.091 Dollar. Quelle Wikipedia. Somit kann Universal dort mehr verdienen, ist dennoch weit von den Möglichkeiten der US Park Industrie entfernt. Bearbeitet 13. April 13. Apr von Frisbee (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 14. April 14. Apr vor 13 Stunden schrieb Frisbee: In UK ist das Durchschnittseinkommen höher Ich will jetzt nicht den Paragraphenhengst mimen, aber.... Das ist so wohl nicht korrekt. Bei allen Zahlen die ich auf Statista oder online Finden konnte, verdienen UK und DE Bürger fast gleich viel. Zudem sind die Lebenshaltungskosten im UK Höher.
Geschrieben 14. April 14. Apr Edit: Median war doch angegeben... Sorry! vor 19 Minuten schrieb NCC1701-E: Bei allen Zahlen die ich auf Statista oder online Finden konnte, verdienen UK und DE Bürger fast gleich viel. Zudem sind die Lebenshaltungskosten im UK Höher. Ich vermute, dass das Vermögen in UK höher ist, weil man sich dort eher traut auch in Immobilien und in den Kapitalmarkt (Aktien, ETFs, etc.) zu investieren um sich für die Zukunft finanziell besser aufzustellen. In Deutschland hab ich immer das Gefühl, dass man sich so was nicht zutraut bzw. Angst davor hat und lieber für 0,05% p.A. (absichtlich untertrieben) die Kohle aufs "Sparbuch" legt, wo Dir die Inflation deine Kaufkraft natürlich auffrisst auf lange Sicht gesehen. Bearbeitet 14. April 14. Apr von Peddaaa (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 14. April 14. Apr vor 15 Stunden schrieb Frisbee: "Verramschen müssen" bezieht sich auf folgende Situation. Zum Normalpreis 69 €, der hier bereits lediglich die Hälfte des US Eintritts 119 - 170 ist, würde der Park nicht voll werden. Somit ja: das PHL muss den Preis so niedrig ansetzen um die Tickets verkauft und den Park voll zu bekommen. Das Phantasialand in allen Ehren, aber du kannst den Park ja wohl nicht 1:1 mit Disney World oder Universal Studios vergleichen 😅 Und dass es Tickets für 29€ braucht um den Park „voll zu bekommen“ ist ja auch nur ne Behauptung. Keiner von uns weiß, ob das ne Überlebensstrategie oder absolute Gewinnmaximierung ist. Nach der Logik müsste Apple seine Produkte hier ja auch für den halben Preis verkaufen, um überleben zu können. Bearbeitet 14. April 14. Apr von LeoLa (Änderungen anzeigen)
Geschrieben 14. April 14. Apr Hier im Thread geht es ja um den neuen Universal Park in UK und ich behaute jetzt schon, dass es dort keine 29 Euro Tickets geben wird. Auch nicht in Pfund. Und ja: die 29 € Tickets bzw. die vielen Rabatt Attraktionen braucht es, um den Park voll zu bekommen. Dafür gibt es eine Formel, die "Preiselastizität der Nachfrage", daraus lässt sich der Umsatz gemessen an Preisveränderungen berechnen. Also die Antwort auf den optimalen Eintrittspreis um Auslastung X zu erreichen. vor 2 Stunden schrieb Peddaaa: Ich vermute, dass das Vermögen in UK höher ist, weil man sich dort eher traut auch in Immobilien und in den Kapitalmarkt (Aktien, ETFs, etc.) zu investieren Ja, das ist sicherlich ein Punkt. In UK sind aber auch die Steuern viel niedriger, den Leuten bleibt mehr netto. UK ist auf Platz 5 der Steuer-Freundlichsten Länder (Quelle). Die Bürger dort haben mehr Geld zur Verfügung. Die niedrigen Steuern dürften auch für Universal ein gutes Argument gewesen sein, sich eben dort anzusiedeln.
Geschrieben 14. April 14. Apr Universal UK ohne Potter kann ich mir nicht vorstellen. Auf dem Plan rechts oben kann man 2 Gebäude sehen die theoretisch zu Potter passen könnten da man etwas wie ein altes Türmchen/Gemäuer sieht und ein Weg der in ein waldiges Gebiet übergeht. Da vermuten mache, dass dort vielleicht eine Forbidden Forest Attraktion hinkommen könnte. Aber was das Budget angeht, da sehe ich jetzt nicht so das Problem. Disneyland Paris existiert ja auch obwohl es doppelt so teuer im Vergleich zu mach anderem Europäischen Park ist. Die Hotels dort sind alle komplett überteuert. Disney Paris ist angeblich die beliebteste Sehenswürdigkeit Europas mit Rund 10 Millionen Besuchern. Da wird es wohl kein Problem für Universal sein in der Nähe von London Zahlungswillige Kunden anzulocken.
Geschrieben 14. April 14. Apr vor 20 Minuten schrieb Frisbee: Ja, das ist sicherlich ein Punkt. In UK sind aber auch die Steuern viel niedriger, den Leuten bleibt mehr netto. UK ist auf Platz 5 der Steuer-Freundlichsten Länder (Quelle). Die Bürger dort haben mehr Geld zur Verfügung. Die niedrigen Steuern dürften auch für Universal ein gutes Argument gewesen sein, sich eben dort anzusiedeln. In deiner Quelle ist Deutschland knapp dahinter auf Platz 7, zusätzlich geht es in dem Artikel eher um Unternehmenssteuern, Zusätzlich kommt dazu, dass die Zahlen aus 2010 sind. Da sind bspw. die Effekte des Brexit und alle anderen zwischenzeitlichen Geopolitischen Ereignisse nicht mit drinnen. 15 Jahre sind ne lange Zeit. Das die Lebenshaltungskosten dort höher sind, habe ich ja schon geschrieben und bei meinem Besuch dort vor einigen Jahren bereits selbst gemerkt. Um jetzt aber endlich wieder zum Thema zurück zu Kommen: Ich würde mich freuen, einen Universal Park mal zu besuchen, ohne in die USA fliegen zu müssen. Die Pläne erscheinen mir aber aktuell noch ein wenig nach einer Sparversion aus, ist ja auch logisch, vor allem zu beginn. Ich kann aber außer mit BTTF nicht viel mit dem IPs anfangen...
Gerüchte gab es länger, dass Universal in Europa wieder einen Freizeitpark bauen möchte - Nun wurde dies inkl. einen Standort in Bedford bestätigt.
Sind wir mal gespannt, was genau dort gebaut wird und vor allem zu wann.
Quelle:
https://www.thesun.co.uk/travel/25099285/universal-studios-great-britain-uk-theme-park-beford/