Zum Inhalt springen
  • Antworten 357
  • Aufrufe 139,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• CoasterFreak
    CoasterFreak

Leider kam es heute laut diesem Bericht zu einem tödlichen Unfall bei der Wartung von Taron:   https://www.express.de/koelner-umland/unfall-in-bruehl-43-jaehriger-stirbt-im-phantasialand-764

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Was habt ihr immer bei jeden kleinsten m² der angepasst wird mit "Bestimmt ne neue kleine Attraktion!!!!"?!

Hier ist aktuell der Currywurst Wagen weg...Entweder wird die Kulisse nur neu gemacht und die Bude kommt wieder hin oder man baut ne richtige Pommes / Currywurst Bude dort nun hin.

Geschrieben

Das die Wand neu gestaltet werden wird, war meiner Meinung nach absehbar. Wirkte ja schon sehr trist. Ich hätte aber auf die Off-Season getippt, damit man sich nicht den Platz während des Wintertraums mit einer Baustelle zustellt. Und dann noch gleichzeitig mit den arbeiten an der Mexiko-Brücke. Bin gespannt was dort schönes Gebaut wird. Mein Tipp wäre auch maximal Thematisierung  und/oder eine neue Fressbude.

Bearbeitet von Fandangoo (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Josi:

Als Ergänzung zu den Bildern gestern. Scheinbar sind es wirklich etwas „größere“ Arbeiten als nur die Wand Gestaltung. Denn die buddeln da auch mit einem Bagger ein etwas tieferes Loch. Bin gespannt was so passiert.

IMG_0688.jpeg

Ist das Holz, das man da in dem Loch in der Wand sieht schon die Rückseite der neuen Mexico Thematisierung?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Dark-Ride-Fan:

Ist das Holz, das man da in dem Loch in der Wand sieht schon die Rückseite der neuen Mexico Thematisierung?

Würde sagen ja, dicker als da zu sehen ist die Wand nicht.

Geschrieben

Schön, dass es nun eine zweite Baustelle gibt, bei der man fleißig spekulieren und den Fortschritt beobachten kann. Mal sehen, was uns da Schönes erwarten wird.

Ich finde es toll, dass man stets die Absicht verfolgt, noch das letzte Quäntchen in Sachen Gestaltung herauszuholen. Stillstand gibt es im PHL nicht. Daher war es auch klar, dass diese kahle Stelle recht schnell angepasst wird.

Hier mal ein Bild aus 2010 des damals noch sehr jungen Kaiserplatzes, das ich zufällig gefunden habe:

Quelle: https://thw-friedberg.de/bericht/532/

0e162da1eff4ba73f61ebc0415498ad2.jpg.09110bdd3903ec0e0d4d7cd4203a7b94.jpg

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Fandangoo:

Das die Wand neu gestaltet werden wird, war meiner Meinung nach absehbar. Wirkte ja schon sehr trist. Ich hätte aber auf die Off-Season getippt, damit man sich nicht den Platz während des Wintertraums mit einer Baustelle zustellt. Und dann noch gleichzeitig mit den arbeiten an der Mexiko-Brücke. Bin gespannt was dort schönes Gebaut wird. Mein Tipp wäre auch maximal Thematisierung  und/oder eine neue Fressbude.

Vielleicht hat man die Baustelle in Berlin auch deswegen so großzügig angelegt, damit man ungestörter und somit auch schneller arbeiten kann. wir haben noch gut 8 Wochen bis zum Wintertraum, da sollte einiges zu schaffen sein, wenn es nur um Thematisierung gehen sollte.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Phax:

. wir haben noch gut 8 Wochen bis zum Wintertraum

Und ich laufe noch in kurzen Hosen rum. Sorry für OT.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Prada79:

Und ich laufe noch in kurzen Hosen rum. Sorry für OT.

Heißt nichts. Wir sind vor 2 Jahren zu Silvester im Phantasialand bei 23 Grad 2 mal Chiapas gefahren. 

Geschrieben

Ganz schön viele Baustellen, die da überall aufploppen....

• Mexiko-Klugheim Übergang
  • Octowuzzy-Sand-hin-gekippt Fläche
  • Berlin Arkaden Gang
  • Kaiserplatz-Mexiko Fassade

Spricht für die Theorie, dass der Park im Bestand verschönert wird. Die vier Stellen sind auch Bereiche, die es nötig haben. 

Bei der Kaiserplatz Baustelle kann ich mir Häuser Fassaden wie in der Mainstreet vorstellen, jedoch mit Sitzgelegenheiten davor. 

welcoming-street-cafe-entrance-adorned-with-flowers-creating-cozy-inviting-atmosphere.thumb.jpg.e6db346a1ee93f6312581ac3be91fc17.jpg

Etwa so. So ein kleines, gemütliches Straßen-Café in dem man ne Tasse Kaffee trinken und n Stück Kuchen essen kann. Die Fassaden relativ flach, Kaffee & Kuchen würde man aus einem mobilen Stand bekommen, der bei Bedarf (Wintertraum Eisfläche?) verschoben werden kann. 

Geschrieben

Ich hoffe, dass man dort neue Fassaden anbaut. Die Arkadengänge sind schon optisch sehr veraltet und kamen nie an die Qualität der Alt Berliner Straße heran.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Gurgelglup:

noch nirgends erwähnt (glaube ich): der allseits beliebte Klassiker Currywurst mit Pommes ist an der Holzhütte neben dem Wellenflug im Menü wieder erhältlich.

Doch doch, vor einigen Wochen mal erwähnt. Aber schadet schon nicht 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Dingens:

Die Front wird deutlich schlanker als ich vermutet habe. Und dann aus Holz, was ökologischer natürlich besser ist. Aber ob da noch die Currywurstbude hinkommt?

Tipp: Nicht alle Broser können HEIC-Dateien darstellen.

Geschrieben

Es hat den Eindruck, dass das Phantasialand einen neuen Übergang zwischen Mexiko und Berlin vorbereitet.

Auf den Bildern von rideonblog haben die Türen auf der Innenseite eine Botschaftsfunktion*, die wir schon beim Übergang Afrika-Berlin gesehen haben.

*Sprachliche Unsicherheit: Ich bin kein Muttersprachler

IMG_2042.jpg

img-1904-1920-1276-100.jpeg

Geschrieben

Wo k

vor 50 Minuten schrieb Pretparkfreak7:

Es hat den Eindruck, dass das Phantasialand einen neuen Übergang zwischen Mexiko und Berlin vorbereitet.

Auf den Bildern von rideonblog haben die Türen auf der Innenseite eine Botschaftsfunktion*, die wir schon beim Übergang Afrika-Berlin gesehen haben.

Möglich wäre da ein neuer Übergang zu Mexcio, dafür wird aber ein recht großer Umbau der Rampe notwenig.