Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf der Brücke wurde heute eine neues Stahlgerüst sichtbar , dieses beginnt aber schon auf dem Boden in der erweiterten Taron Queline. Für den Aufbau ist der Durchgang unter der Brücke , Chiapas Ausgang und die WC Anlage gesperrt da hier ein LKW Kran steht. Chiapas hat deswegen wohl auch aktuell noch zu. IMG_5893.thumb.jpeg.9b9b5ef13bf6ce3a5abda292be2ea1fe.jpegIMG_5895.thumb.jpeg.d7d02e9feab7897dc3bf071132826e5c.jpeg

  • Antworten 825
  • Aufrufe 237,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich war gestern vor Ort und habe auch nochmal Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive mitgebracht 😄

  • Die zu Klugheim gewandte Seite ist jetzt zu sehen. Sieht toll aus. 

  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Nochmal ein paar neue Bilder von mir selbst vom heutigen Freitag 16.08.24 ! Von der Taron Seite aus war heute eine klare Öffnung des Gebäudes zu sehen , habe versucht das einzufangen ! Ansonsten 2 wei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ruelps:

In dem Bereich der Baustelle ist keine Einhausung erkennbar.

Doch. Die Träger gehen über die Rinne. Also die Hälfte sollte, Stand jetzt, eingehaust sein.

Geschrieben

Es wird eine Deluxe-Immersions- Treppe :D

Mir ist allerdings nicht ganz klar, an welcher Stelle jetzt am besten noch ein Aufstieg auf die Brücke möglich wäre... also wo könnte ein solches Treppenelement noch verbaut werden? Durch das kleinere neue Gebäude denke ich nicht, da ich keine Stelle erkennen kann, die nach einem vorgesehenen Durchgang aussieht. Eventuell könnte noch eine Treppe vom Ende der zwischenebene bis zu dem größeren neuen Gebäude über der Station gezogen werden? Das sieht mir aber eigentlich nach zu viel Steigung aus, zumal dort auch noch die Stahlkonstruktion fehlen würde. Oder vielleicht wird es auch gar keinen Aufgang nach oben geben und die ganze Konstruktion ist nur ein enormes Upgrade für die alte Holzbrücke. Kann ich mir aber eigentlich nur schwer vorstellen.

 

@ruelps Eingehaust ist eigentlich nur der bereich unter der neu entstehenden Zwischenbene und unter der Arcadenbrücke. Da die neue Konstruktion aber viel massiver als die alte Holzbrücke ist, denke ich könnte das viel eher wie ein Tunnel wirken. Der Effekt wird sicher toll: Man rauscht die Abfahrt herunter, durch einen kleinen Tunnel / Höhle und kommt auf einer lebhaften mexikanischen Straße heraus, bevor man gemächlich in die Station dümpelt.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Simon:

 

@ruelps Eingehaust ist eigentlich nur der bereich unter der neu entstehenden Zwischenbene und unter der Arcadenbrücke. Da die neue Konstruktion aber viel massiver als die alte Holzbrücke ist, denke ich könnte das viel eher wie ein Tunnel wirken. Der Effekt wird sicher toll: Man rauscht die Abfahrt herunter, durch einen kleinen Tunnel / Höhle und kommt auf einer lebhaften mexikanischen Straße heraus, bevor man gemächlich in die Station dümpelt.

 

Gegen Ende scheint es aber nochmal eingehaust zu werden, zumindest ist das mein Laienhafter Eindruck - hier gibt es ja eindeutig Verbindungselemente um den Stahlträger weiterzuführen (habe mir mal dein Bild geklaut, @rafaelr hoffe das ist ok!)

 

chiapasjpg.thumb.png.e7e9733227ab31e6b93d3299cb7a1d2a.png

Geschrieben

Falls es eine neue Treppe nach oben geben sollte in Zukunft, dann sicherlich an der Stelle vom letzten Foto im letzen Post, wo das Verbindungselement ist. Sonst alles zu eng oder "Haus" im Weg.

Bearbeitet von tommy83 (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Vielen Dank Rafaelr für die neuen Fotos! Super!!!

 

mexicobrcke.jpg.0c132fdc6f72788e8ea731d9d219ead3.jpg

 

Ich kann mir vorstellen, dass von der oberen Brücke ein Durchbruch und eine Treppe hinab zur neuen "Zwischenebene" geschaffen wird. Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene. Die Höhe der Zwischenebene ist so gewählt, dass man von dort aus die neuen Mexiko Fassaden sieht aber eben nicht bis nach Klugheim blicken kann. 

 

Die Brücke 2, die unter dem "Ausgang Chiapas" eingezeichnet ist, existiert bereits. Ich hab sie zur besseren Sichtbarkeit mal orange gefärbt. Vorteil ist, dass nun der untere Teil Mexikos und der obere beim Tacana Snack besser verbunden sind. Es wird auch helfen, die Besucherströme besser zu verteilen. 

 

Geschrieben

Genauso hatte ich mir das auch vorgestellt. Die von dir, @Frisbee, eingezeichnete Stelle für die Treppe nach oben zur großen Brücke hatte ich als einzige plausible Option gemeint. Hatte nur nicht die Zeit, eine so schöne Visualisierung zu malen :D Mir kam auf diesem Bild der Höhenunterschied etwas viel vor, aber so wie du es einzeichnest, sieht es eigentlich plausibel aus. So ist das in meinen Augen auch dann auch die einzig mögliche Variante.

Bearbeitet von Simon (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Frisbee:

Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene.

 

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass der Chiapas Ausgang auf die Einstiegsseite verlegt wird. Das endet nur in einem riesen Chaos in der Station. Aber die Idee mit der Treppe hoch vor die Tacana Tür gefällt mir wirklich richtig gut und das sollte die Besucherströme in Mexiko nochmal deutlich besser verteilen!

Geschrieben

Warum sollte der Ausgang von Chiapas verlegt werden?

Gibt für mich keinen plausibelen Grund.

Man läuft doch bald an schön thematisierten Wänden vorbei.

Das es ein Zugang von der oberen Brücke geben wird ist klar .

Um einmal auf die Restaurant Terrasse zu kommen u Richtung Klugheim zu laufen.

Geschrieben

An die eingezeichneten Treppen habe ich genauso gedacht, eventuell am Ende noch runter Richtung derzeizigen Trocknerstand. So hätte man die alte Holzbrücke weg und einen Zugang nach oben geschaffen. Eine Verlegung des Ausgangs in der Form kann ich mir auch nicht vorstellen.

Geschrieben

Die Chiapas Station ist lang genug. Man kann die Gäste erst nach rechts aussteigen lassen und dann - weiter vorne - von rechts die neuen Gäste einsteigen lassen. Dazwischen könnten solche Locker sein, wo man seine Sachen deponieren kann damit sie nicht nass werden. Ähnlich wie bei Fly, wo von einer Seite die Sachen rein gelegt werden und von der anderen Seite raus genommen. Das fände ich sehr gut, damit persönliche Gegenstände trocken bleiben. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Frisbee:

Die Chiapas Station ist lang genug. Man kann die Gäste erst nach rechts aussteigen lassen und dann - weiter vorne - von rechts die neuen Gäste einsteigen lassen. Dazwischen könnten solche Locker sein, wo man seine Sachen deponieren kann damit sie nicht nass werden. Ähnlich wie bei Fly, wo von einer Seite die Sachen rein gelegt werden und von der anderen Seite raus genommen. Das fände ich sehr gut, damit persönliche Gegenstände trocken bleiben. 

 

In der Theorie klingt das logisch und machbar, aber das ist in der Praxis meiner Meinung nach nicht umsetzbar. Dafür brauchen die Leute zu lange zum ein- und aussteigen und man müsste die Boote in der Station deutlich langsamer fahren lassen oder sogar anhalten, was dann auch ordentlich auf die Kapazität drückt.

Geschrieben
18 hours ago, Frisbee said:

Vielen Dank Rafaelr für die neuen Fotos! Super!!!

 

mexicobrcke.jpg.0c132fdc6f72788e8ea731d9d219ead3.jpg

 

Ich kann mir vorstellen, dass von der oberen Brücke ein Durchbruch und eine Treppe hinab zur neuen "Zwischenebene" geschaffen wird. Der Chiapas Ausgang mündet dann auf dieser Zwischenebene. Die Höhe der Zwischenebene ist so gewählt, dass man von dort aus die neuen Mexiko Fassaden sieht aber eben nicht bis nach Klugheim blicken kann. 

 

Die Brücke 2, die unter dem "Ausgang Chiapas" eingezeichnet ist, existiert bereits. Ich hab sie zur besseren Sichtbarkeit mal orange gefärbt. Vorteil ist, dass nun der untere Teil Mexikos und der obere beim Tacana Snack besser verbunden sind. Es wird auch helfen, die Besucherströme besser zu verteilen. 

 

Das sieht logisch aus und würde tatsächlich die Besucherströme verteilen. Ich würde eine kleine Variante vorschlagen. Die Treppe nach oben müsste näher an der ersten Treppe anfangen und nicht erst dort, wo Du sie eingezeichnet hast. Grund: an den Trägern links und rechts kann man die Anschlüsse für diagonale Verstrebungen sehen. Dort kommt also eine Wand hin, so daß die Treppe da nicht anfangen kann. Sie könnte aber eben schon früher anfangen.

Geschrieben

Ich glaube nicht an eine Treppe. Zumindest nicht, falls sie auch noch über die Chiapas-Fahrrinne hinweg führen soll. Das wäre eine unkluge Planung, weil dann praktisch alle aus Richtung Churrostand kommenden Besucher, die nach Klugheim wollen, diese Treppe benutzen würden. 
 

Das würde erstens den aufwändig angelegten Zuweg an der Silberminenhalle stark entwerten und zweitens erhöhten Besucherzufluss im Bereich der Personentrockner und damit großes Menschengeknubbel auf dem relativ schmalen Weg entlang des Taron-Ausgangs erzeugen. 
 

Wenn Treppe, dann hoffentlich nur, um den Bereich unter dem Tacana anders erreichen zu können, als bisher. Was auch immer dann dort  vorgesehen sein mag. 

Geschrieben

Wie ist denn die Situation jetzt, vor allem im Wintertraum. Die Treppe an der Arena ist vor allem im Wintertraum sehr oft maßlos überfüllt. Ich denke das man mit der neuen Treppe, dieses Nadelöhr etwas auflösen will. 

Geschrieben

Das widerlegt meine Mutmaßung nicht. Die von mir angesprochenen Besucher, die aus Richtung Churrostand kommen, nutzen in diesem Moment die Arena-Treppe gar nicht. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren