Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf der Brücke wurde heute eine neues Stahlgerüst sichtbar , dieses beginnt aber schon auf dem Boden in der erweiterten Taron Queline. Für den Aufbau ist der Durchgang unter der Brücke , Chiapas Ausgang und die WC Anlage gesperrt da hier ein LKW Kran steht. Chiapas hat deswegen wohl auch aktuell noch zu. IMG_5893.thumb.jpeg.9b9b5ef13bf6ce3a5abda292be2ea1fe.jpegIMG_5895.thumb.jpeg.d7d02e9feab7897dc3bf071132826e5c.jpeg

  • Antworten 825
  • Aufrufe 237,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich war gestern vor Ort und habe auch nochmal Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive mitgebracht 😄

  • Die zu Klugheim gewandte Seite ist jetzt zu sehen. Sieht toll aus. 

  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Nochmal ein paar neue Bilder von mir selbst vom heutigen Freitag 16.08.24 ! Von der Taron Seite aus war heute eine klare Öffnung des Gebäudes zu sehen , habe versucht das einzufangen ! Ansonsten 2 wei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
13 hours ago, Simon said:

Mir ist vor allem nicht ganz klar, warum man den Chiapas Ausgang verlegen sollte… also welchen Vorteil hätte das? So wie es ist, ist es doch völlig ok. 

Sehe ich auch so. Wenn man die Fahrgäste nach rechts aussteigen ließe, müsste man die QP- oder die Single Rider Line entfernen und außerdem den Ausgang über Ride Treppe von der Terrasse zur Plaza führen. Das wäre ziemlich umständlich!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dingens:

Ich glaube nicht an eine Treppe. Zumindest nicht, falls sie auch noch über die Chiapas-Fahrrinne hinweg führen soll. Das wäre eine unkluge Planung, weil dann praktisch alle aus Richtung Churrostand kommenden Besucher, die nach Klugheim wollen, diese Treppe benutzen würden. 
 

 

Dann müsste der Weg nach Tacana Richtung Chiapas Brücke auch völlig überlastet sein von Chiapas Besuchern. Ist er aber nicht. Daher glaube ich, dass mehr Wege die einzige Lösung sind, das gestaue auf engen Wegen zu begrenzen. Zudem ist der Mensch von Natur aus aus, und bevor der Treppen steigt.... 😉

 

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Goudurix:

Dann müsste der Weg nach Tacana Richtung Chiapas Brücke auch völlig überlastet sein von Chiapas Besuchern. Ist er aber nicht.


Natürlich nicht, weil diese Leute eher die Arena-Treppe benutzen. Aber was hat das mit den Leuten zu tun, die ich meinte?

Geschrieben

Besucherströme lassen sich ja zusätzlich noch mit Wegweisern lenken. Wenn Taron weiterhin über den Gang zwischen Tacana und Colorado ausgeschildert ist stürmen auch keine von Berlin kommenden Massen die potenzielle neue Treppe runter, sondern laufen weiter geradeaus. Gleichzeitig kann man aber beispielsweise Leute die aus Klugheim kommen oder aus Chiapas aussteigen einfacher in Richtung Colorado oder Africa leiten.

 

Ich bin ja gespannt, wie eingehaust das ganze noch wird. Aktuelle kann man von der oberen Brücke ja noch problemlos nach Klugheim schauen, das wird sich ja sicherlich noch ändern.

Geschrieben

Manchmal vergessen wir, dass sich locker 70-80% der Leute gar nicht "blind" durch den Park bewegen wie wir. Die meisten nutzen die Parkkarte (app) oder die Wegweiser. Selbst n paar meiner Freunde die schon mehrmals da waren, laufen wir einfach nur hinterher, weil die sonst nicht wissen wohin es geht. Also einen weg dicht zu machen sollte keine weiteren Probleme geben, solange Parkplan und Ausschilderung stimmen.

Geschrieben
Am 29.6.2024 um 07:12 schrieb tommy83:

IMG_20240628_124240.thumb.jpg.84a6c3a12641314f9014ff73c95d614c2.jpg.01a90ed9845b0e9c7d8cae2e9093d207.jpg

 

 

Für eine Attraktion zu klein. Für Thematisierung zur groß. Auch die angebrachten Bodenplatten zeigen: es wird ein Weg. 

 

Um von hier, wo die roten Markierungen sind, nach oben zu kommen, braucht es eine Treppe. Alternative wäre ein Lift. Aber das macht an dieser Stelle wohl kaum Sinn.

 

Die roten Markierungen können Vorrichtungen sein, um spätere Thematisierungselemente zu befestigen. Somit kann es an der Stelle durchaus "weiter" gehen. 

 

Geschrieben

Aus meiner Sicht sieht das auch aus wie eine Treppe. Man wird schon einen spezillen Grund haben, warum dort eine hinkommt.

Ich finde es praktisch.

 

Es gab mal Zeiten, da gab es dort in der Nähe auch eine Treppe. Diese wurde hier liebevoll Treppe des Todes genannt :-).

 

Geschrieben

Ich bin auch für eine Treppe :D

 

War ab der Brücke immer am strugglen welchen Weg ich nun "nach unten" nehmen soll ...

Den über die Treppe der Arena de Fiesta oder hinterm Tacana her und über die Chiapas Brücke

 

So wird die Frequenz deutlich reduziert an beiden Wegen.

 

Bei der Arena de Fiesta (Treppe) ist es mir immer zu voll, egal ob Show oder nicht.

Wenn es wirklich so kommt, ist das eine gute Ergänzung.

 

 

Geschrieben

Genau das ist Gefühl habe ich auch immer, wenn ich an dieser Stelle bin und nach unten möchte... Normalerweise zeigt mir mein innerer Kompass im Park immer die beste Route an. Nur an dieser Stelle bin ich mir nicht meist nicht sicher, welcher weg der beste ist. Und obwohl der Weg über die Tacana Terasse der schnellste ist, nehme ich ihn meistens nicht, einfach weil es so eine komische wegführung ist... Wenn eine Treppe direkt von der Brücke nach unten und dann über die Fahrrinne hinweg führen würde, wäre die Wegführung viel eindeutiger. Zumal man einen gut thematisierten Weg sowieso lieber läuft, als über eine Betonplattform in einem Wasserbecken...

Wie das mit den nicht fehlenden Halterungen für diagonale Stahlträger zusammenpasst, weiß ich allerdings auch noch nicht...

Geschrieben
6 minutes ago, Simon said:

Genau das ist Gefühl habe ich auch immer, wenn ich an dieser Stelle bin und nach unten möchte... Normalerweise zeigt mir mein innerer Kompass im Park immer die beste Route an. Nur an dieser Stelle bin ich mir nicht meist nicht sicher, welcher weg der beste ist. Und obwohl der Weg über die Tacana Terasse der schnellste ist, nehme ich ihn meistens nicht, einfach weil es so eine komische wegführung ist... Wenn eine Treppe direkt von der Brücke nach unten und dann über die Fahrrinne hinweg führen würde, wäre die Wegführung viel eindeutiger. Zumal man einen gut thematisierten Weg sowieso lieber läuft, als über eine Betonplattform in einem Wasserbecken...

Wie das mit den nicht fehlenden Halterungen für diagonale Stahlträger zusammenpasst, weiß ich allerdings auch noch nicht...

Eine Treppe ist mit diagonalen Stahlträgern zu vereinbaren, solange die Treppe eben näher an dem neuen Durchbruch anfängt. Das würde bedeuten, daß die Treppe dann bereits dort, wo die roten Markierungen sind, ihr oberes Ende hat.

Geschrieben

20240701_091231.jpg

Geschrieben

Stimmt, das wäre auch eine Option! Da es ja nicht mehr so lange dauern sollte, bis die Stahlkonstruktion fertig ist, werden wir es bald wissen!

Geschrieben

mexicobrcke2.thumb.jpg.40e4f3a55439034a91bd60ec0b49e945.jpg

 

 

Jetzt war ich so mit zeichnen beschäftigt, dass mir glatt das Essen angebrannt ist! 😆

 

Also so stelle ich mir diese neue Brücke vor. Schöne Mexiko Fassaden, ein kleiner Brunnen unten an der Kurve. Dazu Pflanzen. Das würde diese Ecke tatsächlich sehr aufwerten. 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Frisbee:

mexicobrcke2.thumb.jpg.40e4f3a55439034a91bd60ec0b49e945.jpg

 

 

Jetzt war ich so mit zeichnen beschäftigt, dass mir glatt das Essen angebrannt ist! 😆

 

Also so stelle ich mir diese neue Brücke vor. Schöne Mexiko Fassaden, ein kleiner Brunnen unten an der Kurve. Dazu Pflanzen. Das würde diese Ecke tatsächlich sehr aufwerten. 

 

 

Super Idee, denke so könnte es wirklich sein. Wenn ja, dann wäre das ein riesen Gewinn für die Etwas trostlose Ecke, die keiner so beachtet.

Geschrieben

Ich erwarte eher, daß der Weg und die Treppe(n) zumindest zum Teil eingehaust werden. Die Fassaden können halt im oberen Bereich nicht mexikanisch thematisiert werden. Wir müssen bedenken, daß es hier auch darum geht, Klugheim und Mexiko optisch von einander zu trennen und die Immersion zu erhöhen. Wenn die obere Hälfte der Fassaden mexikanisch thematisiert wären, würde man diese von der Brücke in Klugheim sehen. Dann wäre die optische Trennung wieder dahin. Ich erwarte daher: untere Hälfte neben der Schlusskurve mexikanisch, obere Hälfte Klugheim. Und irgendwie wird verhindert, daß man von der Schlusskurve und von dem Weg daneben hoch auf die Klugheimfassaden blickt. Die verschwommenen Fassaden auf dem Artwork sind doch eher braun und grau wie Klugheim und nicht bunt wie Mexiko.

Bearbeitet von Parker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Hab weiter gemalt...

 

mexicobrcke3.thumb.jpg.a971c11959e5434e0e5f4c0b07345e68.jpg

 

Die Fassaden dürfen nicht zu hoch werden, damit man sie von Klugheim aus nicht sieht. Vielleicht wird hier auch mit einer Art Arkadengang gearbeitet, so dass man auf der neuen Zwischenebene die Fassaden darüber gar nicht sieht. Dann wäre der obere Teil Klugheim und unten Mexico. Die Stahlträger, die bis jetzt montiert wurden, sehen nicht nach Arkadengang aus - deshalb habe ich das auch so nicht eingezeichnet. 

 

Als ich da so gepinselt und kopiert habe, ist mir noch etwas aufgefallen: die Brücke ist ja relativ hoch. Fast 2 Etagen hoch. Unter der Brücke ist also viel Platz. 

 

Wenn nun die Fassaden - wie auch immer die aussehen - künftig davor sind, sieht man die Brücke als solche nicht mehr. Der wirklich große Raum unter der Brücke könnte also als Stauraum und Werkstatt genutzt werden. Vielleicht wird damit dann auch die Silberminenhalle endgültig "frei" und kann anderweitig genutzt werden. 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren