Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf der Brücke wurde heute eine neues Stahlgerüst sichtbar , dieses beginnt aber schon auf dem Boden in der erweiterten Taron Queline. Für den Aufbau ist der Durchgang unter der Brücke , Chiapas Ausgang und die WC Anlage gesperrt da hier ein LKW Kran steht. Chiapas hat deswegen wohl auch aktuell noch zu. IMG_5893.thumb.jpeg.9b9b5ef13bf6ce3a5abda292be2ea1fe.jpegIMG_5895.thumb.jpeg.d7d02e9feab7897dc3bf071132826e5c.jpeg

  • Antworten 825
  • Aufrufe 237,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ich war gestern vor Ort und habe auch nochmal Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive mitgebracht 😄

  • Die zu Klugheim gewandte Seite ist jetzt zu sehen. Sieht toll aus. 

  • Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

    Nochmal ein paar neue Bilder von mir selbst vom heutigen Freitag 16.08.24 ! Von der Taron Seite aus war heute eine klare Öffnung des Gebäudes zu sehen , habe versucht das einzufangen ! Ansonsten 2 wei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Nicht unüblich, dass etwas nochmal nachgebessert wird. Das hatten wir ja damals bei den Wasserfällen nach dem 1. Drop bei Chiapas auch. Da wurde nach den Testfahrten nochmal an den Kanten nachgebessert, wahrscheinlich damit das Wasser etwas Organischer da runter fällt.

Geschrieben

Bin echt gespannt wie das mit dem Übergang zwischen Klugheimfassaden und Mexiko, Chiaps gelöst wird. Desto mehr dazu kommt finde ich es schwer vorstellbar wie das dann optisch getrennt wird. Es sieht halt momentan auch nicht danach aus als würde da noch was eingehaust werden. Was ja auch z.B. aus der Perspektive der letzten Fotos (wo die 2 Frauen an der Kurve stehen) immer noch nicht den Blick richtung Klugheimfassaden über dem Ausgang Chiapas versperrt. Spannend, spannend ☺️

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb kleinMüh:

Bin echt gespannt wie das mit dem Übergang zwischen Klugheimfassaden und Mexiko, Chiaps gelöst wird. Desto mehr dazu kommt finde ich es schwer vorstellbar wie das dann optisch getrennt wird. Es sieht halt momentan auch nicht danach aus als würde da noch was eingehaust werden. Was ja auch z.B. aus der Perspektive der letzten Fotos (wo die 2 Frauen an der Kurve stehen) immer noch nicht den Blick richtung Klugheimfassaden über dem Ausgang Chiapas versperrt. Spannend, spannend ☺️

Ja einfach den Chiapas-Ausgang auf die andere Seite legen.😁 Wie zuvor diskutiert 😜

Bearbeitet von Krockie (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Oder es wird einfach keine komplette Trennung der Bereiche dort geben. Wäre zumindest meine Vermutung anhand der bisherigen Baufortschritte.  

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Fandangoo:

Oder es wird einfach keine komplette Trennung der Bereiche dort geben. Wäre zumindest meine Vermutung anhand der bisherigen Baufortschritte.  

So unfassbar frech das von mir dann auch klingt: Dann könnte man es auch einfach sein lassen. Wozu so einen Aufwand betreiben um abgeschlossene Bereiche zu erzeugen, nur um am Ende keinen abgeschlossenen Bereich zu haben? 

Geschrieben

Auf dem Artwork kann man eine Überdachung des Platzes bei den Trockner erkennen. Diese Überdachung sieht aus, als ob sie nur die untere Etage überdachen würde. Also unter dem Dach Mexiko, und wenn man aus Klugheim kommt, darüber die neuen Klugheimfassaden. Bei der Schlusskurve könnte ich mir eine eingeschossige Überdachung der Fahrrinne selbst vorstellen. Diese würde der Kurve des Wegs folgen. Der Weg ist relativ schmal, so dass ein Spitzdach über der Fahrrinne den Blick auf die oben liegenden Klugheimfassaden blockieren würde. Der Blick aus den Booten wäre auch versperrt. Der Weg selbst müsste so nicht überdacht werden.

Geschrieben

 

Dieser Anschluss und schräge Stahlträger (der meines Wissens nach aktuell noch offen ist) deutet für mich auch auf ein Schrägdach für die untere Ebene / Schlusskurve hin. (Bild von @flofen , Seite 11 dieses Threads).

Das lässt sich jetzt natürlich schlecht errichten, wenn alles voller Gerüste steht. 

 

image.thumb.png.e4a19cda5e3dbdaa95bbf488f2d7fdb7.png

Geschrieben

@flaffstar Sollte keinesfalls frech klingen von meiner Seite aus. Man hat so wie es nun zu erkennen ist eine klare abtrennung von Klugheim aus richtung Mexiko und von Mexiko aus bis auf den Chiapas ausgang auch deutlich mehr abtrennung zu Klugheim. Es wäre also schon eine Verbesserung der Immersion.  Was @Parker sagt klingt auch nicht verkehrt lässt sich aber anhand der bisherigen Fotos noch nicht erkennen.

Ups.  Gerade gesehen das @flaffstar "von mir" gescchrieben hat und ich habe "von dir" gelesen und es auf mich bezogen.  Dann ist ja alles in Ordnung 😅.

Geschrieben

Ich glaube schon, dass das PHL bei jedem Projekt nach dem Kosten/Nutzen fragt. Z.B. eine Renovierung der Fasaden ist stetig notwenig, damit der Park nicht den Image von einem Schuddelpark bekommt.

 

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass ein Teil der Besucher garnicht überall mitfährt und nur auf die Taschen aufpasst.

Die müssen es doch auch schön haben.

 

Aber ich glaube der Umbau des Übergangs Mexiko zu Berlin zu Klugheim gehört zu einem Projekt, wo auch die neuen Toilleten eingebetten waren.

  

Geschrieben

Kann man irgendwie schon erkennen, wie die Wände links und rechts des gegenwärtigen Chiapas-Ausgangs gestaltet werden? Ich meine die Wände im Erdgeschoss des neuen Gebäudes, daß über / vor dem Ausgang entsteht. Wenn man rauskommt, ist dort rechts die neue rote Tür nach Klugheim.

Geschrieben

Weiß jemand, was diese komischen Flecken auf dem letzten Bild sind? Das Gerüst ist ja da schon weg. Waren dort vorher die Befestigungen für das Gerüst? Wird das mit einer sehr langen Stange oder Hubwagen nochmal übermalt?

image.thumb.png.36f8957420c0bb8ada4f5305894d2445.png

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren