Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf der Brücke wurde heute eine neues Stahlgerüst sichtbar , dieses beginnt aber schon auf dem Boden in der erweiterten Taron Queline. Für den Aufbau ist der Durchgang unter der Brücke , Chiapas Ausgang und die WC Anlage gesperrt da hier ein LKW Kran steht. Chiapas hat deswegen wohl auch aktuell noch zu. IMG_5893.thumb.jpeg.9b9b5ef13bf6ce3a5abda292be2ea1fe.jpegIMG_5895.thumb.jpeg.d7d02e9feab7897dc3bf071132826e5c.jpeg

• Antworten 825
  • Aufrufe 237,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich war gestern vor Ort und habe auch nochmal Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive mitgebracht 😄

• Die zu Klugheim gewandte Seite ist jetzt zu sehen. Sieht toll aus. 

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nochmal ein paar neue Bilder von mir selbst vom heutigen Freitag 16.08.24 ! Von der Taron Seite aus war heute eine klare Öffnung des Gebäudes zu sehen , habe versucht das einzufangen ! Ansonsten 2 wei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Fahrtauglich:

Eigentlich wollte ich damit nur einmal erklären, wie diese Systeme funktionieren, um vielleicht ein besseres Verständnis zu schaffen. Ich möchte damit aber niemandem eine Standpauke halten.

Vielen vielen Dank für den Einblick, das ist super interessant!!! 

Geschrieben

Von dieser Ecke haben wir jetzt schon ein paar Tage nichts mehr gesehen. 

Hier könnte man zumindest oben, durchaus schon fast fertig sein.

Geschrieben
4 minutes ago, ruelps said:

Wo genau ist die Treppe nun.

Fast genau dort, wo vorher die Holztreppe ankam. Die Holztreppe ging jedoch nach Überquerung der Fahrrinne nach links und rechts geteilt runter, während die neue Treppe einfach geradeaus runter geht. Diagonal auf die Trockner zu.

https://maps.app.goo.gl/8DMPQRhsZ9vRk9yY6?g_st=ac

2 hours ago, Paul Nachtigall said:

IMG_20241022_111055~2.jpg

Die Treppe ist direkt hinter dem Bauzaun am linken unteren Bildrand.

Bearbeitet von Parker (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Die Treppe zeigt Richtung Chiapas, also können wir davon ausgehen, dass Treppe, Ausgang und der Bereich dort mexikanisch thematisiert wird - währen direkt darüber bereits Klugheim Fassaden sind. 

vor 16 Stunden schrieb Paul Nachtigall:

IMG_20241022_111055~2.jpg

Was mir aber jetzt schon gefällt, ist dieser Portal-artige Durchgang. Das wird einfach gigantisch, wenn man später von Klugheim da durch geht und dann plötzlich im strahlenden, farbenfrohen Mexiko steht.

Geschrieben
7 hours ago, Frisbee said:

Die Treppe zeigt Richtung Chiapas, also können wir davon ausgehen, dass Treppe, Ausgang und der Bereich dort mexikanisch thematisiert wird - währen direkt darüber bereits Klugheim Fassaden sind. 

Was mir aber jetzt schon gefällt, ist dieser Portal-artige Durchgang. Das wird einfach gigantisch, wenn man später von Klugheim da durch geht und dann plötzlich im strahlenden, farbenfrohen Mexiko steht.

Ja, ich erwarte auch, dass der gesamte Platz mexikanisch thematisiert wird. Dazu kommt dann meiner Meinung nach noch eine Überdachung, damit man die Klugheimfassaden im ersten Stock nicht sehen kann. Im Artwork vom Saisonanfang ist ja das Dach schon etwas zu erkennen. Außerdem ist da ja noch auf älteren Bildern ein diagonaler Anschluss für einen weiteren Stahlträger zu sehen, der auf einen Dachträger hinweist. Der Anschluss ist direkt zwischen Erdgeschoss und erstem Stock an dem vertikalen Träger den man in dem Bild links von der Treppe sieht. Von dort würde der Träger dann etwa auf die neuen Felsen am Ende der Trennwand zulaufen. Auf der Seite der Trockner kann man auch sehen, dass die Wand rechts des neuen Durchgangs (die rote Wand Richtung Extended Queue) wohl noch verlängert wird. Das Ende der Wand ist noch nicht dekoriert und man sieht das Stahlgeflecht. Wenn die Wand hier enden würde, wäre das bestimmt schon thematisiert und nicht so abrupt zu Ende.

Zur Veranschaulichung hier mal ein Bild von @flofen mit dem Anschluss markiert. Dann ein Bild von @PhilippBreuksch, auf dem man die rote Wand gut sieht. Und zum Abschluss das Artwork, auf dem die unteren Stufen der neuen Treppe markiert sind.

PXL_20240714_140018924_MP.jpg.de1121f701c2ab944b935ff219717937.jpg

F19911A0-7B19-472F-812A-DE1C89A8FC01.jpeg.7bbdb5e96389d65afe55416cce5f8360.jpeg

Screenshot_2024-03-21-11-33-01-23_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Geschrieben

So wie es jetzt ist, würde der Ausgang von Chiapas in Klugheim sein. Glaubt ihr die werden das Umgestalten?

Der Bahnhof ist lange genug das man rechts aussteigen kann und dan auf der Chiapas-Insel raus kommt. Der Einstieg könnte rechts bleiben, weil der Bahnhof lange genug dafür ist. Nur wird die Warteschlange etwas kurzer, sollte aber kein Problem sein da das nie mehr voll steht.

Geschrieben

Es gab ja schon die Theorie, dass der Ausgang von Chiapas eventuell auf die rechte Seite verlegt werden könnte, um den Wartebereich von Taron teils indoor zu verlegen. Es gibt ja einen Zugang, also eine Tür mit Treppe im regulären Wartebereich bei Taron, die als Anschluss fungieren könnte. Allerdings ist mir die Wegführung dabei nicht ganz klar bisher, wie das ganze dann von statten gehen soll. Eventuell kann ja mal jemand einzeichnen, wie genau der Wartebereich dann verlaufen könnte. 🤔

Geschrieben

Der Ausgang ist doch nicht in Klugheim.. die Trennung der Bereiche wird gerade aufwändig neu gestaltet, siehe dieser Thread. Die Grenze verläuft weiterhin dort wo sie auch vorher war, das ist meiner Meinung nach schon an den Felsen klar. Eine Seite Mexikofels, andere Seite Basalt.

Die offene Frage ist, wie man damit umgeht, dass man die neuen Klugheim Fassaden auf der oberen Ebene vom Ausgangsweg sehen würde.

Eine Theorie ist hierfür eine Überdachung, man sieht dafür sogar bereits einen Anschlusspunkt:

bergang.thumb.png.f68729a21d82199f9b04361835311aff.png

Eine Verlegung der Taron Queue macht für mich keinen Sinn. 

Ihr dürft nicht vergessen, dass auf dieser Seite von Chiapas auch das "Wartungsgleis" ist, in dem die Boote mit einem kleinen Kran an der Decke ein- und ausgehoben werden können.

Geschrieben

Ich kann mir gut vorstellen, dass etwa auf der Linie zwischen den Laternen, die man bei Google Maps gut sieht, noch ein weiteres niedriges Tor hinkommt. Gestalterisch vielleicht so ähnlich wie das Tor direkt rechts in der Extended Queue (einmal in Google nach rechts drehen!). Dahinter schließt sich dann eine Überdachung des Platzes an. Möglicherweise könnte das ein Glasdach mit verschwommenem Glas werden. Das würde Licht reinlassen, aber den Blick auf die Klugheimfassaden oben versperren. Ich finde, der Ansatz des Daches auf dem Artwork deutet auf so etwas wie Bleifenster hin. Die würden thematisch in beide Bereiche passen. Wenn man von Klugheim kommt, läuft man auf das Tor zu und sieht darüber die Klugheimfassaden im Hintergrund. Kommt man aus der Zwischenebene steht man unter dem Glasdach und sieht die mexikanische Thematisierung.

Phantasialand
https://maps.app.goo.gl/wVcD1Q2PLedSNf6D9?g_st=ac

Geschrieben

Also das Fenster im oberen Bereich im Dachstuhl wird später ja mal einen richtig schönen Blick nach Klugheim bieten. Thematisch perfekt getrennt, mit Blick durchs Fenster auf den nächsten Themenbereich von Mexico aus gesehen. 

Kurze Frage, die Türe unten unter dem Schild "Antiques" bei der Schlusskurve von Chiapas, wo führt die genau hin? Ist die nur Deko oder endet die quasi auf der anderen Seite, wo auch die Tür im Taron-Wartebereich ist? 🤔

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb rafaelr:

IMG_20241027_104115.jpg

Das ist so ein fetter Stilbruch. Finde ich schon fast cool - aber das sollte nicht so bleiben und ich denke, dass es da auch noch eine Lösung gibt. 

Geschrieben
On 24/10/2024 at 12:38, PHL-Marcus said:

Eine Theorie ist hierfür eine Überdachung, man sieht dafür sogar bereits einen Anschlusspunkt:

Wundert mich aber: Da es recht aufwendige Facaden gibt an der Klugheim-Seite. Die lassen eine Überdachung (thematisch) nicht zu. Wie man dann wohl die Klugheim Facaden verstecken möchten??