Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf der Brücke wurde heute eine neues Stahlgerüst sichtbar , dieses beginnt aber schon auf dem Boden in der erweiterten Taron Queline. Für den Aufbau ist der Durchgang unter der Brücke , Chiapas Ausgang und die WC Anlage gesperrt da hier ein LKW Kran steht. Chiapas hat deswegen wohl auch aktuell noch zu. IMG_5893.thumb.jpeg.9b9b5ef13bf6ce3a5abda292be2ea1fe.jpegIMG_5895.thumb.jpeg.d7d02e9feab7897dc3bf071132826e5c.jpeg

• Antworten 825
  • Aufrufe 237,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich war gestern vor Ort und habe auch nochmal Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive mitgebracht 😄

• Die zu Klugheim gewandte Seite ist jetzt zu sehen. Sieht toll aus. 

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nochmal ein paar neue Bilder von mir selbst vom heutigen Freitag 16.08.24 ! Von der Taron Seite aus war heute eine klare Öffnung des Gebäudes zu sehen , habe versucht das einzufangen ! Ansonsten 2 wei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb kleinMüh:

Wie sicher ist es denn, dass es Feuerwerk gibt? 

Ich würde sagen, es wäre bestätigt. Auf der Webseite steht: "Und einem Meer aus goldenen Funken, die den Nachthimmel ins strahlende Licht tauchen! MAGIC SYMPHONY ist die eindrucksvolle Sinfonie, die Herzen miteinander verbindet."

https://www.phantasialand.de/de/themenpark/faszinierende-shows/magic-symphony/

Geschrieben

Was ich mich nur die ganze Zeit frage, diese beweglichen Stäbe (sehr fachlicher Ausdruck) bei dem Feuerwerk müssten ja jetzt vor der neuen Fassade platziert werden. Waren die vorher auf dem Gerüst oder auch so nah?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb LeoLa:

Bei nem Feuerwerk wird die Wand wohl nicht viel bringen :D 

Für das Feuerwerk wird aber eine extra Genehmigung eingeholt die für einen bestimmten Zeitraum gilt. Der ganze restliche Lärm der den ganzen Tag über anfällt, fällt in eine andere Kategorie. 

Geschrieben

Zurück zu Chiapas Baustelle .... 😁

chiapasSchlusskurve.thumb.jpg.aaa8f89d74ccbbfdf7b82f8fc611bfc8.jpg

Kann mir vorstellen, dass man die Schlusskurve so löst, dass über der Schlusskurve eine mit Wein bewachsene Pergola installiert wird. Der Holz Zaun kommt weg. Als Chiapas Fahrgast sieht man dann die neuen Mexiko Fassaden und über einem wächst Wein. Sehr schön. 

berdachte-Pergola.jpg.7d756cb1b423edf4db7aecfbf3f01c14.jpg

Diese Wein Dächer sind sowohl im mediterranen Umfeld sehr häufig anzutreffen aber passen natürlich auch ins Mittelalter. 

Von Klugheim aus betrachtet sieht man dann die Klugheim Fassaden und ggf. etwas vom Wein - was hier aber auch thematisch gut passt. 

Die Steine am Boden wurden bis zur Wand angebracht. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Weg auch weiterhin genutzt wird. Wahrscheinlich jedoch eher als Notausgang der Chiapas Station bzw. als Mitarbeiter Eingang, denn hier lässt sich der Stilbruch nicht mehr verdecken. 

Der offizielle Chiapas Ausgang würde also auf über die neue, viel Diskutierte Treppe hinter der Fassade erfolgen. 

Geschrieben

@Frisbee wie versteckt man es aber aus der Ansicht, aus der das Foto gemacht wird, also vom Weg aus Mexiko nach Klugheim. Oder glaubst du, dass da auch noch eine Wand hingebaut wird?

Geschrieben

Ich glaube, dass (aus der Perspektive aus der das Foto gemacht wurde) noch eine Wand hin kommt. Die Sichtachse wird es also später nicht mehr geben. 

Statt Wein kann es natürlich auch Efeu sein. Efeu bleibt auch im Winter grün. 

Geschrieben
On 04/11/2024 at 12:02, Frisbee said:

Kann mir vorstellen, dass man die Schlusskurve so löst, dass über der Schlusskurve eine mit Wein bewachsene Pergola installiert wird. Der Holz Zaun kommt weg. Als Chiapas Fahrgast sieht man dann die neuen Mexiko Fassaden und über einem wächst Wein. Sehr schön. 

Das würde das Sicht aus Chiapas verbessern (von wo man schon kaum die Klugheim Facaden sieht), aber es ist keine Lösung für Besucher die am Chiapas-Ausgang raus kommen... Oder sich für einen anderen Grund auf diesen Weg begeben (wenn zum Beispiel der Ausgang von Chiapas umzieht).

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Coasterfrenzy:

Das würde das Sicht aus Chiapas verbessern (von wo man schon kaum die Klugheim Facaden sieht), aber es ist keine Lösung für Besucher die am Chiapas-Ausgang raus kommen... Oder sich für einen anderen Grund auf diesen Weg begeben (wenn zum Beispiel der Ausgang von Chiapas umzieht).

Deshalb wird der Weg geschlossen und bleibt nur noch als Notausgang erhalten. Der neue Chipas Ausgang erfolgt dann in der Station auf der Seite des Einstiegs, dann über die Treppe auf die Zwischenebene, die Fahrrinne überqueren und dann die Treppe nach unten, so dann man dort raus kommt, wo aktuell die Trockner stehen. 

Auf diese Weise bleibt die Illusion erhalten, man ist dann komplett in Mexiko. 

Es ist eine Theorie, die ich vor ein paar Monaten ins Spiel gebracht hab. Ob es so kommt, weiß ich natürlich nicht 100%ig aber was wir aktuell an Baufortschritt sehen (Thematisierung, Treppen, etc) deutet darauf hin. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dingens:

Vielleicht ist des Rätsels Lösung auch viel simpler: Man hat sich möglicherweise die künstlerische Freiheit genommen, die beiden Themenbereiche sich tatsächlich überschneiden zu lassen. Wäre mal was Neues. 

Das denke ich mir mittlerweile auch. Genau das wird am Ende der Trick sein. Wenn man sich in Mexiko (oder Chiapas) befindet, schaut man nur auf Mexiko Fassaden. Befindet man sich in Klugheim, sieht man nur Klugheim Fassaden. 

Wir diskutieren die ganze Zeit, wie man hier die Trennung hinbekommt, aber wenn man mal ehrlich ist, sieht man von fast allen Stellen im Park immer irgendwo etwas von einem anderen Themenbereich. 100%ige Immersion ist eher die Ausnahme. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb LeoLa:

Das denke ich mir mittlerweile auch. Genau das wird am Ende der Trick sein. Wenn man sich in Mexiko (oder Chiapas) befindet, schaut man nur auf Mexiko Fassaden. Befindet man sich in Klugheim, sieht man nur Klugheim Fassaden. 

Wir diskutieren die ganze Zeit, wie man hier die Trennung hinbekommt, aber wenn man mal ehrlich ist, sieht man von fast allen Stellen im Park immer irgendwo etwas von einem anderen Themenbereich. 100%ige Immersion ist eher die Ausnahme. 

Das stimmt, ich gehe ebenfalls davon aus, dass hier keine weitere Trennung stattfinden wird. Die einzige immersive Themen Welt ist Rookburgh. 

Ich vermute durch die zwei ebenen die wir haben, wird das auch kaum auffallen. 
Der Blick der Besucher ist nicht immer nach oben gerichtete. Steht man also unten in Klugheim, sieht man beiläufig die Klugheim fassaden. 

Steht man dann aber in Mexiko (unten) sieht man vor sich die Mexiko Fassaden und endet gleich im Tunnel bzw. im neuen Portal wo auch die Toiletten sind. 

Daher wird der Übergang am ende gar nicht unangenehm ausfallen. :D

Geschrieben

Das es so vermischt bleiben soll fände ich mehr als seltsam. Warum dann die ganze detailverliebte Arbeit? Die Klugheim-Fassaden auf der Mexikobrücke sieht man doch von Klugheim selber eh nur irgendwo im Hintergrund. Da würde ich behaupten, dass es doch weniger störend auffällt wenn irgendwo im Hintergrund etwas von Mexiko zu sehen ist, als wenn man in Mexiko vor ner detailliert gestalteten Klugheim-Fassade steht. Da wird einem der Bruch doch viel bewusster als wenn man Klugheim verlässt und dann fängt einfach am Ausgang Chiapas Mexiko an. 
Mag sein, dass ihr Recht habt mit der Mischung, komisch waer es aus meiner Sicht aber schon. 

Geschrieben

@kleinMüh

interessant… sehe ich genau andersherum. Denn die Klugheim-Fassaden schließen halt Klugheim ab im Hintergrund. Gleichzeitig steht man ja nicht mitten in Mexiko wenn man Chiapas verlässt. Es handelt sich hier um eine ganz schmale Gasse vom gesamten Themenbereich Mexiko in der man Klugheim Fassaden sieht wenn man BEWUSST steil nach oben schaut 🤷‍♂️

Geschrieben

Steil nach oben ist jetzt auch etwas übertrieben, die Fassaden sieht man peripher schon wenn man ganz normal schaut, ist ja nicht so als ob die erst ab 20 Metern beginnen. 

Außerdem fährt man als großen Abschluss von Chiapas dann geradeaus auf eine Klugheim Fassade zu. 𝓘𝓶𝓶𝓮𝓻𝓼𝓲𝓿!

Die Lösung des Problems wäre ja wirklich nicht kompliziert, einfach entlang dieser Linie eine Bedachung hinzufügen, in welcher Form auch immer. Diese muss links auch nicht an die neuen Mexiko Fassaden anschließen, sondern nur so weit führen, dass man aus dieser Perspektive die Klugheim Fassaden nicht mehr sieht. Ich bin sehr gespannt.

bild1.png.abe2e85cee1e29b5a13db0f83085a244.png

Geschrieben

So wie von @PHL-Marcus beschrieben erwarte ich das auch. Wenn man mal zoomt, erkennt man dass die Unterkante über dem Chiapas-Ausgang nicht komplett beendet ist. Hier ragt das Stahlgeflecht raus und direkt rechts ist auch noch ein vertikaler Stahlträger ohne Deko. Da kommt noch was.

Geschrieben

Solange man den Turm von Mystery Castle und den Lifthill der Black Mamba von anderen Themenbereichen aus sieht, ist die Immersion ohnehin nicht vollständig. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb MortenV:

Solange man den Turm von Mystery Castle und den Lifthill der Black Mamba von anderen Themenbereichen aus sieht, ist die Immersion ohnehin nicht vollständig. 

Und wenn man vom Colorado Lifthill bis zu Fly rüberschauen kann 🤮