Zum Inhalt springen
Geschrieben

Auf der Brücke wurde heute eine neues Stahlgerüst sichtbar , dieses beginnt aber schon auf dem Boden in der erweiterten Taron Queline. Für den Aufbau ist der Durchgang unter der Brücke , Chiapas Ausgang und die WC Anlage gesperrt da hier ein LKW Kran steht. Chiapas hat deswegen wohl auch aktuell noch zu. IMG_5893.thumb.jpeg.9b9b5ef13bf6ce3a5abda292be2ea1fe.jpegIMG_5895.thumb.jpeg.d7d02e9feab7897dc3bf071132826e5c.jpeg

• Antworten 825
  • Aufrufe 237,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Ich war gestern vor Ort und habe auch nochmal Fotos aus jeder erdenklichen Perspektive mitgebracht 😄

• Die zu Klugheim gewandte Seite ist jetzt zu sehen. Sieht toll aus. 

• Paul Nachtigall
    Paul Nachtigall

Nochmal ein paar neue Bilder von mir selbst vom heutigen Freitag 16.08.24 ! Von der Taron Seite aus war heute eine klare Öffnung des Gebäudes zu sehen , habe versucht das einzufangen ! Ansonsten 2 wei

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Ist ein anderer Blickwinkel, kann aber passen. Muss beim nächsten mal noch mal genauer hinschauen.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb rafaelr:

Der große Raum wurde verschlossen.

IMG_20241122_143300.jpg

Danke Rafaelr für die neuen Fotos! Super, dass du uns mit Content versorgst!!!

Die Dächer sehen seltsam aus. So einen weiten Dachvorsprung kennt man aus den Alpen. Aber in Mexico ist das eher untypisch.

102.thumb.jpg.d3ed0fc6365d5ff4c13bccb669677fbd.jpg

In Mexico sind die Fassaden von typischen Stadthäusern eher flach. Oben eine Reihe Ziegel. Ein flacher Balkon. Die Mexico Fassaden bei Chipas zeigen das ja sehr gut und sind sehr authentisch. 

Geschrieben

Grundsätzlich ja, aber auch nicht alle 

image.thumb.jpeg.a99ccaca46332b1069e0db54b3eee4a0.jpeg

Das ist so eines der Beispiele, was ich mal bei einer Allgemeinen Suche gefunden habe.

Ich nehme an, man hat sich für etwas praktikableres (Besserer Regenschutz) entschieden und ist dafür etwas vom Authentizitätsgrad runter gegangen.

Geschrieben

stimmt absolut. Aber auch in deinem Beispiel, ist das Dach eher flach und der Dachvorsprung kurz gehalten. Mich wundert es einfach, weil die anderen Mexiko Fassaden authentischer und deutlich besser gelungen sind. Das Phantasialand "kann Mexiko", aber hat sich hier aus irgendeinem Grund anders entschieden. 

Ein weiterer Punkt sind die Ziegel. Auf deinem Bild sind Ziegel, wie sie oft in südlichen Ländern verwendet werden und charakteristisch sind. Das Phantasialand hingegen verwendet Deutsche Einheitsziegel. Sieht aus wie Reihenhaussiedlung aber eben nicht wie Mexico.

vor 2 Stunden schrieb rafaelr:

IMG_20241122_143224.jpg

Diesen Brunnen finde ich super! Der gefällt mir RICHTIG gut! 

Geschrieben

Mit den Dächer ist mir jetzt auch erst aufgefallen. Stimmt schon, sieht irgendwie untypisch aus. Muss aber sagen das ich mich sehr über den kleinen Brunnen an dem Gebäude freue 😁

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Frisbee:

Danke Rafaelr für die neuen Fotos! Super, dass du uns mit Content versorgst!!!

Die Dächer sehen seltsam aus. So einen weiten Dachvorsprung kennt man aus den Alpen. Aber in Mexico ist das eher untypisch.

102.thumb.jpg.d3ed0fc6365d5ff4c13bccb669677fbd.jpg

In Mexico sind die Fassaden von typischen Stadthäusern eher flach. Oben eine Reihe Ziegel. Ein flacher Balkon. Die Mexico Fassaden bei Chipas zeigen das ja sehr gut und sind sehr authentisch. 

Das ist ein Bild vermutlich aus Campeche oder Yucatan. In Chiapas sind diese überhängenden Dächer durchaus üblich. Hier ein paar Bilder aus San Cristobal.

San-Cristobal-de-las-Casas-Mexiko-Real-d

san-cristobal-de-las-casas-2.jpg?fit=100

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Bananenflanke:

IMG_9704.jpeg

Oh, was kann man denn da in dem Raum entdecken :D Die Tür war bei uns zu am Wochenende.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb NCC1701-E:

Die war auch gestern schon offen. Im inneren ist alles noch kahl. reiner Rohbau 😉
Man sieht quasi den Spritzbeton von innen^^

Ich vermute auch eher, dass das einfach nur ein Lagerraum wird.

Geschrieben

Ich schätze du hast dich vertippt und meinst Flatride. Ich musste zweimal darüber nachdenken. Es ist noch zu früh. Die kleinsten Flatrides haben eine minimale Grundfläche, aber es braucht auch Eingang, Ausgang und mindestens ein wenig Warteschlange. Dafür sehe ich gerade nichts.

Geschrieben

Die Idee mit der Drachenhütte find ich super. Kroka hat eine eigene Lodge bekommen, Schneck ist auch Back, ein ordentlicher Platz für Kroka ist damit überfällig