Zum Inhalt springen
Geschrieben

Die Mauer zum Betriebshof in Fantasy wird nun, ebenfalls wie Octowuzy in der Off-Season, auch abgerissen.

Anbei ein Bild von Coasterfriends. Tony schreibt dort außerdem:

"Es werden Bäume am See, die an die Gärten der Anwohner grenzen, gefällt."

IMG_1234.thumb.jpeg.10ad2b4e34c11596b9f94fde427ff430.jpeg

Quelle

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)

• Antworten 742
  • Aufrufe 235,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Calotan
    Calotan

Bilder von heute (gerade eben)  

• Meiner Meinung hat das Loch seine Endgröße und Tiefe erreicht, da die Wände sauber abtragen wurden. Zudem ist der Boden im Loch schon Verdichtet. Tiefe würde ich auf 8 m schätzen. Zudem hat man d

• NighthawkFAN
    NighthawkFAN

Ich schmeiß einfach mal aktuelle Bilder von heute (08.01.2025) rein, ich mein bald ist der Park ja zu.

Veröffentlichte Bilder

Featured Replies

Geschrieben

Eine Schiffschaukel wäre schön möglich. Das Schiff müsste nur geschlossen sein.

Geschrieben

Werden in Brühl Bauanträge nicht öffentlich ausgestellt? Bei uns steht immer im Gemeindeblatt, was für ein Bauantrag eingereicht wurde.

Geschrieben

Bauanträge sind soweit ich weiß nicht öffentlich einzusehen. Die können in Deutschland nur der Bauherr sowie die unmittelbaren Nachbarn einsehen. Bebauungsplanverfahren sind jedoch öffentlich, und auf der Seite der Stadt Brühl einzusehen. Wäre es möglich, dass du im Amtsblatt Bebauungsplanverfahren gesehen hast? Die werden dort normalerweise veröffentlicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Parker:

Bauanträge sind soweit ich weiß nicht öffentlich einzusehen. Die können in Deutschland nur der Bauherr sowie die unmittelbaren Nachbarn einsehen. Bebauungsplanverfahren sind jedoch öffentlich, und auf der Seite der Stadt Brühl einzusehen. Wäre es möglich, dass du im Amtsblatt Bebauungsplanverfahren gesehen hast? Die werden dort normalerweise veröffentlicht.

Ne bei uns werden eingereichte Bauanträge veröffentlich. Ist auch allerdings eine andere Landesbauordnung, also Bayern.

Geschrieben

Man ist wohl auch der Meinung, dass der Bauzaun anders gestaltet werden könnte. Es wurden zwei Varianten getestet: 1) mit herabhängenden Lichtern von einer gebogenen Stange, 2) Lichter umwickeln eine gebogene Stange. Vielleicht wird es auch beides - who knows

IMG_3390.jpeg

IMG_3384.jpeg

Geschrieben

Andere Idee: An dieser Stelle wird ein Theater gebaut mit geringerer Kapazität, für eine Show die Battle of the Best ersetzt. Dann ist das Silverado frei und kann weichen. Der Platz ist aber sehr eng und das könnte ziemlich knapp werden.

Bearbeitet von JayJayWriter (Änderungen anzeigen)

Geschrieben

Ich glaub ja eher, dass wieder was mit Wasser da hin kommt, so wie bei Octowuzy. Vielleicht nicht ausschließlich ein Wasserspielplatz, aber ich könnte mir das gut vorstellen. An eine Attraktion oder Show glaube ich nicht.

Geschrieben

Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass man den gut ausgelasteten Schwanen Snack entweder entlasten oder ersetzen möchte. Die Lage, die Anbindung und dass Fantasy der Bereich mit der geringsten Gastronomie ist.

Selbst DiA hat (mittlerweile) eine Bar und ein Snackstand.

Am Ende wird es "nur" eine neue Station für die Tretboote. 🙃😂

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb flofen:

Ende wird es "nur" eine neue Station für die Tretboote

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe davon aus, dass dort ein Gebäude mit 3 Stockwerken hinkommt.

Was man auf so einer Grundfläche von 200-300m2 anbieten kann?  Man benötigt auch noch einen Durchgang, für den Weg um den See herum.

Beim PHL kann es immer sein, dass daneben ein weiteres Gebäude entsteht. 

Was wir auf jeden Fall gesehen haben ist, dass die Verschönerung und Erweiterungen in Afrika, Mexico und jetzt in Berlin schon richtig toll aussehen.

Geschrieben

Das mit den Tretbooten war auch nicht ganz ernst gemeint. 😁

Ich gehe auch davon aus, dass da etwas "größeres" hin kommt. Bin, wie gesagt, immer noch für ein Restaurant.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PasXal:

Ich sage ganz klar, es wird ein Snack / Fast-Food Restaurant und dafür wird der Schwanen Snack weichen.

But why do they need such a deep foundation for a Snack / Fast-Food Restaurant?

Geschrieben

Warum braucht ein Restaurant eine so tiefe Baugrube?

Im Keller kann man das Lager unterbringen. Lager aber auch Toiletten für Restaurantgäste können unten sein. In manchen Restaurants ist auch die Küche unten und oben dann nur noch die Ausgabe... es kann also verschiedene Gründe für einen Keller geben.

Vielleicht will der Park auch einfach zusätzliche Lagerfläche und baut deshalb einen Keller. Das kann also ganz triviale Gründe haben.

vor 21 Stunden schrieb totoberg123:

IMG_20241111_113502.jpg

so eine rechteckige Baugrube.... wo habe ich das schonmal gesehen???

... Rechteckig... 25 Meter.... Moment!

phl-bad.jpg.38eef517ac38d78671289889f7ce3df1.jpg

Vielleicht will das PHL den Anwohnern eine besondere Freude machen und baut einen Pool! Ja ja 😁

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ein Ersatz für die Tacana Burger wären dem ein oder anderen sicher wünschenswert.

Da bin ich voll bei dir.  Wobei ich leider bezweifle, dass der Grande Chiapas Burger in Fantasy wieder Angeboten wird...😥

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb NCC1701-E:

Wobei ich leider bezweifle, dass der Grande Chiapas Burger in Fantasy wieder Angeboten wird...

Den Burger fand ich damals im Tacana auch sehr lecker. Hab den aber auch nur zwei Mal essen können, dann war er von der Karte genommen. Schade!

Aber ich würde an der Stelle auch ein Restaurant mit Seeblick toll finden. Das hab ich mir eh schon oft gedacht, dass das da gut hinpassen könnte.
Bleiben wir also neugierig ;)

Geschrieben

Ich glaube Avoras ist der Ersatz für Octowuzy. Weil Avoras auch im Winter funktioniert. Da der Park nur wenig Platz hat, glaube ich nicht an einen neuen Wasserspielplatz (weil: nur im Sommer benutzt).

Ein Ersatz für den Schwan wäre möchlich.. vielleicht wird's auch nur eine ausbreitung von Quantum ;) :p <nicht ernst gemeint>